News HP Reverb: WMR-Headset mit 4K und etwas größerem Sichtfeld

Hat jemand einen plausiblen Grund, weshalb die tollen Sachen wie die Odyssey+, die Reverb und die Pimax alle nur über Umwege zu kaufen sind ? Sind wir es in DE und AUT nicht Wert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, Anzony und Xes
DerWeisseFisch schrieb:
Kann man als Endkunde auch die Geschäftskundenversion kaufen?
Direkt kaufen kannst du sie wahrscheinlich nur als Gewerbetreibender. Irgendjemand wird die aber bestimmt auf eBay anbieten.


Magic1416 schrieb:
Hat jemand einen plausiblen Grund, weshalb die tollen Sachen wie die Odyssey+, die Reverb und die Pimax alle nur über Umwege zu kaufen sind ? Sind wir es in DE und AUT nicht Wert ?
Wenn die HP sowieso in Europa verkauft wird, weiß ich nicht, warum. Aber bei den anderen könnte es an Kosten für Patente, die Übersetzung und vor allem den Support liegen. Es wird einfach zu wenig gekauft, für ein paar tausend Kunden macht man es einfach nicht.
 
Das mit der Geschäftskunden Version only in Deutschland hat einen faden Beigeschmack für mich.
Klingt so, als ob HP einfach die 50€ Aufpreis einfach von jedem Kunden mitnehmen will. Egal ob privat oder Unternehmen.
Ich kann es sonst absolut nicht verstehen.

50€ für ein zusätzliches Polster, was einem evtl. eh nicht gefällt und ein Mini Kabel dazu. Das ist schon sportlich.

Vielleicht wollen die damit verhindern, dass es in normalen Shops erhältlich wird und somit die Preise runter gehen?

Mal schauen ob man es bei Amazon wird kaufen können? Notfalls bei Amazon Schweiz bestellen.
Aber ich sehe es schon kommen. Man wird es wohl nur bei HP direkt bestellen können und für die Schweizer Version wird eine Adresse in der Schweiz benötigt.

Also so wirklich kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HP wird die Endkundenversion der HP Reverb nicht in Deutschland und Österreich erscheinen, jedoch voraussichtlich in der Schweiz.
whoohooo.. sowas liest man nicht alle tage.. 🤪
 
Mr. Rift schrieb:
Das mit der Geschäftskunden Version only in Deutschland hat einen faden Beigeschmack für mich.
Klingt so, als ob HP einfach die 50€ Aufpreis einfach von jedem Kunden mitnehmen will. Egal ob privat oder Unternehmen.
Ich kann es sonst absolut nicht verstehen.

50€ für ein zusätzliches Polster, was einem evtl. eh nicht gefällt und ein Mini Kabel dazu. Das ist schon sportlich.

Vielleicht wollen die damit verhindern, dass es in normalen Shops erhältlich wird und somit die Preise runter gehen?

Mal schauen ob man es bei Amazon wird kaufen können? Notfalls bei Amazon Schweiz bestellen.
Aber ich sehe es schon kommen. Man wird es wohl nur bei HP direkt bestellen können und für die Schweizer Version wird eine Adresse in der Schweiz benötigt.

Also so wirklich kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

Gibt kein Amazon n CH
 
Leute, man wird die Reverb hierzulande auch offiziell kaufen können, keine Panik.

"In Deutschland und Österreich bringt HP Reverb nur in der Geschäftskundenversion für 630 Euro auf den Markt. Gekauft werden kann die VR-Brille dennoch von jedermann über die Webseite von HP oder bei Vertriebspartnern."

Der Preis ist trotzdem fair. Aus $649 hätten auch schnell 700€ oder 750€ werden können...Schon rein rechnerisch landet man nämlich bei knapp 690€ inkl. MwSt.
 
Die kommerzielle Garantie wird mit Sicherheit auch private Zwecke abdecken. Sie sollte ja "besser" sein.
 
Und selbst dann wäre sie immer noch nicht schlechter als bei HTC - die bieten nämlich auch nur ein Jahr an. Hat wohl auch niemanden gehindert sich eine Vive zu kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Kraeuterbutter und marcus locos
Schredderr schrieb:
Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?

Spiele mit Bogen sind gar kein Problem. Du greifst ja nicht für mehrere Minuten hinter dich um ein Pfeil aus dem virtuellen Köcher zu ziehen. Mir ist bis jetzt noch kein Spiel unter gekommen was mit WMR nicht spielbar gewesen ist. Was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gibt. Hab natürlich nocht nicht alles angezockt.

Generell würde ich da auf Erfahrungen anderer VR-Spieler hören die tatsächlich WMR im jeweiligen Spiel nutzen und nicht auf User wie Blaexe die WMR einfach bei jeder Gelegenheit schlecht machen.

Die VR-Community ist eh nicht so groß, aber diese auch noch in unterschiedliche Lager spalten zu wollen und bestimmte Sachen schlecht zu reden geht einfach mal gar nicht.

Die meisten Trackingprobleme bei WMR rühren einfach daher, weil der Bluetooth-Dongle zu weit weg von den Controllern ist. Dies ist aber kein Problem wenn er vorne am Rechner eingesteckt wird oder per USB-Verlängerung an eine geeignetere Stelle gelegt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Deutschland denn so ein kleiner Markt, dass es sich für HP nicht lohnt hier etwas speziellere Produkte hier zu vertreiben?
 
1337404 schrieb:
Was meint ihr?
HTC Vive Pro mit allem Schnickschnack in der Bucht für 900€ verkaufen, die hier kaufen und noch Geld übrig haben?:confused_alt:

Kommt auf deinen Einsatzzweck an. Roomscale ist sicherlich machbar mit WMR, aber unter Umständen könntest du durchaus negative Effekte merken.
Für Simulatoren allerdings kein Problem. (ausgenommen eventuell Spiele mit sehr viel Schwarz wie Elite: Dangerous)
Du solltest auch eine High End GPU haben um die Reverb wirklich entsprechend nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337404
Ganz im Gegenteil. Deutschland ist ein sehr großer Markt. Mit der umsatzstärkste in ganz Europa, wenn es um Untehaltungselektronik geht.

Ich sehe es einfach so, das HP hier einfach die Garantie auf 1 Jahr nur drücken will und
zusätzlich noch 50€ drauf hauen.
Oder warum wird in der Schweiz eine Privatkunden Version angeboten.

So was ärgert mich. Die jetzige HP Version
gibt es schließlich auch für normale private Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Blaexe schrieb:
Kommt auf deinen Einsatzzweck an. Roomscale ist sicherlich machbar mit WMR, aber unter Umständen könntest du durchaus negative Effekte merken.
Für Simulatoren allerdings kein Problem. (ausgenommen eventuell Spiele mit sehr viel Schwarz wie Elite: Dangerous)
Du solltest auch eine High End GPU haben um die Reverb wirklich entsprechend nutzen zu können.

Ehrlichgesagt, hauptsächlich für Pr0n :lol:
Nebenher aber auch Spielereien, wie Unterwassersimulationen, Achterbahnfahrten, etc.
Bislang hat mich kein AAA-VR Titel so richtig überzeugen können.

Hardware in Form von VegaVII am start :smokin:
 
Zurück
Oben