News HP Reverb: WMR-Headset mit 4K und etwas größerem Sichtfeld

Ja wenn es dir hauptsächlich um vr pron geht, dann ist die HP Reverb mit das beste zur Zeit. Eb3n weil Sie die zur Zeit beste Auflösung und Schärfe hat.
Wobei ich noch Vergleiche zwischen Reverb und Odysee plus abwarten würde, ob sich der Aufpreis der HP lohnt.
Ergänzung ()

Man darf aber auch nicht vergessen, HP selbst gibt an als minimale Grafikempfehlung eine 1080 an.
 
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1337404 schrieb:
Schwierig, bin von einer Vega64 umgestiegen :-\
Gibt es einen Benchmark, den ich für dich machen kann?
Falls du die entsprechenden Spiele hast, könntest du die von CB getesteten vielleicht mal probieren :)
z. B. Skyrim, Fallout, Hellblade:
https://www.computerbase.de/2018-05/falloutvr-skyrimvr-bethesdas-welten-benchmark/
https://www.computerbase.de/2018-08/hellblade-senuass-sacrifice-benchmarks-vr/
(ist da eigentlich das zusätzliche "s" bei Hellblade in der URL Absicht? :D)
Ansonsten wär ich natürlich auch über jeden anderen Test/Eindruck dankbar :)
 
Wun Wun schrieb:
Falls du die entsprechenden Spiele hast, könntest du die von CB getesteten vielleicht mal probieren :)
z. B. Skyrim, Fallout, Hellblade:
https://www.computerbase.de/2018-05/falloutvr-skyrimvr-bethesdas-welten-benchmark/
https://www.computerbase.de/2018-08/hellblade-senuass-sacrifice-benchmarks-vr/
(ist da eigentlich das zusätzliche "s" bei Hellblade in der URL Absicht? :D)
Ansonsten wär ich natürlich auch über jeden anderen Test/Eindruck dankbar :)
Damit kann ich dir leider nicht dienen :-\
Bin mit dem Ding, wie gesagt, eher der Gelegenheitsspieler.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es noch kein Headset gibt was wirklich alle Bereiche abdeckt. Jeder hat seine Vor und Nachteile. Jetzt mal ne Firma die die Vorteile aller Hersteller bündelt und gut ist.
Rift S comfort und tracking technologie, Reverb Auflösung und Pimax Oled Display
 
Da hast du vollkommen Recht. Jedes HMD bis jetzt hat seine Vor und Nachteile.
 
Das wird sich wohl auch nie ändern. Gibt es irgendwo das "perfekte" Elektronikgerät? Den perfekten TV? Das perfekte Smartphone? Oder auch das perfekte Auto? Vor-u. Nachteile gibt es immer.
 
Ja das stimmt. Wollte auch noch das Thema Smartphone anschneiden, hatte dann aber keine Lust so viel zu schreiben.
Wobei mein Traum HMD hätte ein Fov von 140-160, oled rgb Displays mit 4k nativ pro Auge, insideout tracking der Rift S mit Option auf Lighthouse Tracking, wenn man es will. Controller ala Oculus Touch oder Knuckles, ein 90 Hz Display, ein Tragekomfort der Reverb oder Rift S, Verarbeitung wie Vive pro umd Eytracking samt foveated rendering.
Noch was vergessen? ;) Achja drahtlos wäre auch nicht schlecht. :D;)

Und das kommt von Valve so raus. :D
Wann? Irgendwann in der Zukunft. ;)
So in 5 Jahren.;)

Spaß beiseite. Wenn Samsung es schaffen sollte bei bezahlbaren Preis, so bis 899€,
Displays der Reverb mit insideout Tracking mit 5 Kameras und einem FoV von 130 und anderen besseren Controllern zu bauen, dann wäre es schon ein Top HMD für mich.
 
