Heute Laptop gekauft: Extrem langsam

@HominiLupus Ich kaufe aus Prinzip keine Asus. Meine Schwester hatte 2x einen und die sind ab dem Ende der Garantie fast auf den Tag abgekratzt. Meine Mutter hatte auch einen, bei dem war dasselbe. Vielleicht nur Zufall, aber bei drei Laptops ist das dann doch verdächtig. Ist der mir empfohlene auch okay:

HP Pavilion 17-x086ng (W8A04EA)
Prozessor: Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz), Gerätetyp: Notebook, Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 43.9 cm / 17.3 Zoll, Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD, Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB, Grafikkarte: AMD Radeon R5 M430 2GB, Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home, Bildschirmauflösung: 1600 x 900 Pixel, LED Hintergrundbeleuchtung: ja, Bildschirmdiagonale (cm):...
Artikelnummer:1495558

Ich würde mir den einfach beim Umtauschen holen.

Surfen kann man damit schon, manche machen das ja auch vom Sofa aus mit ihrem Fernseher. Man darf halt nur nicht erwarten, dass das Ding so schnell ist wie ein normales Notebook.

Nachtrag: Der Pavilion 17 ist deutlich schneller. Evtl ergibt sich die Notwendigkeit mal den RAM aufzurüsten und die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu schrieb:
Surfen kann man damit schon, manche machen das ja auch vom Sofa aus mit ihrem Fernseher. Man darf halt nur nicht erwarten, dass das Ding so schnell ist wie ein normales Notebook.

Beziehst du dich auf den HP Pavilion oder auf das erste Notebook?

Ich denke er hat noch nicht ganz verstanden was sein Laptop genau langsam macht. Es ist die verbaute HDD und nicht prozessor...

cartridge_case schrieb:
@lafru: nochmal die frage, womit du verglichen hast?! und wieso kommst du mit einem eigenen vorschlag, den man nicht mal im netz findet?

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f228ng-m0b20ea-abd-a1407033.html?hloc=at&hloc=de wurde mir hier von jemanden empfohlen:

Prozessor: Intel® Core™ i3-5005U Prozessor (3M Cache, 2.00 GHz), Gerätetyp: Notebook, Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 43.9 cm / 17.3 Zoll, Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD, Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB, Grafikkarte: AMD Radeon R5 M430 2GB, Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home, Bildschirmauflösung: 1600 x 900 Pixel, LED Hintergrundbeleuchtung: ja, Bildschirmdiagonale (cm):...

Sind die Angaben vom Media Markt...dachte ich jedenfalls. Liege ich falsch? oO

cartridge_case schrieb:
@lafru: nochmal die frage, womit du verglichen hast?! und wieso kommst du mit einem eigenen vorschlag, den man nicht mal im netz findet?

Verglichen habe ich mit einem Samsung, der aber um einiges teurer war. Der hatte auch in etwa 4ram und daher dachte ich dass dieser HP wohl nicht so übel sein kann. Der zweite HP ist mir hier anfangs empfohlen worden...

cartridge_case schrieb:
wieso ist es so schwer, die erste frage zu beantworten?!

und ja, du irrst dich... schau dir doch mal in dem link die daten des gerätes an

Jaaaaah, danke. Ich habe halt auf jemanden vertraut, der so dachte ich, eine Ahnung hat und dann geschaut, ob es den besagten Pavilion auch bei Media Markt gibt. Dann hätte ich das mit einem Mal erledigt.

cartridge_case schrieb:
gehts genauer?! hat der samsung eine SSD?

Samsung tot. Ich wollte einfach nur einen billigen Laptop zum Rumschleppen, surfen und angenehmen Arbeiten haben. Nichts ausgefallenes, aber etwas, was einem nicht den letzten Nerv raubt. Ich kann keine genaueren Angaben machen, weil ich den besagten Samsung nicht einmal selber gekauft habe. Und wie man sieht, ich bin schon bei ähnlichen Namen verwirrt. Ich vertausche sogar die zwei Pavilions...
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
bei media markt heißen die meisten geräte immer etwas anders, damit man es nicht so schnell vergleichen kann^^

wieso überhaupt media markt? wer kauft da freiwillig? ;)

Weil die Geschichte des Samsungs verwirrter ist. Ich habe ihn von meiner Mutter, die manchmal etwas jähzornig ist und der Samsung hat meinem Vater gehört, der gestorben ist. Ich habe den Laptop quasi geerbt. Weil ich studiere, brauche ich etwas Tragbares zum Arbeiten und nachdem der Samsung sich nicht mehr rührt, wollte ich etwas offline und bar kaufen, sodass meine Mutter mir nicht die nächste Woche täglich in den Ohren liegt wie dämlich ich eig. bin den Samsung zu ruinieren... deswegen Media Markt. Sie kontrolliert meine Ausgaben und zahlt mir nichts, wenn ihr etwas verdächtig vorkommt. Wie gesagt, wir haben ein seltsames Mutter-Tochter-Verhältnis.

Jaaaah, und HP ist immer der bevorzugte Hersteller gewesen. Deswegen habe ich die Aktion wahrnehmen wollen, was wie man sieht, eine Schnapsidee war, weil ich mich null komma überhaupt nichts auskenne...
Ergänzung ()

Also welches Gerät, leider von Media Markt, ist denn jetzt empfehlenswert für einen einfaches Internet-Studium-Notebook, welches möglichst erschwinglich bleiben soll?

Zuletzt bearbeitet:
wieso redest du eigentlich von einem "angebot"? das ist der ganz normale preis, oder?

wir wissen doch eh nicht, welche gerät dein mediamarkt vorrätig hat... versuche es zurückzugeben und dann online eins zu kaufen... was ist denn mit dem samsung? vllt ist es gar nicht so kaputt^^

Stand unterm Fenster als es geregnet hat. War aus und ich habe ihn 3 Tage zum Trocknen stehen lassen. Aufschrauben ging nicht, weil der spezielle Schrauben im Gehäuse hatte und eig. wundert es mich, dass er tot ist. Er war nicht an, wurde auch nicht extrem nass. Trotzdem geht er jetzt nicht an, wenn ich ihn einschalten möchte. Nämlich gar nicht. Bildschirm schwarz und hören tut man auch nichts.

Das Notebook war bei den Angeboten eingeordnet und als Angebot markiert. Es hätte also an und für sich sogar teurer sein sollen...

Mein Mediamarkt ist Graz Seiersberg falls das was brächte.

Also der ist nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
JpG schrieb:
Bei Mediamarkt leider keines.
https://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html

Kaufen, einbauen, Windows neu installieren.

Online-Versand würde ich eben gerne wegen meiner Mutter vermeiden. Läuft der Pavilion denn gar nicht schneller als das jetzige? Es muss ja kein Rennpferd sein, nur nicht so laufen als hätte ich bereits einen Trojaner/Virus drauf.

Das Einbauen ist halt auch so eine Sache...ich bin ja noch nicht einmal in der Lage einen halbwegs arbeitsfähigen Laptop zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben