Najaaaa. Es gibt ja schon Anleitungen, wie man ein Script selbst "komponieren" kann. Übrigens sind die visualisierten Noten bei Live-Musikern farbig ausgefüllt. Komponierte Sonaten zeichnen sich durch unausgefüllte Noten aus. Aber wenn es zur Situation passt und schön ist, unterstützt so ein komponiertes Lied doch genauso gut die Atmosphäre. Ist mir lieber als wenn ein unmusikalischer wild die Tasten drückt und nur eine Kakophonie von Misstönen die Lagerfeuerstimmung verdirbt.
Was auf Dich natürlich nicht zutrifft, mein Zwergenbruder. Du spielst auch live schon gut - und immer besser.
Gestern habe ich übrigens noch erstklassiges Rollenspiel erlebt - war sehr witzig:

Ich war bei der Jagdhütte und wollte sozusagen nur noch mal gucken, was hiter der Ecke ist. Ich gehe also über den kleinen Hügel. Dort stand eine große Sippe von gut einem Dutzend Zwerge, Elben und anderen Gestalten, die wortreich rollenspielten. Einer dreht sich zu mir (stand noch fünf Meter weit weg) und brüllt
"Kommt hier rüber! Verdammt - schließ er sich gefälligst unserer Gruppe an!" Ich war hundemüde (war ja fast eins) und sage nur:
"Ich bin gerade auf dem Weg zu einem großen Heuhaufen in Gondamon."
Er zuckt die Schultern, führt dann einen wütenden Tanz durch und brüllt
"Verdammt! Wir müssen den Krieg verhindern!!" Ich sage:
"Ich habe lange Kämpfe hinter mir! Ich muss schlafen! Müdigkeit kriecht mir in die Glieder." Er dreht sich zu seinen Leuten, zeigt auf mich und macht das Zeichen, dass ich wohl verrückt sein müsse, mit dem Kommentar
"Seht Euch diesen Barden an. Will ins Bett - dabei steht die Sonne hoch am Himmel!" Die Sonne stand im Spiel in der Tat im Zenit.

Und alle lachen mich aus, bis eine Elbin den zornigen kleinen Zwerg ankeift:
"Herrje - wieviel habt ihr schon wieder gesoffen, dass ihr einen Fremden so respektlos behandelt" Was folgte, war noch ein zwangloses Geplauder über den bevorstehenden Angriff auf Khaladun, ein gegenseitiges Glück wünschen und eine Verbeugung.
Gruppen, Sippen und Gefährten findet man im Spiel am besten über das Rollenspiel, wenn man vor jemandem steht. Das ist viel effizienter, als im SNG-Kanal "Suche Gruppe für Khaladun" zu sagen. Weil der andere eigentlich nur zustimmend reagieren kann! Und es stärkt die Authentizität der Spielewelt.
Later
marxx
Edit: Muss echt aufpassen, dass ich nicht so'n Herr der Ringe Freak werde, wie es bei einigen WoW-Freaks ist. Die ganzen letzten Tage immer bis in die Nacht gezockt nach Feierabend. Und es ist soooo geil! Macht echt Spaß, beonders, weil ich ja immer mit China unterwegs bin und inzwischen auch die Sippe wächst. So kämpft es sich wirklich gut! ^^ Und Zeit für Rollenspiel und Humpen bleibt auch - und das pusht die Atmosphäre wirklich sehr!