Hilfe mein PC will nicht mehr !!!

Celli

Newbie
Habe das problem das mein rechner macht was er will.
Seit ich alle teile in ein neues gehäuse eingebaut habe spinnt er.
Er will nicht mehr hochfahren - Bildschrim bleibt schwarz.
Bios Einstellungen via Jumper löschen geht auch net.
Habe dann mal am Lüfter gewackelt - wieder nix.
Wieder gewackelt - siehe da er läuft. Nur muss ich dann die Einstellungen im BIOS ändern da ich sie vorher über Jumper gelöscht habe.
Stelle die richtige CPU ein und speichere alles - PC soll neu hochfahren...
und wieder macht er nix - Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann das sein? Ich verzweifle bald! Lüfter, HDD, Netzwerke (leuchtet)... läuft alles, nur es macht kein PIEPS wie man es gewohnt ist - der BS bleibt schwarz. Dann mach ich mal wieder alles von vorn - dann ging es mal. ich kam in Windows. So, hab den Rechner wieder ausgemacht und nach ein paar Std wieder an - wieder nix.
Seither geht nix mehr - ich komme ab und zu mal ins BIOS aber nicht weiter.

Bitte helft mir !!!!

Mein System:
AMD TB 1,4GHz
Abit KT7A

Hast du mal nachgesehen, ob alle Stecker richtig sitzen? Wichtig ist beim Umbau auch, daß du dich erdest und keine statische Elektrizität aufbaust. Solche Klein-Stromschläge können die Hardware ernsthaft beschädigen, wenn man Pech hat.
Ist in dem neuen Gehäuse auch ein neues Netzteil oder hast du das alte ins neue Gehäuse übernommen? Wenn es ein neues ist, könnte die Stromversorgung unzureichend sein.

Was ist das

Hallo

bastle seit heute morgen wieder etwas rum und habe folgendes festgestellt.

Ich mache ein BIOS reset -> PC läuft hoch -> CPU wird mit 1050MHz erkannt / RAM richtig erkannt -> HDD's und DVD... werden auch richtig erkannt -> dann kommt die Meldung CMOS checksum error - default loaded -> F1 continued oder DEL BIOS -> mache ich F1 startet XP ganz normal alles läuft super -> beim nächsten hochfahren muss ich aber immer F1 drücken da jedesmal die Meldung kommt.
Geh ich aber ins BIOS -> lade die Default einstellungen -> stelle die CPU auf 1400 ein und speichere alles - > Rechner geht nicht mehr an (ausser Lüfter, HDD's, DVD...) -> Bildschirm bleibt schwarz!!!
Was kann das sein?
Neueste BIOS vom KT7A ist drauf!

Du sagst du hast das neuste Bios drauf?

Du hast also dein Bios mal geflasht?

Klingt für mich so als wäre beim aufspielen vom Bios was schief gegangen.

Soll jetzt nicht blöd klingen aber war es auch das richtige Bios?

Ansonsten würde ich nochmal versuchen das Bios erneut zu flashen.

Das soll....

heißen das ich obwohl ich das neueste BIOS draufgemacht habe das Problem weiterhin besteht. Es war auch mit dem alten BIOS das problem. Habe halt gedacht dase in neues BIOS hilft, was aber leider nicht so war.

Also so wie sich das jetzt anhört,glaub ich fast das der kollege von weiter oben recht haben könnte.Möglicherweise wurde der Bioschip durch eine statische Aufladung beschädigt.Ich könnte mir auch vorstellen das beim einbauen des Boards vielleicht ne Leiterbahn o.ä. gebrochen ist (aber eher unwahrscheinlich) Ich tippe mal stark auf den Bioschip.Da würd ich mir von dem Boardhersteller nen neuen schicken lassen.
Das ist wohlgemerkt nur ne Vermutung-Ferndiagnosen ohne das Gerät vor sich zu haben sind immer (piep).
Könnte natürlich auch sein das der Prozzi einen weghat weil er ja runtergetacktet läuft aber nicht mit normalem Speed.(Der XP läuft ja nicht wirklich mit 1.4 GHz sondern mit weniger-Ich will nicht den Klugscheisser raushängen lassen, vermutlich weisst du das schon) Aber dann müsste ja die Fehlermeldung verschwinden...

Also wie gesagt, e.v.t.l. Bioschip defekt.

Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen :)

Es ghet

Es läuft wieder alles.
Habe Soundkarte ausgebaut und habe dann gesehen das die ISDN und Netzwerkkarte nicht richtig drin waren (rechte seite war nicht richtig im Slot). Habe die auch ausgebaut und nun den AMD TB 1,4 im BIOS eingestellt und siehe da - es funzt!!!!!!

Zurück
Oben