• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marxx schrieb:
Vom Dach *wegschmeiß* ? Beim Klampfen wohl wieder zu nah an die Kante getreten?
:D

Ja....

War derbe am rocken und haute voller Enthusiasmus in die Tasten, als ich auf einmal am Boden lag... :lol:

Muss aber sagen, dass mir die Laute besser liegt als die Klarinette...
Trommeln hab ich... aber kann ich wohl erst in den nächsten Stufen lernen. :(
Dafür kann ich jetzt eine mittlere Rüstung tragen, weswegen ich grad leicht pleite bin...
Fang dann mal als Straßenmusiker an....:rolleyes: :p

Edit:

3500 Beiträge :schluck:

Jungs - ein Hilferuf.

Wir haben auf Belegaer eine sehr nette Rollenspielersippe. Die Mindestgröße liegt allerdings bei sieben Spielern. Kann sich irgendjemand von Euch auf Belegaer einloggen und "Perigrim" anflüstern? Dann nehme ich ihn in unsere nette neue Sippe aus Zwergen und Menschen auf und wir wären gerettet. Sonst wird die Sippe in zwei Stunden aufgelöst! :(

Wäre wirklich sehr lieb und uns einige Humpen guten Bieres wert!

Sorry @marxx, aber die junge LotR-Community hat auf allen Serven das selbe Problem:
es fehlt an Spieler-Zuwachs und die Gruppensuche, sowie Gildengründung wird schwer bleiben.

Je höher das Level wird, desto schwerer wird es sein, gleichgesinnte für schwierige Quests zu finden. Du wirst es in ein paar Wochen merken. Egal wie toll die Anfangsinstanzen auch sein mögen, die Kurve geht danach hinunter.

Dank des hervorragenden Rollenspiels unserer Sippe haben wir genügend weitere Spieler für unser Abenteuer begeistert! :D Ich bin zuversichtlich... ;)

Mann, war das ein guter Abend in Mittelerde.

Allerdings!

Bis jetzt wirds von Mal zu Mal besser.
Und solange nicht Item und Leveljäger dabei sind geht das echt super.
Ich denke solche Leute werden uns auch diesen Server größtenteils erspart bleiben.
Hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß gestern und freu mich schon auf heute Abend!

So lange ich nicht wieder beim klampfen von Dache falle... :rolleyes:

China schrieb:
So lange ich nicht wieder beim klampfen von Dache falle... :rolleyes:

Versteh ich net

bttn schrieb:
Sorry @marxx, aber die junge LotR-Community hat auf allen Serven das selbe Problem:
es fehlt an Spieler-Zuwachs und die Gruppensuche, sowie Gildengründung wird schwer bleiben.

Je höher das Level wird, desto schwerer wird es sein, gleichgesinnte für schwierige Quests zu finden. Du wirst es in ein paar Wochen merken. Egal wie toll die Anfangsinstanzen auch sein mögen, die Kurve geht danach hinunter.

Kann ich net bestätigen! Ich bin auf [DE]Vanyar und der Server is mit low Population angeschrieben aber ich hab bis jetzt immer noch immer wem gefunden der mir questen hilft! Dabei hat Vanyar ein Viertel weniger als Belegaer an Population! Also ich bin bis jetzt noch voll motiviert und zu nenen Heldentaten angeregt!

FIGHT FOR MIDDLEEARTH!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ey... ist voll der Spaß mit der Laute zu rocken^^
Da ich selber auch Musik am Rechner mache, sind da Parallelen schnell zu finden.
Mit der Klarinette hab ich es nicht so raus, aber ich denke die Laute werde
ich in nächster Zeit doch bändigen.
Dann noch irgendwann die Trommeln beherrschen und wir machen ne Band auf! :lol:
Mal sehen ob ich die Tastenbelegung noch ein wenig besser beherrschen kann...
Ist momentan ein wenig fummelig...
Aber will mir auch nicht die ganze Steuerung versauen deswegen.

PS: Man sagt mir sogar nach es klingt gut^^

Mir auch aber ich drück eigentlich irgendwas! Wir sollten mal ein Lied kompomieren mit allen möglichen Instrumenten find ich! Könnten wir evt Geld verdienen mit so nen Art Konzert:lol: War ein Scherz nur so zur allgemeinen Unterhaltung!

Finde ich nicht mal abwegig...

Habe gestern wunderbar mit einen anderen Zwerg zusammen gespielt.
Ich die schnelle Töne auf der Laute und er die langen Töne auf der Klarinette.
Das klang sehr geil! Noch ein Zwerg mit Trommeln, dann haben wir es doch fast.

Ich denke ich werde demnächst mal auf die Suche gehen nach Musikanten!
Wäre für sowas schwer motiviert. :D
Selbst gespielt ist außerdem besser als "Zaubernoten"...
Das ist dann ja langweilig... Cheater quasi^^
Hatte mich schon gestern gewundert warum der Typ so sauber spielte...:freak:

Najaaaa. Es gibt ja schon Anleitungen, wie man ein Script selbst "komponieren" kann. Übrigens sind die visualisierten Noten bei Live-Musikern farbig ausgefüllt. Komponierte Sonaten zeichnen sich durch unausgefüllte Noten aus. Aber wenn es zur Situation passt und schön ist, unterstützt so ein komponiertes Lied doch genauso gut die Atmosphäre. Ist mir lieber als wenn ein unmusikalischer wild die Tasten drückt und nur eine Kakophonie von Misstönen die Lagerfeuerstimmung verdirbt.

Was auf Dich natürlich nicht zutrifft, mein Zwergenbruder. Du spielst auch live schon gut - und immer besser. :daumen:

Gestern habe ich übrigens noch erstklassiges Rollenspiel erlebt - war sehr witzig: :evillol: Ich war bei der Jagdhütte und wollte sozusagen nur noch mal gucken, was hiter der Ecke ist. Ich gehe also über den kleinen Hügel. Dort stand eine große Sippe von gut einem Dutzend Zwerge, Elben und anderen Gestalten, die wortreich rollenspielten. Einer dreht sich zu mir (stand noch fünf Meter weit weg) und brüllt "Kommt hier rüber! Verdammt - schließ er sich gefälligst unserer Gruppe an!" Ich war hundemüde (war ja fast eins) und sage nur: "Ich bin gerade auf dem Weg zu einem großen Heuhaufen in Gondamon."

Er zuckt die Schultern, führt dann einen wütenden Tanz durch und brüllt "Verdammt! Wir müssen den Krieg verhindern!!" Ich sage: "Ich habe lange Kämpfe hinter mir! Ich muss schlafen! Müdigkeit kriecht mir in die Glieder." Er dreht sich zu seinen Leuten, zeigt auf mich und macht das Zeichen, dass ich wohl verrückt sein müsse, mit dem Kommentar "Seht Euch diesen Barden an. Will ins Bett - dabei steht die Sonne hoch am Himmel!" Die Sonne stand im Spiel in der Tat im Zenit. :rolleyes::lol:

Und alle lachen mich aus, bis eine Elbin den zornigen kleinen Zwerg ankeift: "Herrje - wieviel habt ihr schon wieder gesoffen, dass ihr einen Fremden so respektlos behandelt" Was folgte, war noch ein zwangloses Geplauder über den bevorstehenden Angriff auf Khaladun, ein gegenseitiges Glück wünschen und eine Verbeugung.

Gruppen, Sippen und Gefährten findet man im Spiel am besten über das Rollenspiel, wenn man vor jemandem steht. Das ist viel effizienter, als im SNG-Kanal "Suche Gruppe für Khaladun" zu sagen. Weil der andere eigentlich nur zustimmend reagieren kann! Und es stärkt die Authentizität der Spielewelt. :daumen:

Later
marxx

Edit: Muss echt aufpassen, dass ich nicht so'n Herr der Ringe Freak werde, wie es bei einigen WoW-Freaks ist. Die ganzen letzten Tage immer bis in die Nacht gezockt nach Feierabend. Und es ist soooo geil! Macht echt Spaß, beonders, weil ich ja immer mit China unterwegs bin und inzwischen auch die Sippe wächst. So kämpft es sich wirklich gut! ^^ Und Zeit für Rollenspiel und Humpen bleibt auch - und das pusht die Atmosphäre wirklich sehr!

Zuletzt bearbeitet:
lol hab mir letztes Mal ka ist schon länger her Spiegel TV angesehen und da warn so WoW süchtige und so! Was so die typische Suchtmerkmale sind, ich war geschockt:lol:! Ne scherz bei Seite dass ist (leider) einen ernste Sache. Ich fall noch net rein aber ich beweg mich schon am oberen Rand des "normalen Gelegnheitszockers". Sitzt zwar oft genug vorm Schirm und steck auch viel Geld in meine Kista aber dasd ist es schon mit den Anzeichen, hier die typischen Faktoren:

Hier mein Thread bitte posten

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-suchtfaktor-mmorpg.298882/#post-2943316

Zuletzt bearbeitet:
Aber es macht auch sooo viel Spaß...
Davon ab... man sollte aber die Erwähnten Punkte nie aus dem Auge verlieren!
Ich habe selber 2 Kollegen dank WoW "verloren", die sind ein gutes Beispiel dafür
wie es nicht enden soll.

