Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, mir ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass der Notebook sich automatisch abschaltet. Das Display wird schwarz, man kann keine Eingaben machen, der Lüfter läuft ganz normal weiter. Man könnte denken wie ein Bildschirmschoner, jedoch ist die einzige Möglichkeit ein Neustart in dem man lange auf den Ausschalter drückt.
Wahrscheinlich sind die Luftschlitze des Kupferkühlers für die CPU so verdreckt, dass keine Luft mehr durchkommt um diesen zu kühlen.
Der Laptop bzw. die CPU wird zu warm und die Automatik des PCs schaltet als Schutzfunktion den Laptop ab.
Wie lang wurde der Laptop nicht gesäubert (und wie alt ist er)?
Bist Du Raucher bzw. steht der Laptop in einem Raucherhaushalt/-zimmer?
Laptop ist 1 Monat alt, Problem war aber schon von Anfang an. Ich bin Nichtraucher wie der Res meiner Familie. Die Lüfterschlitze sind optisch total in Ordnung.
Bei Last geht die Temperatur bis auf ca 61° hoch, der Pc schaltet sich aber nicht ab. Ich hatte bisher das Gefühl, dass der Pc auch im fast Idle mal abgeschaltet wird.
Ich lass Prime mal bissel länger laufen, vll tut sich ja noch was
Edit: Prime läuft jetz eine halbe Stunde, Temperaturen bleiben konstant auf 60°, Laptop läuft noch..
Also für ein Alter von einem Monat, würde ich das Teil postwendend zurückschicken. (... da ist ja noch nicht mal Staub am geschweige im Gehäuse )
Da ist ein Garantiefall fällig.
Hast Du alle Stromsparmodie deaktiviert?
Betriebssystem?
Es ist bisher ja nur ca 3x passiert, solang ich net weiß wo der Fehler liegt, brauch ich das auch noch net zurückschicken.
Ich habe Vista Ultimate, takte mit CrystalCPUID hoch und runter (das Problem trat aber auch mal vorher auf). Da ich den Laptop derzeit hauptsächlich benutze, ist er den ganzen Tag am Stromnetz angeschlossen, deßhalb auch alle Stromsparmodi deaktiviert.
Gut, also weiter hab ich keine Einfälle.
Wenns wieder bzw. häufiger passiert dann ab zurück.
Wenn Du den Laptop nur am Stromnetz betreibst, dann immer den Akku rausnehmen!
Sonst gehen die Teile so schnell kaputt. Also Akku nur nehmen wenn Du ihn wirklich brauchst.
Hallo,
habe das problem auch, laptop 4 monate alt und jetzt wirds immer häufiger mit dem Ausgehen.
Der Bildschirm wird einfach schwarz ohne Vorwarnung.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber scheint ja irgendwie verbreitet zu sein, denn irgendwo hab ich das schonmal gelesen.
also ich hab jetzt mal den laptop laut video anleitung aufgemacht und es ist alles sauber
so wie ich das höre schaltet sich auch irgendwie nur die Festplatte aus...
wie langer dauert es, bis HP den laptop fertig hat und mir zurückschickt??? brauche den nämlich fast täglich...