News HP Reverb: WMR-Headset mit 4K und etwas größerem Sichtfeld

Damien White

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.630
Also nur 2 Linsen ohne externe Sensoren für die Bewegung empfinde ich als etwas wenig.

Funktioniert das?
 

Blaexe

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.870
@Damien White

Ja, es funktioniert, aber die blinden Stellen sind natürlich stärker ausgeprägt als bei der Rift S.

Die Reverb dürfte sich in erster Linie an Simulations Zocker mit High End PC richten.
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.952
Genau so "gut" wie bei allen anderen WMR-HMD auch. Das HMD Tracking funktioniert wunderbar, das Controller tracking nur solange man im (zu kleinen) Sichtbereich der Kameras bleibt.
 

donativo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
596
Geil! Tschüß Oculus... Die Brille wird wohl gekauft... zumindest ausgiebig getestet :D
Die Standard WMR Controller sind echt mist. Da hat Oculus die Nase weit vorn.
 

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.172
Schade die pixelanzal und der preis gefallen mir ganz gut aber mit 2 cameras glaube ich ist mir der wirkungsbreich zu klein man müsste es aber mal ausprobieren um einen eindruck zu bekommen
 

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
640
Nachdem ich die Vive aufgrund von Streitigkeiten mit dem HTC-Support wieder zurück gegeben hatte war das Thema VR für mich erstmal wieder vorbei.
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?
 

F1Freak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
266
Cooles Teil! Dazu noch ne fette hp Workstation wie abgebildet (oder etwas ähnliches Marke Eigenbau) und man hat echt Fun! :)
 

donativo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
596
@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht :D Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein :D
 

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
640
Der Link funktioniert so leider nicht :heilig:

@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht :D Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein :D
Dann hab ich ja Glück gehabt, hatte die damals zu dem Preis auch im Blick, aber hatte dann vergessen zuzuschlagen.
 

surtic

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.852
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?

Warum nicht bis ende April / Mai warten und die von HP kaufen?


Zurzeit die spannendste VR Brille für mich die dieses Jahr auf dem Markt kommt. Meine VIVE wartet auf ne Ablösung.
 

surtic

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.852

Wun Wun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
511
Warum muss es denn bei jeder Brille bei irgendwas haken, hier beim FOV und dem Tracking :freak:
Kann man die nicht optional, bei bereits vorhandenen Sensoren vom Vive/Rift kompatibel mit diesen machen? :(
 

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
640
Bin generell eher der Typ, der Hardware neu kauft, bin kein großer Fan von gebraucht Käufen.
Wenn ich daran denke, wie ich unter der Vive manchmal geschwitzt habe erst recht nicht bei einer Brille :rolleyes:

Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?

Warum nicht bis ende April / Mai warten und die von HP kaufen?

Zurzeit die spannendste VR Brille für mich die dieses Jahr auf dem Markt kommt. Meine VIVE wartet auf ne Ablösung.
Mal die Tests abwarten. :)
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.952
Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?
Bewegen ist nicht das Problem, hinter sich greifen schon. Spiele bei denen man ausserhalb des eigenen Sichtfeldes mit irgendetwas interagieren muss brauchen anpassungen für wmr, sonst funktionierts nicht.
 

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
640
Top