High-End Gehäuse gesucht

@I-HaTeD2

das ist ja oftmals das Problem - die Hersteller bringen tolle Gehäuse auf den Markt vergessen aber wohl teilweise sich auch über die Laufwerke Gedanken zu machen. Ohne Blenden sieht es dann meist nicht mehr so schön aus.

Weißt Du wie es bei LianLi ist? Gibt es da für jedes Gehäuse auch die entsprechenden Blenden?
 
Richtig, soviel ich weiß passt das Lian Li Zubehör auch bei allen Lancool Gehäusen. Für alle anderen Tower bleibt dann nur die Bastelarbeit (Slotblenden von Lian Li ummodden oder eine Stealthmod aus den alten Laufwerksblenden).
 
Wie gesagt, ohne Bastelarbeit ist da nix. Man kann ja auch ein Case mit Türe nehmen. Die OrigenAE Gehäuse sind mit die besten HTPC Gehäuse aber eben auch recht teuer (daran scheitert es bei dir ja anscheinend nicht).
 
Also alleine vom Aussehen würde ich sagen, das Kühlsystem ist zwar nicht schlecht, aber optimal wird es wohl auch nicht sein.
Bei HTPCs ist es ja lüftungstechnisch immer das Problem, dass das Aufsteigen von warmer Luft nicht wirklich genutzt werden kann.
Wenn du den Standard-4850er Lüfter hast, dürfte sich das Gehäuse ziemlich aufheizen. Wenn du einen "Outblow"-Kühler hast, dann sollte es keine Probleme geben.
 
Das Gehäuse hat nur eine 92mm Lüfter als Einlass und 2x 80mm im Heck zum Abtransport der Luft. Miene HR-01 Plus werde ich wohl nicht mehr verwenden können - der wird zu hoch. Also wird es ein Downblower sein (oder wie das Ding heißt ;))

Vielleicht macht es Sinn eine Graka von His zu nehmen IceQ4, die pustet die warme Luft gleich raus - ist aber auch nicht so recht für ein Silent System geeignet.

Ich frage mich ob 2x 80mm ausreichend sind - wie ist der Vergleich zu 1x 120mm?
 
80ger laufen schneller da der Radios kleiner ist, wie beim 120ger hat dazu mehr leistung !

Greif zu nem Case was 120ger verbaut hat oder werden können!

oder man muss etwas Basteln.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ein Case mit 80mm Lüftern wird niemals silent sein?
Auch nicht als HTPC?
 
Natürlich ... Meine 80er Noctua laufen mit den ULNA und sind auch Silent, die Fördermenge ist nur nichts für hungrige Komponenten sondern eher was für sparsame.
 
Mir hat es das OrigenAE 16V total angetan - das ist einfach nur geil - edel, schlicht, kein Schnick-Schnack, rundum perfect.

Bis auf die Kühlung halt - welche Graka wäre von der Temp denn in so einem Gehäuse noch ok?
Eine HD 4670 hatte ich mir jetzt überlegt - die ist sparsam im Verbrauch (kein sep. Stromanschluss) und leise sollte sie auch sein - wie sieht es da mit der Wärme aus? Möchte später auch keine Ofen haben.

Wäre das eine gute Kombination? Ich nutze die Karte nicht zum spielen.
 
Mit Accelero is jede Karte bis HD3850 einschließlich ganz ohne probleme sogar passiv betreibbar-HD4850etc. auch, einen langsamen 120er drauf und gut ist;)
MfG
 
Ok, dann sollte es passen - nur ärgerlich das ich mir gerade noch 2x 120mm Lüfter gekauft habe und auch meinen HR-01 Plus kann ich dann nicht weiterverwenden :(
 
Du willst das Teil silent? Dann nehm 2x MF-08 S2 (Multiframes) und den Noctua NH C12P, ... als GraKa die HIS ICEQ HD4670, ... den 92mm Lüfter vllt. einen Nanoxia, ... ein normales mATX hat 1x 3-Polig und 1x PWM, ... das Case hat einen 3,5" extern, da würde ich eine Kaze Master Lüftersteuerung nehmen für die MF's nehmen und den Nanoxia und Noctua über das Board steuern. (Nanoxia hat eine Lüftersteuerung dabei, ... Als Slotblech.)

Eine HD4670 sollte das Case nicht aufheizen. Wenn der CPU nicht übertaktet ist, wird das mit dem Noctua auch was, die Nanoxia sind geregelt auch gut, ... also, ... sollte gehen, ...

have Fun
 
Hmm ... ich denke, wenn ich den Noctua NH C12P nehme, Alternativen sehe ich keine, bleibe ich auch bei Noctua und hole mir 2x 80mm und 1x 92mm dazu.
Aber wer weiß, vielleicht sind die Lüfter, die im Case verbaut sind ja auch ok - somit warte ich erstmal ab.

Mit der Lüftersteuerung klappt das mit dem P5Q Pro - und wenn die HIS HD4670 IceQ passt von der Temp und Lautstärke her, so ist es doch perfekt.

Bleibt nur noch abzuwarten bis Weihnachten ist :D
 
Je nach CPU reicht der Scythe Ninja (Mini) aus um das ganze Semi-Passiv zu betreiben (wie bei mir). Würde schon zu den Noctua raten, in der Größe wirklich Top und eben mit 2 verschiedenen Adaptern sowie Entkopplern falls erwünscht (bei dem ULNA nicht wirklich nötig).
 
Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen den Noctua Lüftern und den Multiframes in der 80mm Größe?
 
Die Blätter haben eine ganz andere Form, von der Leistung her denke ich sind die Noctua etwas besser (als Gehäuselüfter). Falsch macht man mit beiden denke ich nichts aber die Multiframes sind auch auf Kühlern mit engeren Lamellen einsetzbar während es den Noctuas da etwas an Druck fehlt um wirklich Effizient zu sein.
 
Zurück
Oben