Hilfe bei der PC-Zusammenstellung

dalton1978

Newbie
Nach dem mein 8 Jahe alter PC kaputt gegangen ist, wollte ich mir endlich mal einen neuen PC zulegen. Dabei bin ich über dieses Forum gestolpert, zum Glück, sonst hätte ich mir wohl den Aldi-PC zugelegt. Nur ob er dann wirklich für meine Anwendung optimal ist?

Der PC soll für die Standardanwendungen wie Internet und Office verwendet werden, dazu möchte ich meine aufgenommenen Videos bearbeiten und den PC als Fernseher verwenden. Eine Fernbedienung wäre dabei nicht schlecht.

Beim Preis sollte er so bei 600-700€ liegen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon mal...

Der aktuelle Aldi PC ist ideal!
Wirklich.

Geradezu wie gemacht für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du viel billiger haben. Ich halte den Aldi PC für überteuert und meistens sind die Dinger auch laut. Und hässlich sowie kaum nachrüstbar.

Nein, auf keinen Fall, bei dem Buget sind ein Lian Li Case drin sowie Ultra-Silent Komponenten. Du musst vielleicht noch ein bisschen mehr auf deine Präferenzen eingehen!

Aktueller ALDI/HOFER PC:
http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_10410.htm
Datenblatt:
http://www.hofer.at/at/media/offers/01_08kw48_do/Poster_kw48do_PC_inet.pdf
Sogar mit Scartausgang, wer einen älteren Fernseher hat...

DIESER Aldi PC ist wirklich nicht schlecht... wenn einer ohne viel Gebastel und preiswürdig einfach einen "PC für eh alles" kaufen will.
Besser und billiger geht IMMER, es handelt sich aber beim Themaersteller eher nicht um den typischen Computerbastler der sich aus 5 Shops das Zeugs zusammenkauft...

Außerdem ist Vista32(installiert)+64Bit dabei, und einige andere dauerhaft verwendbare Software.

Gleich noch die passende externe Festplatte für den "Datenhafen" mitkaufen, bei Bedarf.
Über eSATA angschlossen! Also voller Speed(ca. 80-100MB/s), keine mickrigen 25MB/s wie bei USB 2.0!

Und das sagt einer, der sich noch jeden PC selber zusammengestöpselt hat, seit 20 Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
Also am Computer rumschrauben, dass kann ich schon, nur bin absolut nicht mehr auf den aktuellen Stand. Da ich das ganze aber als Komplett-System bestellen werde, also die Einzelkomponeten mir aussuchen kann, bitte ruhig konkrete Vorschläge.

Die Empfehlungen zu den Multimedia-PC habe ich auch bereits gelesen. Vielleicht kann man ja den 500€-PC ein wenig aufmopeln.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
RAM: 2x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Mainboard: ASUS P5QL-EM
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB
DVD-Brenner: LG GH22LS30

Welche leise Lüfter könnt Ihr empfehlen, da der PC im Schlafzimmer stehen soll?
Macht eine zweite Festplatte sinn für die Videobearbeitung?
Was für eine TV-Karte wäre gut? Habe im Moment ein analoges Signal, eventuell in einigen Jahren auch digital.

das kann ich leider nicht bestätigen, mein Klassenkamerad hat ein Aldi PC, billiges Plastig gehäuse, wo schon was abgebrochen ist, dürftige Grafikkarte...

wenn der Tread ersteller sich denn PC nicht selber zusammen stellen will ist er hier im falschen Unterforum, und mit 7 Shops wurde übertrieben, man kann auch bei einem kaufen und ist P/L technisch besser.

upps, das hab ich übersehen, dann lieber eine 3850.
Dann aber ein E8400, aber denn Ram lass ich drinne den ich als letztes empfohlen habe.

Zurück
Oben