• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2/HL2:Ep1] Großes Update!

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.490
Ich machs kurz und stell einfach die Update-News von Valve hier rein. ;)

Updates to Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One and Half-Life 2: Episode Two have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Half-Life 2

  • Added support for Mac
  • Added Steam Cloud support for save games
  • Added new achievements
  • Improved graphical effects

Half-Life 2: Episode One

  • Added support for Mac
  • Added Steam Cloud support for save games
  • Added new achievements
  • Improved graphical effects

Half-Life 2: Episode Two

  • Added support for Mac
  • Added Steam Cloud support for save games
Note: Save games for Half-Life 2 and Half-Life 2: Episode One will go through a transition. The current level you are on will be saved, but not the exact position in the level.

-----
Hört sich doch gut an... Ich installier mir HL2 samt der Episoden jetzt jedenfalls mal wieder. :D
 
Okay, das einzige, was sich für 99,9% der User ändert ist "Improved graphical effects", wobei das immer so.... ich weiß nicht.... ne Art Marketing ist.

Das steht einfach mal so da.

Was ist denn toller?
Glaube kaum, dass sie Explosionen aufgefrischt haben oder sowas.

Kennt jemand Details?
 
Interessant, aber ob sichs lohnt deswegen die Games zum 3ten mal durchzuspielen^^
 
Interessant riesen update, geiles Spiel das ist Fakt!:cool_alt:

Mal sehn was meine 5800 Ultra dazu sagt...:evillol:
 
nachdem sich die grafik von ep2 nicht vebessert hat, haben sie vllt die beiden anderen spiele auf ep2-niveau gehoben.....wäre echt schön
 
Ich berichte dann gleich mal. Wollte HL² sowieso nochmals durchspielen.

Mal schauen...
 
Achievements ist das Stichwort :)

 
rockys82 schrieb:
Interessant riesen update, geiles Spiel das ist Fakt!:cool_alt:

Mal sehn was meine 5800 Ultra dazu sagt...:evillol:

tolles system :)

@ topic .... ich bing gespannt, WAS an der grafik improved wird ;) :D
 
OH werden jetzt die save Games jetzt online und offline gespeichert ?

Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein
 
@Badewannenteste

danke, für die meisten sachen bis 2004 reicht die Kiste völlig aus und Kultig ist sie allema!:cool_alt:

Und CSS uso Steamkram zocke ich fast nur mit dem...
 
So, hab kurz angespielt.
Was soll ich sagen?^^

YEAH. :daumen:

Dynamische Schatten sind nun im Spiel vorhanden. Sowie Motion Blur (gabs die beiden Sachen vorher schon? oO)

Habe jetzt nicht sonderlich viel gespielt, nur eben getestet. Aber es scheint die EP2-Engine zu sein.

hl22010-05-2621-48-28-ooeo.jpg
 
Also Cloud und Achievements find ich gut. Grafikeffekte sicherlich auch ganz nett, aber nicht notwendig. Das Spiel hat auch so genug zu bieten.
Die Mac Releases haben doch was gutes, damit werden alte Sachen etwas aufgebessert.
<3 Valve :)
Da lohnt es sich mal wieder HL² durchzuzocken.
 
@Mr. Bush* : YES, endlich schatten, die sinn ergeben. danke für den screenie!
ravenholm wird sowas von verdammt geil
 
aber an den models und texturen wurde nix geändert oder ?!
 
man kann zumindest jetzt sehr hohe details bei den texturen auswählen und den sichtbaren bereich erweitern
schätze das wird auch noch für css kommen

valve ist einfach die beste spieleschmiede der welt
 
Das gute bei Texturen ist, dass die in einer .gcf Datei für alle Spiele sind. (Source Base blabla)
Dadurch können die praktisch neue Texturen nachpatchen ohne, dass die meisten was nachladen müssen.
Ich werds irgendwann in den nächsten Wochen auch mal probieren.
 
Hm, hoffentlich schiebt FakeFaktory einen OnlyHL²-Cinematic Patch nach.

Jetzt, wo anscheinend auch das Originalspiel die vorausgesetzte Engine unterstützt...

Denn, momentan funktioniert die Cinematic-Mod nicht, wenn man nur Half Life 2 besitzt.
 
@ Mr. Bush*: Sollten Dir die beiden Episoden fehlen, dann wirf mal einen Blick in den Steam-Store. Dort kosten die Episoden jeweils 4,89€, sind dann aber in der Cut-Version. Solltest Du einen Freund im Ausland haben, dann machs über ihn. So habe ich mir meine Spiele bisher immer geholt (Stichwort amazon.co.uk).
 
Zurück
Oben