HTC Desire ausverkauft, was tun?

Ich will und kann aber nicht mehr warten. Meine Handy-Tastatur ist seit wenigen Tagen kaputt (eine Taste). Betrachte das Geschehen und Meldungen schon seit Anfang Juli. Zunächst habe ich damals auf neue Infos zum Desire HD und Desire Z gewartet. Die werden wohl Mitte/Ende Oktober kommen.

Das sLCD und AMOLED sind so gut wie gleich in den Eigenschaften beim Desire. Ja es gibt Unterschiede, aber diese sind im täglichen Gebrauch gering bzw. vernachlässigbar. Habe mir die CNET Analyse zweimal durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste dir nicht einfach das Galaxy S geholt?:D
Naja auf jeden Fall viel Fun mit dem Handy^^
 
Ich hab mir nun auch das Galaxy S gekauft. Im Einkaufszentrum wo der T-Mobile ist, gibt es auch einen Media Markt. Dort war das Galaxy S gerade im Angebot.

Das Galaxy S Display ist extremst gut, Oberfläche... naja
 
Du hast ein Desire und ein Galaxy? xD
Wohl Geld zuviel oder wie? :D

Die Oberfläche finde ich top,die Lags/GPS und Wlan Problem werden durch Froyo behoben,dann ist es perfekt :)
 
Dreamliner schrieb:
Du hast ein Desire und ein Galaxy? xD

Nein. Ich habe nur das Galaxy S gekauft. Aber zufrieden bin ich überhaupt nicht.

Wie soll man mit dem scheiss SGS auf Webseiten innerhalb von Texten (beim korrigieren oder kopieren) und auf Hyperlinks im Text und in Menüs navigieren können, wenn man dazu keine extra Cursor-Funktion hat? So drückt man sich ja die Finger wund, bis man den Cursor da hat, wo man ihn will. Tausendmal auf den Bildschirm drücken, irgendwann klappt es dann... Auch nervig, dass man so immer mit der Hand auf dem großen Display scrollen muss, wenn man auf Webseiten liest.

Das HTC Desire hat ein Optical Track Pad und das Nexus One einen besseren optischen Track Ball. Verdammt ich dachte das Ding in der Mitte beim Samsung Galaxy S wäre auch ein Track Pad und nicht nur eine dumme Taste für den Startbildschirm. :grr:

Immerhin kann ich das Galaxy S bei Media Markt ohne Probleme jederzeit zurück geben. Hatte extra gefragt. Das SGS ist ja eine Katastrophe in Sachen Bedienbarkeit.

Wenigstens weiß ich jetzt was ich nicht brauche. Ein Telefon mit dem man nicht mit bequem und einfach navigieren kann. Das ist ungefähr so, wie wann man noch nie eine Maus mit Mausrad hatte. Dann fehlt einem auch nix... geht ja auch ohne.... aber nervt auf Dauer tierisch.




Was das HTC Desire kann und das Galaxy S nicht:

- Verwendung des optischen Trackballs für die Interaktion mit dem Touchscreen
http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=2579&type=1&p_id=312

Neben Fingerbewegungen auf dem Display können Sie auch den optischen Trackball zur Bedienung des Touchscreens verwenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir voll zu a r e s !

SGS hat bis auf das extrem tolle display kaum was zubieten.

Ich muß mich ständig damit rum quälen da meine Schwester es unbedingt haben wollte und technisch recht ungeschickt ist.
 
Lol,xerox das du jetzt gegens Galaxy S bist wundert mich nicht,wenn ich mir deine Sig anschaue.
Ich und auch viele andere haben 0 Probleme mit dem Galaxy S,was die Bedienung angeht!

@ a r e s:

Du hättest dich auch vorher besser informieren können,dann wäre dir dieser Fehler nicht unterlaufen!
 
a r e s ! schrieb:
Wie soll man mit dem scheiss SGS auf Webseiten innerhalb von Texten (beim korrigieren oder kopieren) und auf Hyperlinks im Text und in Menüs navigieren können, wenn man dazu keine extra Cursor-Funktion hat? So drückt man sich ja die Finger wund, bis man den Cursor da hat, wo man ihn will. Tausendmal auf den Bildschirm drücken, irgendwann klappt es dann...
Stört mich auch etwas, ist aber nicht so extrem wichtig! Das ist ein Smartphone und keine Office PC zum Memoiren schreiben. Wenn man viel schreiben/korrigieren möchte, ist ein Smartphone generell nix.
a r e s ! schrieb:
Auch nervig, dass man so immer mit der Hand auf dem großen Display scrollen muss, wenn man auf Webseiten liest.
Deswegen ja Touchscreen Handy, wenn ich mit Tasten navigieren möchte, kaufe ich ein 80 Euro Brot und Butter Mobil Phone. ;)