Nicht desto Trotz ist das Spiel auf jeden Fall ein Hammer!
Wobei ich hier nur für den Rollenspielserver Belegaer sprechen kann.
Aber die Erlebnisse dort bis jetzt waren 1A.
Egal ob normale oder sinnfreie Konversationen, es gibt immer was zu lachen.
Und wenn uns nur eine Elbin anpöbelt: "Na ihr Kleinen?" :grr:

Aber wenn man mitten in der Pampa Leute trifft die ein dann auch noch folgendes um die Ohren hauen:
"Seit gegrüsst Herr Tormuralin! Wohin führt Euch der Weg an diesen schönen Tage?"
Das wäre bei Guild Wars echt undenkbar...

Für wahre Rollenspieler ist dieser Server echt ein Paradies.
Klar gibt es hier auch Rusher und Pöbel, die halten sich aber in der Unterzahl.
Wenn nicht werden wir sie in die Schranken weisen^^
Mittlerweile schrei ich fast jeden hinterher der mich zu Pferd über den Haufen rennt!
Unfassbar diese Völker...

Bin auf unsere Taten heute Abend gespannt!
Das wird wieder ein (Schlacht)Fest :evillol:

Joa ich bin mit Vanyar auch rechtet zufrieden doch einmal hatte ich ne furchtbare Begegnung mit nen Chinesen auf nen deutschen Server?!? Diese Chinafarmer, wie ich die hasse hab den dann aus der Gruppe entfernt war zwar stark aber ne, sowas zerstört Communities!

War die letzten 3 Tage net in HdRO aber heute werden wieder Orks sterben :evillol::evillol:

PS: Bitte was in meinen Thread schreiben! Ist ziemlich iteressant zu Wissen! Ich bin auch erst jetzt drauf gekopmmen jetzt auchte ich mehr drauf!

Auf Morthond mit Level 42 ist es ein ganz anderes Spielen. Ich idle mehr und suche nach Gruppen als ich spiele. Zum "Traits farmen" fehlt es an Motivation. Ist wie staubiges Müslie essen...
Insgesamt ist die Kommunikation sehr ruppig, egoisitisch und beschränkt sich nur auf das Nötigste. Zudem kann man beobachten, dass es viele Player gibt, die ihre Klasse grottenschlecht spielen bzw. ihre Fähigkeiten nicht kennen.

Hab ich was vergessen? Ach ja...*gähn* :)

@bttn.

komm auf Vanyar! Fang einfach neu an, ich kenn den andren Server zwar net aber hier ist es genütlich! Population noch net so hoch dass man sich zum Boss killen anstellen muss und so:freak:
Suche nach Gruppen ist eigentlich problemlos wennmal man ne 1/4 Stunde nur steht bis man 6 beieinader hat ist das ok find ich! Außerdem bin ich grad mit 3 fix jeden Tag unterwegs also insafern ist das lässig:D!
Verständigen tun wir uns per Skype ist bei ner Gefährtengruppe optimal! Sprachqualität ist bei Skype besser als bei TS! Bis 8 Leute sind ja möglich und 6 sind ja bekanntlich ne Gefährtengruppe.
Wenn du anfängst sag bescheid, machen wir nen CB-Clan:evillol::evillol:

//Edit:

Könnte sich mal wer mekden für Vanyar! Machen ne Sippe auf! CB User bevorzugt!

Zuletzt bearbeitet:
Skype? Das versaut doch die Rollenspiel-Stimmung! Und Clan? In Mittelerde hat man Sippen! Ihr Barbaren... :lol: Gottseidank läuft das auf Belegaer etwas anders.

Das mag ja sein...
Aber auf einen RP Server wie Belegaer wäre das unangebracht.
Das würde wirklich die Stimmung zerhauen.
Gerade an so Orten wie den tänzelnen Pony wäre das echt schlecht für die Atmo.
Da wird zum Teil so gutes RP gespielt.... 1A :daumen:

Bin bis jetzt immer noch begeistert von Spiel.
Musste nur wieder von Vista umstiegen auf XP... Vista hat mich an die
20 Mal an Tag auf den Desktop geschmissen :freak:
Plus noch ein paar andere Unstimmigkeiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben