Hitzetot?

azonic

Ensign
Moin Zusammen,
mein PC ist ca. vor einer Stunde beim Diablo2 spielen einfach abgestürzt. Gut hab ich mir gedacht, machst du ihn halt wieder an. Aber nix da, er startet zwar, aber nach ca. 2 Sekunden sprang er sofort wieder aus. Hab dann sofort gerochen ob was verschmort ist, aber es war nichts zu riechen. Graka war ok, die CPU ist ok und das Netzteil auch. Ich denke das es an der Hitze liegt. Aber was soll ich tun? Er geht immer an und springt nach 2 Sekunden aus. Woran könnte es liegen? Ist das Mainboard nun Defekt? Muss ich warten?

Danke für eure Hilfe
mfg azonic

greif mal an den passiven kühler deines CPU-kühler ob der extrem heiß ist. wenn ja könnte es echt an der htize liegen. poste mal dein system.

Mach mal Dein Seitenteil auf und warte mal 5 Minuten, wenn er dann tadellos wieder anspringt und hochfährt hast Du höchstwahrscheinlich ein Temperaturproblem! (Wer zockt den auch bei so einem Wetter *tztztzt* :D)

<Erste Hilfe bei Temperaturproblemen/Instabilitäten>

Regards,

@ athlonforever:
Der Passivkühler ist nicht mehr heiß. Es ist ja eine Stunde her! Er war schon ziemlich heiß. Aber das war schon öfter so.

System:
Athlon 2800+
Asus A7N8X Deluxe rev.2
512 Crosair 400
Geforce4 Ti4200 64MB
80GB Maxtor

@ waldorf:
Das Seitenteil ist jetzt schon seit einer Stunde offen und ich versuche es jede 10minuten mal. Aber klappen tut es nicht.
Was kann ich tun?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ober erwähnt, dass das NT in Ordnung sei - wie hast du das überprüft?

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes.

@ Spiro
Ich sitze gerade am PC meiner Schwester. Mit diesem Netzeil habe ich es auch mir getestet. Es ist genau das gleiche Problem. Es startet und dann nach 2 Sekunden puff wieder alles aus. Das Mainboard bekommt Strom, sehe ich auch am grünen Lämpchen. Aber der PC will einfach nicht booten!

Mal n allgemeiner Tipp zu den Leuten die immer wieder vor allem im Sommer meinen ihr Netzteil hat sich in den Ruhestand begeben. Es gibt für ca. 10€ Netzteiltester an denen man das NT einfach anschließen kann. Leuchten die LEDs ists in Ordnung wenn ned Pech ghabt. Kann man sich auch selber bauen braucht man allerdings n paar grundlegende Kenntnisse von der Materie.

Ja habe ich auch schon gemacht. Wobei ich aber denke das dies nicht kappt weil er garn nicht richtig bootet.

Wenn du schon am PC deiner Schwester sitzt, dann versuch doch soweit möglich das Ausschlussverfahren.
Was für ein CPU Kühler benutzt du denn? Richtig installiert? Wlp gleichmäßig aufgetragen?

Was hast du den Für ein CPU Kühler drinne? Hast du mal die CPU ausgebaut und dir angeschaut ob eine Wellung auf der Unterseite ist oder es leicht Stinkt?
Es kann gut angehen, das dein Prozzi das Prob ist.

Mfg
Star

Ja er und die anderen 4 Lüfter im Case laufen an. Dazu muss ich aber sagen, das sie mein Absturz aus waren! Weil ich sie nicht an das NT angebunden hatte.

Wie CPU Kühler und 4 Gehäuselüfter liefen beim Absturz nicht? Soll heißen der PC lief ohne aktive Kühlung?

azonic schrieb:
Ja er und die anderen 4 Lüfter im Case laufen an. Dazu muss ich aber sagen, das sie mein Absturz aus waren! Weil ich sie nicht an das NT angebunden hatte.
Also wo ist der CPU Lüfter angeschlossen?
Manche Mainboards booten doch nicht wenn kein Signal vom CPU Lüfter kommt, oder täusche ich mich da?

@ Jonny_Nr_5:
Der PC meiner Schwester ist ein P4 1.7 GHz. Und hilft mir bei meinem Problem nicht. Die Paste habe ich sofort kontrolliert und neu aufgetragen. Sie war und ist nun wieder richtig.
Ich benutze diesen ganz normalen boxed lüfter von AMD.

@ Starsurfer:
Habe die CPU schon kontrolliert, kann keinen defekt feststellen!

Nur die 4 Case Lüfter waren aus. Der CPU Kühler NICHT! Der Lüfter ist am Mainboard angeschlossen und läuft wie gesagt auch!

Achso ich hatte schon das schlimmste befürchtet :(

Wird den ein piep Code ausgegeben?

Nein, es kommt mir so vor das genau davor der PC ausspringt. Eigentlich ist das genau die Zeit wo es piepen "sollte".

Schwer zu sagen was es dann sein könnte. Hast vll nen Kumpel mit ähnlichen Komponenten (AMD Sys), ich finde das testen und ausschließen mit das beste ist was man bei solchen problemen machen kann. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht und immer den Fehler gefunden.

Zurück
Oben