hi ich suche die alte g15 tastatur

Die alte g15 such ich auch schon ne weile aber alles ohne erfolg. Man bekommt nur noch die Refresh version die ich auch nicht mag, und bei ebay bekommt man nur gebrauchte die teilweise echt sau teuer sind.

warum wollt ihr überhaupt die alte... ich hab au gedacht die alte wäre besser abba denkste. ich hab beide nebeneinander liegen gehabt un war so froh dass ich die alte nich gekauft hab die is einfach besser.

abba wenn er unbedingt 90 ois zu verschenken habt, es gibt bei ebay auch neuwaren angebote, auch wenns nich viele sind

wo ist der Unterschied zwischen neu und alt?

hm... habe die alte. finde die neue allerdings schicker, weil die auch etwas kleiner ist. und diese 18g-tasten nutz ich eh nit

150€ ist allerdings maßlos übertrieben.

Wenn es nicht unbedingt die G15 sein muss, gibt es durchaus gleichwertige, oder sogar besser alternativen. Besonders, wenn es im die Qualtät des Tastenanschlags geht.

Das ist abgesehen von dem Display auch der einzige Vorteil der G15. 18 Extra-Makrotasten bietet sonst keine Tastatur, außer meiner Cherry und der kommenden Roccat Valo.

Die Displaygeschichte ist bisher allerdings einmalig.
Ansonsten wäre die G11 noch einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "150€ für die alte sind zu teuer"?

Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn es noch genug gibt die diesen Preis bezahlen ist der Preis gerechtfertigt (habe die alte damals neu für 55€ gekauft :) ).

Ich selbst habe noch die alte und finde diese (nach vergleich mit der neuen) besser.Wenn ich die eBay Auktionen sehe scheint es nicht nur mir so zu gehen.
Was mich vielmehr interessiert wäre zu wissen was passiert wenn ich im Rahmen der Garantiezeit einen Defekt an meiner "alten G15" habe. Wir diese gegen eine "neue alte" ausgetauscht weil man sich Restbestände bewahrt hat oder wird versucht die Kunden mit einer Refreshversion abzuspeisen (was ich nicht für rechtens halte da man ja Abstriche in der Funktionalität machen muss)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann noch neue bei meinem Freund/Händler bekommen. Aber um mehrerer Angebote anzunehmen, müsste ich wohl einen Shoppingthread eröffnen das man eine schöne Übersicht hat.

Sind sogar günstig

coupefx2 schrieb:
Was heißt "150€ für die alte sind zu teuer"?

Die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn es noch genug gibt die diesen Preis bezahlen ist der Preis gerechtfertigt (habe die alte damals neu für 55€ gekauft :) ).

Ich selbst habe noch die alte und finde diese (nach vergleich mit der neuen) besser.Wenn ich die eBay Auktionen sehe scheint es nicht nur mir so zu gehen.
Was mich vielmehr interessiert wäre zu wissen was passiert wenn ich im Rahmen der Garantiezeit einen Defekt an meiner "alten G15" habe. Wir diese gegen eine "neue alte" ausgetauscht weil man sich Restbestände bewahrt hat oder wird versucht die Kunden mit einer Refreshversion abzuspeisen (was ich nicht für rechtens halte da man ja Abstriche in der Funktionalität machen muss)?

Schau mal über den Tellerrand. 150€ ist das Ding niemals wert und gebraucht erst recht nicht. Dafür bekommst du auch fast schon dreimal ne G11. Du bezahlst ca. 95€ extra nur für das Display.
Ich meine ok... wenn man das Ding so toll findet, dass man bereit ist, den Preis zu bezahlen, dann ist es halt so. Das muss jeder selbst wissen.

Und Abstriche in der Funktionalität ist eher Auslegungssache. Logitech betrachtet die "Refreshvariante" als Verbesserung. Sonst würde es sie nicht geben und die Verkaufszahlen bestätigen den Erfolg.

Ich für meinen Teil muss diesbezüglich einen Fehlkauf einräumen. Die alte G15 ist tatsächlich besser aber ein kaum minder dilletantisches Produkt aber das ist jetzt wiederrum Geschmackssache.

nur mal so als tip: die G15 gibts bei saturn hamburg grade im sonderangebot für glaub 60 inkl maus.
wer will da noch die alte haben

Ich habe seit 2,5 Jahren die alte G15 und würde sie heutzutage nicht mehr kaufen, auch nicht die neue.
Das Display und die Zusatztasten sind ein netter Gimmick, aber ihren eigentlichen Zweck, als Tastatur zu fungieren, erfüllt sie schlechter als andere Tastaturen. Beim Schnellschreiben ignoriert sie z.B. häufig die Shift Tasten.
Die Cherry Barracuda XT an meinem HTPC erfüllt genau diesen Zweck z.B. deutlich besser.

ich hab alt und neu - kurz: die neue ist keine 70€ wert, die alte hingegen schon.
viel mehr g tasten, besseres größeres display, wesentlich besser und wertiger verarbeitet, viel besseres tastengefühl, weniger tasten klappern - einfach ne ganz andere liga als der refresh schrott.

Zurück
Oben