Hohe Temperatur?

K

Kevz

Gast
Greets, ich habe gerade auf meinem ASROCK Extreme 3 Gen 3 den Intel i5 2500k verbaut, mit boxed Kühler, als Übergangslösung, bis ich ich neuen habe! ;-)

Naja, jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe die WPL sauber aufgetragen - nicht zuviel - nicht zu wenig! Die Temperatur sah auch gut aus, war nur im Bios, jetzt ca. 10min., alles mal angesehen usw. Auf jeden Fall habe ich dann nach diesen 10min. einmal die Temperatur angesehen und diese lag zwischen 45 - 47°C, ohne einmal Windows zu starten, oder anderes, lastiges auszuführen. Jetzt die Frage, ist die Temperatur in Ordnung, oder ist was an der WLP faul?! Mein empfinden nach ist das für das bisschen BIOS rumschauen usw. recht hoch?

Ich würde mich über Feedback freuen! Die Einstellungen sind alle Standard, habe nichts groß verändert.

Zuletzt bearbeitet:
passt schon
was soll passieren wenn das teil richtig montiert ist passiert nix
und bevor das teil in flammen aufgeht greifen schutzmechanismen, er taktet runter oder geht einfach aus

no panic

... Boxed ist nicht optimal. Übrigens reicht der Bios schon umd die CPU ordentlich auf Temperatur zu bringen.

Is normal für ne bios temp. Im bios greifen die energiesparmaßnahmen noch nicht, im windows wirds deutlich kühler werden.

im BIOS greifen keine Stromsparmechanismen, also wird die CPU wärmer. Kontrollier die Temperaturen unter Windows um dir ein Bild zu machen. ;)

der sitzt eindeutig nicht richtig drauf... mit dem boxed musst du bei halbwegs guten luftstrom max. auf 40°C, bei last max. auf 65°C kommen...

außerdem ist das nen i5!

dedavid95 schrieb:
der sitzt eindeutig nicht richtig drauf... mit dem boxed musst du bei halbwegs guten luftstrom max. auf 40°C, bei last max. auf 65°C kommen...

außerdem ist das nen i5!

Was ein Schwachsinn! Das kommt auch aufs Board an, die Bios einstellungen (wie Zieltemperatur usw.)

Das ist wie wenn du sagst - ist ein VW, die werden alle bei 250 km/h abgeriegelt - aber es gibt nunmal auch welche die nur 160 fahren können...

Entschuldige, i5! ;-)

Gut, ich hatte jetzt keinen Luftstrom hier, ich habe es nur eben im freien montiert und getestet. Aber wenn bereits gesagt wurde, das es in Ordnung ist, dann bin ich ja zufrieden! ;-) Sollte nur eben ein kleiner Funktionstest werden, wegen der Ungeduldigkeit! :D Das erklärt dann natürlich auch die Temp. wenn kein Luftstrom da ist.. Ich werde es weiter beobachten! Danke! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mim luftstron zu tun^^

Wie gesagt, bios temps sind immer aufgrund fehlender energiesparoptionen, höher als im desktopbetrieb

Dann bin ich mehr als beruhigt! :-) Ich werde mich bei Gelegenheit mal nachdem Thermalright Silver Arrow umsehen. Damit sollte die Temp. dann wesentlich angenehmer werden. :-O

Ist mein "erstes" Grafische Bios, somit genießt man natürlich die CPU mit Vorsicht und auch die Temps. ^^'

Kevz schrieb:
Greets, ich habe gerade auf meinem ASROCK Extreme 3 Gen 3 den Intel i5 2500k verbaut, mit boxed Kühler, als Übergangslösung, bis ich ich neuen habe! ;-)

Naja, jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe die WPL sauber aufgetragen - nicht zuviel - nicht zu wenig!
Der Boxed Kühler hat doch bereits WLP, hast du etwa noch extra welche aufgetragen? Oder war der Kühler schon mal in gebrauch, also keine WLP mehr darauf?

Der war bereits in Gebrauch. Deshalb musste ich neue WLP auftragen! ;-) Ich hätte schon keine neue Aufgetragen, wenn welche drauf gewesen wäre. :D Aber es gibt ja immer solche spezialsten! ;-)

Ich schreibe die Tage noch einmal auf den Thread hier, bei welchen Temps. ich bin, warte noch Sehnsüchtig auf mein Gehäuse.. :-( Dann kann ich mich wesentlich mehr dazu äußern, wie es aussieht! :-)

Mal sehen, wie es sich auf das Spielen äußert, mit den Temps. Aber dürfte mit den Boxed Kühler nicht wirklich interessant werden, oder?

Wären die Temperaturen mit einem Boxed-Kühler nicht in Ordnung, würden die Hersteller wohl keinen mitliefern, so sehe ich das. Aber natürlich gilt allgemein, kühler ist besser. Gibt selbstverständlich auch Ausnahmesituationen, keine Gehäusebelüftung z.B. da können die Temperaturen doch schon ziemlich hoch werden. Trotzdem sollte man sich da keine Sorgen machen.

Vielen Dank!, ich werde die Tage noch einmal berichten, wie sich das verhalten hat, wenn ich alles zusammenbaue! Die Aussagen waren sehr beruhigend bis jetzt! :-)

Ich hatte mal mit nem Big Shuriken und gut aufgetragener Wärmeleitpaste 52 Grad im Bios, weil ich versehnentlich den Turbo Modus aktieviert hatte. Dann ausgestellt und wieder "normale" 42 oder so...
Ich würde aber sagen für eine Boxed Kühler sind 45 Grad Leerlauf aber auch nicht der Untergang.

Der Turbo-Modus ist/war bei mir auch aktiviert! :D

Ich bin für meinen Teil voll und ganz zufrieden! Ich bin jetzt mit Gehäuse usw. auf knackigen 32°C. Ich habe jetzt noch zwar keinen große lasten ausprobiert aber es rennt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben