• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist es. Ich spiele HdR jetzt seit der Beta. Hatte dann eine Pause und bin diese Woche wieder eingestiegen. Einem Freund zuliebe auf Maiar, weil er da eine grosse Sippe gefunden hat etc. Ich habe genau bis Stufe 11 gespielt. Es ist so grauenvoll da, das es mir den Spass wieder verhagelt hat.
Also einen Twink erstellt mit dem ich jetzt ebenfalls auf Belgear unterwegs bin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe gestern Abend drei Instanzen gespielt mit drei Verschiedenen Gruppen. Dort hat sich nicht einer vorzeitig verabschiedet, ganz im Gegenteil die wollten alle immer noch die nächsten Aufträge machen. Einzig und allein die unterschiedlichen Quests haben uns dann wieder getrennt.
Ich muss dazu sagen, das ich meine Rolle als Elbischer Waffenmeister noch nicht einmal verlassen habe. Ich habe sogar schon Dankesbriefe an Mitstreiter verschickt, weil ich mit ihnen Kämpfen "durfte". Halten manche vielleicht für übertrieben, aber es hilft der Stimmung und Atmosphäre ungemein.
Ich find´s einfach nur klasse im Moment.

@mcflash
LOTRO ist schon verhältnismäßig gruppenlastig. Bis Level 30 kommt man aber noch sehr gut solo durch. Die Gruppenfindung ist an und fpr sich auch recht unproblematisch. Erst ab den habe ich mir Trollhöhen die Zähne ausgebissen (das war vor über einem Monat) und erstmal einen Twink angefangen.

Alles in allem kann man in LOTRO sehr, sehr viel alleine machen und es kommt auch den Gelegenheitsspielern entgegen, die aus dem Spiel kein Sport machen. Allerdings sollte man Gruppenspiel oder Sippen nicht abgeneigt sein, weil man später alleine nicht mehr allzu viel ausrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur deshalb, Gevatter. Es macht einmach mehr Spaß, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit seiner Sippe zu treffen.

Wir sind sieben Leute, von denen fünf abends mehr oder weniger regelmäßig online sind. Man MUSS nicht zusammen losgehen, weil es viele Quests gibt, die man alleine machen kann. Mann KANN aber - und wenn dann noch alle darauf achten, rollenzuspielen statt nur blöde Kurzkommentare abzugeben, macht es einfach sauviel Spaß.

Ich kann echt sagen, dass ich noch nie eine so unglaublich geschätzige, interaktive Online-Welt kennengelernt habe. Auf Belegaer LEBT Bree zum Beispiel wirklich. Da verkaufen Leute ihre handgewerkelten Waren - und zwar wie richtige Marktschreier. Da gehen Leute durch Kneipen, die sich zu einem Rollenspiel-Wachdienst zusammengeschlossen haben. Da sitzen regelmäßig zu einigermaßen gleich Zeiten ganze Sippen im Gasthaus zum Tänzelnden Pony, nur um sich zu unterhalten. Und zwar im "Sagen"-Modus und nicht out of character. Das ist echt faszinierend. Und das hat HRDO WOW meilenweit voraus.

Wenn jemand Lust hat sich uns anzuschließen (Klasse ist vollkommen egal, sind gemischt), erkennt man uns am Sippennamen "Felsenschulters Erben". Wir sind noch relativ frisch, alle unter Level 20. Die meisten sind zwischen 18 und 0 Uhr online. Ich heiße Perigrim, China heißt Tormuralin. Einzige Bedingung: Rollenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verzeih mir den Kommentar, aber bei der Wahl deines Charakternames hast du dir bestimmt keine Kopfschmerzen eingehandelt, oder? Ist Perigrim mit Peregrin verwandt? *duck*

Anyway, ich habe auch schon auf Belegaer gespielt, so ist das nicht. Momentan habe ich keinen Char auf Belegaer, aber ich werde in den nächsten Tagen einen Hobbit kreieren. Es wird ein Hobbit, weil Hobbits für mich die Mittelerde-Rasse schlechthin sind. Mein Hobbit wird auch keinerlei Heldenambitionen haben, sondern einfach nur das machen, was Hobbits tagtäglich machen. Er wird nicht das Auenland verlassen (außer bis nach Bree) und RP pur spielen. Werde mich dann gerne mal bei euch melden.

