HP-PC bootet nicht mehr nach BIOS-Update

Masterpiece97 schrieb:
entweder gibt es hinten am PC einen kleinen Knopf mit dem man das Bios flashen kann oder es muss halt ein USB Stick erstellt werden
Das was du meinst ist USB Flashback, und das unterstützen OEM-Boards generell eher nicht. Seins jedenfalls.
Ist eher ein Feature was man auf Consumerboards findet, wie das Mortar aus meiner Konfiguration.

@Dennis110 Wird eigentlich WLAN benötigt? Dann muss ich meine Konfiguration anpassen.
 
ghecko schrieb:
Das was du meinst ist USB Flashback, und das unterstützen OEM-Boards generell eher nicht. Seins jedenfalls.
Ist eher ein Feature was man auf Consumerboards findet, wie das Mortar aus meiner Konfiguration.

@Dennis110 Wird eigentlich WLAN benötigt?
Okay, also doch keine Option ?! :-/
 
@ghecko hat hier schon eine günstige Lösung aufgezeigt, die ich befürworte.

Vielleicht sagt auch noch mal jemand etwas zur Windows Lizenz, nicht, dass die wegen der Bindung and alte Board auch noch fällig wird?
 
Dennis110 schrieb:
Monitor zeigt nichts an.
Und nach der ganzen Arbeit, in den Bildern in #9, sieht man dass alle Kabel abgeklemmt waren, hast du den HDMI Kabel wieder an die Grafikkarte angeschlossen. Nicht an den Ausgang des Motherboards?
 
Masterpiece97 schrieb:
kannst du mir noch die genaue Bezeichnung vom Computer nennen also HP Pavilion?
Das ist ein HP Pavilion Gaming - TG01-0003ng
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Und nach der ganzen Arbeit, in den Bildern in #9, sieht man dass alle Kabel abgeklemmt waren, hast du den HDMI Kabel wieder an die Grafikkarte angeschlossen. Nicht an den Ausgang des Motherboards?
Ich habe meinen Monitor über DP verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Auch mit dem USB-Stick? Hast Du ALLES durchgelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gehe die Sache nochmal in aller Ruhe an.
1. Denke nochmal über die ganze Update-Sache nach. Nach einem BIOS-Update macht der PC doch einen Neustart, oder? Ging da der PC an? Wurde noch etwas ausgeführt? Irgendwas geändert?
2. Checke nochmal alle Kabelverbindungen.
3. Prüfe den korrekten Sitz aller Komponenten.
4. Lies Dir nochmal sämtliche Schritte durch und halte Dich ganz genau an die Vorgehensweise (Sekundenangaben, etc.)
5. Versuche jeden Schritt nochmal, von Anfang bis Ende.
 
ghecko schrieb:
Anscheinend hat HP anders funktionierende Recoveryoptionen für das Bios mancher Geräte eingebaut. Hat dich der Supportmitarbeiter da erfolglos durchgeleitet?
Die Frau am Support-Telefon hat von der Option "USB Stick" nichts erwähnt. Sie hatte nur die Idee mit dem Jumper und der Batterie. Da beides nicht ging meinte sie bleibt nichts anderes übrig als Mainboard zu tauschen. Muss aber dazu sagen, dass sie selbst ca. 15 Min damit verbracht hat in ihren Unterlagen das Mainboard zu finden und konnte mir auch nicht wirklich sagen wo der Jumper liegt etc. War schon ein wenig unbeholfen...
 
Netzstecker ziehen, dreimal den Startknopf betätigen um die Kondensatoren vom Netzteil zu entladen.
Gehäuse öffnen und die Knopfzelle für 10Sekunden rausnehmen.
Knopfzelle wieder einbauen, Strom anschließen und testen.

Unser HP Z-Book an der Arbeit benötigt immer sehr lange nach einem BIOS-Update, bis ein Bild angezeigt wird. Einfach mal 5 Minuten warten.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Netzstecker ziehen, dreimal den Startknopf betätigen um die Kondensatoren vom Netzteil zu entladen.
Gehäuse öffnen und die Knopfzelle für 10Sekunden rausnehmen.
Knopfzelle wieder einbauen, Strom anschließen und testen.

Unser HP Z-Book an der Arbeit benötigt immer sehr lange nach einem BIOS-Update, bis ein Bild angezeigt wird. Einfach mal 5 Minuten warten.
Also ich habe alle Schritte aus der Anleitung gerade eben nochmal ganz genau befolgt. Das war jetzt nun schon das 3. Mal dass ich das Prozedere mit Batterie-Ausbau durchgeführt habe. Es ändert nichts an dem Zustand. Jedes Mal piept der PC 3x Lang und 2x Kurz und der Bildschirm bleibt schwarz.
 
AlMaiWin schrieb:
Hast Du auch versucht, wie es beschrieben wird, das BIOS wiederherzustellen?
Ja
Ergänzung ()

Nur die Variante mit dem USB Stick (falls überhaupt möglich) konnte ich nicht testen da kein PC zur Hand (Arbeits-PC nicht freigeschaltet durch Arbeitgeber für usb Sticks). Aber in den technischen Spezifikationes des Mainboards steht nicht dazu dass dies möglich sei.
 
Zurück
Oben