HILFE! PC funktioniert nicht richtig

Crooks

Lt. Junior Grade
Also ich hatte mir den PC bei HWV bestellt:
2n72hpx.png

mehrere Fragen:
1. Welche CD bei Windows muss ich zuerst installieren? Dieses OEM Preinstallations Kit oder die andere CD wo einfach nur Windows Vista Home Premium draufsteht??
2. Egal welche CD ich eingelegt hab der Monitor ist immer auf Standby geblieben! Kann es sein das die Grafikkarte nicht angeschlossen ist oder so?

Ich hab beim Monitor den D-Sub und den DVI-D Stecker angeschlossen + am PC halt tastatur und maus muss ich sonst noch iwas anschliessen?

hier mal 2 Bilder vom Innenraum scheint eigtl alles gut verbaut worden zu sein aber kA:

http://i35.tinypic.com/2vbvrya.jpg
http://i33.tinypic.com/212z9kn.jpg

^^haha ,ne spaß

Also du musst einfach die Glitzende CD einlegen mit Windows Vista aufschrieft :)

Mhm sieht so aus als würdest du kein Video Signal bekommen. Gibt es bei deinem Monitor auch eine Taste mit SOURCE? Dann bitte Drücken wenn der PC läuft. Oder beide sachen mal voll vom strom trennen und dann wieder Strom geben und starten. Oder test mal ob die Grafikkartne lüfter sich dreht, vielleicht hat sie zu wenig Strom oder du hast stecker vergessen oder so. einfach mal schauen ob alle lüfter sich drehen. Ach das wichtigste! PIEPST dein PC einmal , zweimal oder kein einziges mal wenn du den Powerbutton drückst?

Also die Lüfter drehen sich alle
und der PC piepst überhaupt nicht!
das mit der Source Taste probier ich gleich mal aus

EDIT: wenn ich die source taste drück kommt nur kurz Digital no Signal oder so und dann geht er wieder in Standby!

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn ins Bios? Wenn ja, checke mal die Einstellungen für Ram & Co.

Wenn nein, evtl. mal ein CMOS Reset durchführen (Steht im Mainboard Handbuch beschrieben wie es geht)

nein ich komm nicht ins BIos wie gesagt der Monitor bleibt im Standby
und Die Anleitung zum CMOS Reset find ich im Handbuch nicht!

dann suche auf dem Board nach der Batterie und neheme sie heraus. Nimm dann den Rechner vom Strom und schalte dann den Rechner ein. Dann warte noch gute 2min und das BIOS ist gelöscht bzw. resettet. Dann setze die Batterie und den Stecker ein und starte die Kiste. Siehst du dann ein Bild?

Ich kann das auf den Fotos schlecht erkennen, ist die Grafikkarte mit den Stromanschlüssen versorgt?
Ansonsten mal Stromstecker vom Netzteil trennen, PC ohne Stromkabel einschalten, wieder dran, nochmal richtig einschalten.

Du darfst nur ein Kabel vom PC zum Monitor führen.
Entweder DVI oder Dsub.
Ich vermute beide Signale gleichzeitig kann dein Monitor nicht verarbeiten.
Viel Glück

Die neueste Revision deines Prozessors wir nur von der aktuellen BIOS Version 1004 unterstützt.
Am besten wäre es, wenn du eine ältere Sockel 775 CPU verbaust und schaust ob du ein Bild bekommst.
Dann eventuell das BIOS updaten :)

-edit-

Hab grad gesehen, dass der Rechner auch zusammengebaut wurde. Dann wurde der bestimmt auch getestet, und das BIOS müsste passen ;-)

wie gerade schon gesagt wurde: nur EIN Kabel von der Grafikkarte zum Monitor! Entweder D-Sub oder vorzugsweise DVI.

Stromstecker scheinen alle angeshlossen zu sein!
und den D-SUB stecker hab ich mal entfernt aber bleibt genauso! wenn ich die Vista CD reinleg kommt "DIGITAL POWER SAVING MODE"

K.Meinel schrieb:
Die neueste Revision deines Prozessors wir nur von der aktuellen BIOS Version 1004 unterstützt.
Am besten wäre es, wenn du eine ältere Sockel 775 CPU verbaust und schaust ob du ein Bild bekommst.
Dann eventuell das BIOS updaten :)

-edit-

Hab grad gesehen, dass der Rechner auch zusammengebaut wurde. Dann wurde der bestimmt auch getestet, und das BIOS müsste passen ;-)

Ich hab gar keine andere CPU da mit der ich das testen könnte

bau mal die Graka aus und wieder ein.

Nap2n schrieb:
Auch wenn das Foto nicht besonders scharf ist, mir siehts danach aus, das die Graka nicht richtig drin ist.
Am hinteren Ende sieht man doch noch die goldenen Kontakte aus dem PCIe Slot ragen, oder irre ich mich da? Oo

hey danke für d4en Tipp hastu aber richtig gut gesehn! also ich hab sie jetzt fester reingedrückt aber müsste die dann nicht einrasten oder so? weil ich hab sie jetzt reingedrückt und da hab ich nichts gehört oder so?

Also ich weiss nicht, wie das bei deinem Board ist. Bei deinem ist ja hintendran nur so ein kleiner Plastikhebel.
Bei meinem 780i ist da ein richtiger Mechanismus, da hört man auf jeden Fall, wenn die Karte einrastet.
Drück die Karte einfach rein, bis man die Kontakte nicht mehr sieht und die Karte gerade sitzt. Dann sollte das schon passen :)

ENDLICH der PC springt an! aber jetzt hab ich noch ein "Problem" also erst sieht mann wie er die HW checkt und danach steht da:"Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Vielen Dank für eure Hilfe:) hatte die Installations CD nur im falschen Laufwerk:freak:

Zurück
Oben