Hilfe habe ein Problem mit meinem Switch

xeaL1989

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe in meinem Zimmer 1 Netzwerkdose(Die ihr Internet von dem Router im Erdgeschoss bezieht) und jetzt hab ich nen 4 Port Wlan Router dahinter geklemmt. Im Router habe ich DHCP beziehen auf "aus" weil er ja die IP von unten bezieht. (Vom Router unten) Also LAN 1 da steckt des Internet drin und LAN 2 an den PC und Wlan an den Laptop jetzt ist mein Problem ich habe über Wlan internet aber wenn ich jetzt mein PC ein stecke dann verbindet er sich für 2 sec und dann wieder nicht und das macht er die ganze Zeit. Über den Laptop funktioniert alles wunderbar. Kabel wurden schon mehr fach ausgetauscht. Wenn ich das Netzwerkkabel in den Laptop stecke habe ich auch da internet( ist ein AppleMacbook) Aber über mein XP Rechner geht es nicht. Aber wenn ich den Rechner direkt OHNE Wlan Router an die Netzwerkdose hänge geht es. Also ist die Netzwerkkarte nicht defekt.

pls help me

xeaL1989

danke schon mal im vorraus :-)

Wählst du dich über den Router ein oder über DFÜ Verbindung?

Gruß

Wie meinst du des jetzt ???

Also unten steht eine Router 4 Port da ist eine Leitung jetzt in meinem Zimmer ich brauch aber oben WLan und hab den Router dazwischen gekelmmt. Jetzt habe ich Wlan aber wenn ich jetzt vom Switch/Router ein Netzwerkkabel zu meinem PC leg dann steht halt da es ist kein netzwerkkabel angeschlossen und dann für 3 sec er verbindet sich total komisch. In dem Router oben ist von DHCP beziehen aus und die Firewall auch aus.

Es geht nicht um die Kabel.

Sind die Einwahldaten auf dem Router im Keller oder auf jedem Rechner einzeln? Soweit mir bekannt ist es so wenn auf jedem Rechner einzeln nur einer reingehen kann. Nur wenn die Daten im Router stehen können beide gleichzeitig!

Gruß

achso die sind unten im Router und dann sind 2 Leitungen nach oben gelegt halt eine in mein Zimmer. Im prizip will ich nur ein switch und das hab ich auch probiert schon mim Laptop geht es aber mit dem Rechner von mir net.

ich weiß echt nimmer weiter was des seinen könnte hab alles möglich ausprobiert und des komisch ist das es mit dem Notebook geht ?!?!?

Wie schaut es denn mit den IP-Adressen aus? Lässt du die auch automatisch beziehen?

Also bei meinem PC also auf Automatisch. Der witz ist doch wenn ich des Kabel wo von unten komm direkt in den PC rein stecke geht es. Wenn ich es über den Switch laufen lasse nicht. (Aber am Notebook geht es )

Lass dir doch mal deine IP ausgeben, wenn du direkt am Kabel hängst und dann vergleiche diese mit der, wenn du über den Switch gehst.

ich mach jetzt einfach ein Wlan stick an den PC dran keine Lust mehr:-D des Prob ist dann zwar immer noch da aber egaL.

Zurück
Oben