Prinzipiell bin ich ja Rollenspieler, aber ich kann auch nicht ständig RP betreiben. Das wird mir zu stressig. Abgesehen davon ist vieles, was manche unter RP verstehen, in meinen Augen einfach nur total unangemessen für Mittelerde. Und dann tendiere ich dazu, RP ganz sein zu lassen. Allerdings habe ich durch meine RP-Leidenschaft auch sehr hohe Ansprüche an einen PvE-Server. Leute, die sich keine zu Mittelerde passende Namen geben, landen bei mir sofort auf der Ignoreliste. Und mittlerweile habe ich auf allen Servern ausgiebig gespielt, stets auf der Suche nach einer Heimat, in der man nicht "Deathbringer" und "Legolahs" heim gesaucht wird. Momentan bin ich auf Vanyar und bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Server. Wenn man noch berücksichtig, das wir gerade Ferien haben, dann ist die Community dort wirklich sehr angenehm.

Hmmm. Bei den Namen ist es ab und zu in der Tat etwas schwierig. Habe mich aber definitiv nicht an Peregrin angeleht, sondern einfach einen Namen mit dem geläufigen Zwergen-Ende "grim" gesucht. Und da ich vorher als Hobbit Periweis hieß, habe ich der Einfachheit halber Perigrim für meinen Zwerg gewählt. Da sinnvolle Silben und kurze Namen arg begrenzt sind, habe ich da auch absolut kein schlechtes Gewissen .. man kann's auch übertreiben. Ich hab mich ja nicht Gamli oder Legolaas genannt. Und bevor ich Endlosnamen bastele, die sich kein Mitspieler merken kann...

Edit: Meine Güte, die Hügelgräber bei Bree haben ja ein paar krasse Missionen. Wird Zeit, dass ich über Stufe 20 komme, damit die Unhlolde mir zartem Barden nicht so zu schaffen machen, wenn mehrere angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hpgelgräber selber sind kein Problem, aber in das Große Grab (das meintest du wohl) sollte man - je nach Klasse - nicht unbedingt unter 20 rein gehen. Das Große Grab ist auch nur ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das, was dich später erwarten wird ;)

P.S.: Meine Zwerge hatten bisher Namen wie Goltri oder Thrakli. Tipp: Isländische Männer- und - nicht lachen - Pferdenamen passen durchweg, wen wundert es, hervorragend auf tolkienische Zwerge.

Ihr kling mir hier schon ein bissl süchtig ;)

Mal 'ne Frage zu dem "Rollenspiel im Rollenspiel", läuft das per Chat oder Headset ?
Ich hab jetzt so 'nen Schnupperkey bekommen, werd' mir das mal anschauen :D

Meine Fresse.... wir haben gerade noch mit einem echt netten Menschen glatte zwei Stunden im Pony gesessen und geschnackt, als wenn man wirklich zusammen in der Kneipe sitzt. :lol: Nur halt über Mittelerde-Themen.

@Gevatter: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, notfalls seinen Namen zu ändern? Über den Support? Habe keine Lust darauf, dass mich irgendwann mal irgendein superpenibler anscheißt und ich von vorn beginnen muss. Mein Gott, so ein Blödsinn! Dabei ist im Spiel nicht einmal explizit angegeben, dass man einen Namen wählen muss, der zwingend keine noch so geringe Ähnlichkeit mit irgendeinem Charakter aus dem Buch hat...

THC - es ist sehr sehr geil.. das steht mal fest. ^^

Marxx, ich hab dir wohl Angst gemacht *g*
Ich bin sicher, das du mit deinem Namen niemals Probleme kriegen wird, auch wenn Tolkien den Namen wohl nicht für einen Zwerg gewählt hätte. Ich zieh dich doch nur auf.

Wenn du den Namen aber doch ändern willst, dann kannst du ja einfach mal einen GM anschreiben. Und sollte der sagen, das dies nicht möglich ist, dann schreibe ich ein Ticket, in dem ich müch über deinen Namen auslasse *g* Abgesehen davon wirst du NIE wegen eines Namen von orne anfangen müssen. Sollte sich wirklich mal jemand über deinen Namen aufregen und vom GM Recht erhalten, dann wird man dich anschreiben und mit dir eine Namensänderung diskutieren. Schlimmstenfalls wird dein Name als Sofortmaßnahme umgehend und ungefragt geändert. Du erhälst dann aber auf jeden Fall die Möglichkeit, einen neuen Namen nach deinem Geschmack zu wählen.

Spiel einfach weiter ;) Wahrscheinlich passiert garnichts und wenn doch mal was passiert, dann ist das kein Beinbruch. Im Übrigen hast du Recht: Es sollte bei der Charaktererterstellung sowas wie einen expliziten Hinweis geben, wie die Charnamen zu wählen sind.