a r e s ! schrieb:
Wenigstens weiß ich jetzt was ich nicht brauche. Ein Telefon mit dem man nicht mit bequem und einfach navigieren kann. Das ist ungefähr so, wie wann man noch nie eine Maus mit Mausrad hatte. Dann fehlt einem auch nix... geht ja auch ohne.... aber nervt auf Dauer tierisch.
War für mich und viele andere nicht kaufentscheidend, wenn ich viel schreiben möchte mache das das auf meinen Desktop Rechner und nicht mit dem SGS.


xerox18 schrieb:
Stimme dir voll zu a r e s !

SGS hat bis auf das extrem tolle display kaum was zubieten.

Ich muß mich ständig damit rum quälen da meine Schwester es unbedingt haben wollte und technisch recht ungeschickt ist.
:freak: Kaum was zu bieten? :freak: Man sollte schon etwas differenzieren, anstatt nur reines Bashing zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme da Boogeyman zu.Ein Smartphone ist für mich dazu da,damit ich ab und zu ein paar Email abchecke oder hier und da ein Beitrag in nem Forum schreiben bzw. lesen kann.
Für dauerhafte und intensive Internetnutzung ist ein Laptop empfehlenswerter!
 
Wenn ich genau navigieren will etc, sind fast alle Touchscreen-Smartphones aufgeschmissen. Dafür habe ich dann ein Tastentelefon.
 
Richtig,hab mein gutes altes K800i noch :D
 
Das hat auch nach 2 oder 3 Jahren noch perfekt gehalten, die Kamera ist immer noch unglaublich und es ist verdammt zuverlässig.

Genug off topic, sorry.

Entweder warten, bis zu guten Preisen wieder welche da sind oder ein anderes kaufen, mehr Auswahl haste wohl nicht.
 
Dreamliner schrieb:
Richtig,hab mein gutes altes K800i noch :D

greeny112 schrieb:

Und ich ein C905 (kaputt). Mit dem kann ich besser im Internet in Texten navigieren, als mit dem Galaxy S. Auch ist da direkt ein Taskmanager dabei, mit dem flüssig zwischen den verschiedenen laufenden Anwendungen wechseln kann.

Also ich erwarte, dass ein neues Telefon mindestens das gleiche kann, wie mein altes. Und dazu eben noch mehr. Und was die Bedienbarkeit betrifft bin ich da enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wieso, aber mein Nokia E72 baut mit Opera mobile die Seiten schneller auf, als mein webOS Palm Pre und navigieren geht damit so wie so leichter(bis auf schnelles scrollen).

Daher ist ein Tastentelefon sehr vorteilhaft, ansonsten ein Trackpad oder Trackball, wie hier schon erwähnt wurde.
 
Mahirr schrieb:
Ich weiss nicht wieso, aber mein Nokia E72 baut mit Opera mobile die Seiten schneller auf, als mein webOS Palm Pre und navigieren geht damit so wie so leichter(bis auf schnelles scrollen).

Daher ist ein Tastentelefon sehr vorteilhaft, ansonsten ein Trackpad oder Trackball, wie hier schon erwähnt wurde.

Eben! Das kann ich nur unterschreiben. Der Seitenaufbau in Opera mobile für Android ist auf dem Galaxy S nicht schneller als mit der J2ME Variante für das C905. Außerdem kann ich auf dem C905 die Tabs viel viel schneller wechseln als mit diesem Touchscreen Ansatz.

Zudem ist das Galaxy S so groß, dass man das Handy nicht mehr in einer Hand halten kann und gleichzeitig neue Webseiten aufrufen kann - ohne Angst zu haben, dass einem das Gerät aus der Hand fällt.
 
Also wie erwähnt,ich habe 0 Probleme damit und einen Trackpad oder Trackball vermisse ich garnicht,besser gesagt,will ich garkeins :)
 
Und hier sieht man für wen Smartphones entwickelt wurden. Für Businessleute. Die wollen nicht rumsurfen oder Spiele spielen, die wollen damit arbeiten und das am Besten via Bluetooth alles drumherum bedienbar bleibt, während man den Aktienkurs mit Fingerwischer kurz mal anschaut, nachdem man das Wetter in New York gecheckt hat, bevor man in den Flieger steigt. :p
 
Ich denke,Leute die sowas möchten,sind mit nem Blackberry besser beraten :D
 
Zurück
Oben