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DerWeisseFisch schrieb:
Kann man als Endkunde auch die Geschäftskundenversion kaufen?
Ja, wirst du können. Genauso wie du als normaler Kunde auch jegliches HP EliteBook und ZBook kaufen kannst. Nur halt nicht bei Media Markt. Auf den Preisvergleichsplattformen wirst du sie ganz normal bei zig verschiedenen Händlern in DE und AT finden und kaufen können.
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Klikidiklik schrieb:
Spiele mit Bogen sind gar kein Problem. Du greifst ja nicht für mehrere Minuten hinter dich um ein Pfeil aus dem virtuellen Köcher zu ziehen. Mir ist bis jetzt noch kein Spiel unter gekommen was mit WMR nicht spielbar gewesen ist. Was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gibt. Hab natürlich nocht nicht alles angezockt.

Generell würde ich da auf Erfahrungen anderer VR-Spieler hören die tatsächlich WMR im jeweiligen Spiel nutzen und nicht auf User wie Blaexe die WMR einfach bei jeder Gelegenheit schlecht machen.

Die VR-Community ist eh nicht so groß, aber diese auch noch in unterschiedliche Lager spalten zu wollen und bestimmte Sachen schlecht zu reden geht einfach mal gar nicht.

Die meisten Trackingprobleme bei WMR rühren einfach daher, weil der Bluetooth-Dongle zu weit weg von den Controllern ist. Dies ist aber kein Problem wenn er vorne am Rechner eingesteckt wird oder per USB-Verlängerung an eine geeignetere Stelle gelegt wird..
HP koppelt die Controller mittels Bluetooth über die Brille nicht über den PC. Somit sollte es auch zu weniger Problemen kommen, da der Abstand zwischen Controllern und Brille ja immer annähernd gleich ist. Auch das Setup wird leichter, weil die Controller bereits mit der Brille gepaired ankommen.
 
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Jup roomscale mit wmr ist tadellos, sogar mit externem Adapter, wenn man ihn einfach per Verlängerungskabel an den Rand der Spielfläche in Schulterhöhe platziert.
 
Hat schon jemand etwas über das Release Datum in Deutschland gehört? Ich will das Teil unbedingt haben und meine Vive Pro in Rente schicken. Ich glaube, bis eine deutliche bessere VR Brille für RennSims auf den Markt kommt, wird eine ganze Weile dauern.
Hat schon jemand etwas über das Platzangebot für Brillenträger gelesen? Dazu findet man nämlich nichts in den Youtube Berichten.
 
Andy_O schrieb:
Hat schon jemand etwas über das Release Datum in Deutschland gehört?
Gestern war sie im offiziellen deutschen HP Store für einige Zeit verfügbar.

Business Version für 690 €
Customer Version für 499 €

Bei der Customer Version ist bei HP intern anscheinend irgendetwas schief gelaufen.
Das Bild ist von dem alten HP HMD und der Preis ist auch der vom alten.
Auf Nachfrage soll es sich aber wirklich um die Reverb handeln. VR1000-200nn

Da haben einige Glückliche gestern ein ordentliches Schnäppchen geschossen.

Aus dem Samsung Odyssey Thread:
kellerbach schrieb:
Ich finde die reverb hat einen eigenen thread verdient :)
Mr. Rift schrieb:
Der hier hat doch schon 4 Seiten. 🙂 🙃 😄
 
Hat von euch schon jemand die Brille aufgehabt und damit z.B. iRacing gezockt?
Ich befürchte fast, dass meine Brille nicht unter die Reverb passen wird. Bei meiner Rift kann ich es vergessen, bei meiner Vive Pro ist es genial.
Von der Größe ist es aber wohl eher eine Rift und von daher problematisch. Aber vielleicht gibt es dann auch bald die passenden Sehstärke Linsen.
 
Normale Brille in VR würde ich nicht benutzen, 1sekunde unaufmerksam und man hat ein kratzer auf seinen VR Linsen und gleichzeitig auf den Brillengläsern.

Dann lieber etwas warten bis es passende einsätze bei VRLenslab oder WidmoVR gibt.
 
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