Hier noch ein paar Links, die bei der Namenswahl helfen:

Modern English to Old English Vocabulary
Eine riesige Fundgrube altenglischer Namen, wie sie gebräuchlich für Chars aus Rohan und Thalland sind. Das schöne ist, das die Übersicht nach englischen Begriffen geordnet ist, die jeweils das altenglische Namensfragment bereit halten. So kann man sich ganz schnell einen bedeutungschwangeren Namen verpassen. Mein "Halward" läasst sich bspw. frei als "Heilerbeschützer" übersetzen, was ja der Job des Wächters ist. Gut, er soll alle beschützen und nicht nur den Barden, aber die altenenglischen Begriffe für "Fellow" o.ä. gefielen mir nicht.

Ebon Namensgenerator
Ein sehr guter Namensgenerator (zum Herunterladen), der verschiedene Fantasysprachen, auch die gängigen von Tokien (Quenya, Sindarin) unterstützt. Es lassen sich noch weitere Namendatenbanken von der Webseite herunter laden.

Isländische Namen
Eine riesige Liste isländischer Namen samt Erläterungen, die man nahezu alle wunderbar für Zwerge Mittelerdes verwenden kann. Alternativ kann man auch nach Wikinger- oder altnordischen Namen (bei denen sich Tolkien ja bedient hat) suchen, was aber wohl ohnehin auf das Gleiche hinaus läuft.

@THC
Süchtig sicher nicht ;)
Aber es ist momentan sicher eines der wichtigsten Hobbys.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Hnweise im Spiel - und mein Name erfüllt auch die Voraussetzungen für einen anständigen Zwerg, da Grim ein üblicher Teil ist und auch der Präfix nicht aus der Art schlägt.

Es sollte besser einen automatischen "Blocker" für zu tolkiennahe Namen geben, der eine spätere ärgerlliche Namensdikussion verhindert. Denn es gibt tatsächlich Spieler, die die Listen auf dem Server abklappert und es sich zum Hobby machen, andere vollzutexten, weil ihnen ein Furz querliegt.

Ich wurde im Spiel tatsächlich schon von jemandem angeflüstert, der meinte, sich über meinen Namen lustig machen zu müssen, nur weil er selbst was dämliches wie "Gammli" als Zwerg gewählt hatte und deshalb vom GM angesprochen wurde. Naja - ich spiele einfach weiter und hoffe. Habe nämlich keinen Bock mich umzubenennen.

Nix gegen Dich, Gevatter... habe schon verstanden. Die Links sind im übrigen prima. ;)

Kann ich ein Lifetime abo auch einfach so abschließen ohne die Collectors edition zu besitzen?

MeCcS schrieb:
Kann ich ein Lifetime abo auch einfach so abschließen ohne die Collectors edition zu besitzen?

Ja das müsste gehen!:D

Nur am Anfang, also wo das Spiel raus kam, konnte man nur mit der CE ein "Lifetime"Abo abschließen! (~150€)

Aber jetzt kann man es mit jedem Account machen. (~220€)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage
nerven euch auch die ganze Zeit
so Leute mit Nachrichten:

Auf der Seite www.blablabla.de
gibt es jetzt für ?,? Euro
20 Gold da muss man zuschlagen.

Kann man solche Nachrichten abstellen.

Bin auf den Server Maiar

Das sind Goldfarmer - am besten sofort ein Ticket an die GM schreiben. Auf Belegaer ist sowas gottseidank selten. Ich bin noch nie angesprochen worden, China aber schon einmal, wenn ich mich Recht erinnere. Du kannst alles ausblenden was Du magst. Ich renne meist nur mit "Sagen", "Sippe" und "Gefährten" durch die Gegend. Rechtsklick auf die Registerkarte "Allgemein" und dann "Filter anpassen".

hey leutz,

zockt einer von euch in einer gilde?
würde gerne in eine eintreten!
zocke auf morthond und bin lvl 27 waffenmeister mensch!:)

Sippe Junge Sippe, heisst das doch hier ;-)

Ich versuche gerade auf Belegaer eine zusammen zu stellen, allerdings "Hardcore"RP (ich nenn´s jetzt einfach mal so).Wegen die Stimmung und so nech.
Ich weis das nützt Dir jetzt wenig, aber vielleicht hat ja noch jemand interesse hier.

Die Chinafarmer Nummer hatte ich gestern erst auf Belegaer. Hab leider nicht reagiert, da ich gerade in einer Instanz war. Kommt also schon vor.

Könnte mir mal einer sonen Testcode geben und mir sagen wo ich HdRO runterladen kann?

Das kann man nicht (legal) runterladen. Brauchst schon die DVD dafür. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben