High-End Gehäuse gesucht

Ich dachte mir gerade ... wer zum Teufel hat den ein Jahr alten Thread ausgegraben o.0 ... der Threadersteller xD ... abgesehen, dass es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat -

Es geht dir um das Case?

Ich habe zwar keins damit gebaut ... aber ich habe lange mit dem Gedanken gespielt ein ITX-HTPC zu bauen ... und entsprechende Konfig.'s in Gedanken ausprobiert. Und der Knackpunkt ist das Laufwerk. Man bekommt keine vernünftigen Slim-Bluray-LW's. Also als Bluray-Player absolut ungeeignet. Ansonsten gefällt mir das Gehäuse (eig. der ganze ITX-Bereich ^^) sehr gut ... aber wenn du ein Bluray-Player damit bauen willst solltest du an ein Externes denken, denn intern ... gibt es nur zwei. (imho mit 260€ viel zu teuer! - Asus hat ein recht gutes externes Bluray-LW - mit Software, die man sonst für ~50€ kaufen müsste)

Ansonsten - Zotac Ion 9400 D - hat alles ... was man braucht. Ich denke, dass es damit am besten gehen sollte. Die GraKa ist so ziemlich das beste, was du in dem Format haben kannst und 2x1,6 Atom sind auch recht potent ... schneller gehts in dem Format nicht. W-Lan usw. alles dabei.

Mit 2gb RAM (~30€) bist du mit 150€ für die Hardware billig dabei. Das Case gefällt, die Lüftungsmöglichkeiten sind vor allem aufgrund der angedachten Passivkühlung des Boards recht passend. Ich sehe kein Problem darin, wieso man das Case nicht benutzen sollte ... abgesehen vom Preis o.0!? - 380€

Dann aber nicht auf geizhals o.0 (gief Link ^^)

Zuletzt bearbeitet:
o.0 ... verführe mich nicht xD ... das ist der einzige Grund gewesen mir kein ITX_HTPC zu bauen ...

Ich werde bei dem Preis nochmal nachdenken müssen ... (du Teufel o.0 ~.^)

Also falls du dich immer noch nicht für ein Gehäuse entschieden hast bzw jetzt erst zuschlagen willst:
Das Lian Li X500 ist n klasse Teil. Hab mich nach langem hin und her dafür entschieden und es nicht bereut. Kühlleistung ist extrem gut. 2x vorne rein, 2 mal hinten raus und das alles auf engem Raum = Sehr guter Luftstrom...

Hab grad gesehen, dass Sony Optiarc BC-5600S gibts auch in der Bucht für 80€, allerdings kann man da nur per Software auswerfen...die sind aus DELL-Notebooks ausgebaut...

Dro'Doog schrieb:
Ich dachte mir gerade ... wer zum Teufel hat den ein Jahr alten Thread ausgegraben o.0 ... der Threadersteller xD ... abgesehen, dass es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat -

Es geht dir um das Case?

*Lol* :D - wollte nicht einen neuen Thread aufmachen - aber das Gehäuse passt zum Thema.

Genau um das Case geht es - finde es total klasse. Ein BluRay muss nicht sein - normal würde reichen. Weiß nur nicht was für Komponenten man nutzen könnte?

Vielleicht eh nur eine Fiktion, denn das Gehäuse kostet nicht gerade wenig :(

Grüße

Zurück
Oben