HTC Desire ausverkauft, was tun?

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden wohl doch das Desire statt dem Galaxy S zu kaufen. Mir ist die Sense Oberfläche so wichtig und die Gehäuse-Qualität (und das es von HTC und nicht von Samsung ist).

Nun ist das Desire ausverkauft. Aber bei meinem T-Mobile/Telekom Laden um die Ecke, kann ich es direkt vom Lager für 449 EUR kaufen. 450 EUR ist ein echt guter Preis für das Desire. Im Internet ist es ausverkauft, siehe Screenshot unten.

Ist das Branding bei der Telekom schlimm? Vor allem schränkt es die Software so ein, dass ich nicht ohne was zu verändern ein Android Update ziehen könnte (so wie bei O2 leider der Fall ist)?

Ich möchte möglichst bis Mitte nächster Woche ein neues Handy haben... Zur Not kauf ich mir auch das Galaxy S :D



4. September 2010, HTC Desire ausverkauft
 
Naja, das Branding wirkst sich dadurch aus, dass T-mobile auf der rückseite steht und das Updatet verspätet ausgeliefert wird, wie bei o2 und vodafone auch.
 
Manche T-Mobile-Geräte sind auch Netlocked...da musst du auf alle Fälle drauf achten!
 
Scheiße, aber online bekomme ich das nicht mehr für unter 530 EUR bei seriösen Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals wird es dann aber noch schwieriger. Mein Bruder hat sich eins bei nem Laden in der Kategorie ohne Branding gekauft. Letzendlich hat man aber durch ein Tool rausgekriegt, dass es ein o2 branding hat. Das sagt also auch nicht zuviel aus. Aber das Handy ist halt schon ewig lange ausverkauft.
 
Die leeren die Lager für das neue Disre,
warte noch ein bisschen..
 
Head82 schrieb:
Das einzige was stört ist das die updates von htc erst später komm

S.D.W schrieb:
Naja, das Branding wirkst sich dadurch aus, dass bei T-mobile das Updatet verspätet ausgeliefert wird, wie bei o2 und vodafone auch.


Die Frage ist, ob man dann immer darauf warten muss. Auch wenn das Android 3.0 für das HTC Desire kommen sollte. Ob der rosa Riese dieses dann gar nicht mehr bringt. Kunden der ungebrandeten Version es aber schon noch bekommen. Und ich meines dann hacken muss :(
 
naja das Desire ist ausverkauft weil die nicht die mengen an AMOLED displays bekommen und die neue version bekommen nen SLCD, hat alles seine vor und nachteile.
Wie schon geschrieben hat das Desire bei der Telekom ein sehr unscheinbares branding, selbst die Hersteller logos bleiben original nur bei starten merkt man was vom branding und das wars.
Nein die Teile haben kein Netlock, wenn man die frei kauft kann man die für alle netze nutzen.
 
Da geb ich dir Recht a r e s ! - Darum habe ich mir meins direkt gekauft :D Hatte keine lustmehr auf die gebrandete sch**ße :D
 
Also offenbar kann man die Nachteile noch in Kauf nehmen.

Mein Handy habe ich gestern Nacht bei EG Electronics bestellt. Da stand schon bei, dass nur noch wenige auf Lager sind. Laut EG-Electronics ist das Desire zudem bei denen ohne Branding.

Wenn ich Glück habe, liefern die das in unter 2 Wochen, dann gebe ich das andere einfach direkt beim Telekom Laden wieder zurück.
 
Naja du kannst das aber nur zurückgeben wenn du es nicht ausgepackt und/oder genutzt hast!
 
Naja wie gesagt wenn es original verpackt ist und wieder so in den verkauf kann, kann es zurückgenommen werden aber nur dann. aber das ist auch reine kulanz des shops.
 
k1drock schrieb:
Weiss garnicht wo das Problem ist. Habe das Branding meines T-Mobile Desire entfernt. Mit Hilfe dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-how-htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.html

Nun schön Updates bekommen, ohne auf Provideranpassungen zu warten.

Es gibt wirklich User, die 1. die Garantie behalten möchten und 2. ohne lang rumzumachen nen gutes Produkt haben wollen :D:D:D

Beim XDA hab ich damals auch noch nen ROM Draufgeklatscht - aber für was ? Wenn ich mir nen Handy jenseits der 400€ Grenze kaufe, dann sollte es schon das bieten, was ich möchte - OHNE dass ich noch was machen muss ;)
 
OK, Garantie kann ich verstehen. Aber lang rummachen? Das Prozedere hat ca. 15min gedauert und wird mit brand-freiem Gerät inkl. schnellerem Booten belohnt.
 
user321 schrieb:
Und warum sollten die das zurück nehmen?

Ok, hast Recht. Bei Media Markt/Saturn nehmen die alles zurück. Ohne Diskussion. Habe davon einmal gebraucht gemacht.

Aber halb so wild. Mein Problem ist ja gerade, dass das Desire so eine schlechte Lieferbarkeit hat. Werde kaum davon überrascht werden, dass ich nächsten Dienstag gleich zwei Geräte habe. Außerdem muss man Sendungen per Nachnahme ja nicht annehmen. Dann geht das im Internet bestellte wieder zurück.

Bisher hat mir mein Online-Shop aber noch nicht einmal mitgeteilt, wann sie das Desire schicken würden.
Ergänzung ()

k1drock schrieb:
OK, Garantie kann ich verstehen. Aber lang rummachen? Das Prozedere hat ca. 15min gedauert und wird mit brand-freiem Gerät inkl. schnellerem Booten belohnt.

Gut. Dann gehe ich jetzt in den Laden und hol es mir für 449 EUR. Danke für eure schnelle Hilfe und vielen Infos.
 
Warte auf die neue Version mit SLCD Display.. Es lohnt sich warscheinlich..
 
Zurück
Oben