HTC Kingdom: Erste Details zum superscharfen Android-Boliden

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Das Technik-Blog pocketnow.com bestätigt die ersten Gerüchte über das neue Android-Smartphone HTC Kingdom. Das ist mit einem scharfen qHD-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 960x540 Pixel hat. Diese und weitere Informationen stammen aus der Systemsoftware des Smartphones, die ins Internet sickerte.
HTC Kingdom: Erste Details zum superscharfen Android-Boliden

Bisher gab es nur Fotos vom HTC Kingdom, die aber Lust auf mehr machen. Nun liefert das Blog pocketnow.com erste technische Details nach. Die konnte es aus einem System-Abbild (ROM) extrahieren, das von der chinesischen Website 911sniper veröffentlicht wurde. Leider legen die Informationen auch nahe, dass dieses Modell nie in Europa auf den Markt kommen wird.

Das HTC Kingdom ist ein Wimax-Smartphone wie das HTC Evo 3D und ist somit eine Exklusiv-Produktion für den US-Netzbetreiber Sprint. Ein wenig Hoffnung gibt es trotzdem. Denn das Evo 3D wird im Laufe dieses Jahres in einer leicht veränderten Version auch nach Europa kommen, wie HTC ankündigte. Vielleicht ist es beim Kingdom genauso.

Das ROM liefert außerdem erste Informationen über Chipsatz, Kamera und und weitere technische Details. Demnach steckt im HTC Kingdom ein MSM7630 von Qualcomm mit 1,2-Gigahertz Singlecore-Prozessor und Adreno-205-Grafik. Dazu kommen 768 Megabyte Arbeitsspeicher. Das Display ist vier Zoll groß und hat eine Auflösung von 960x540 Pixel. Die Kamera-Auflösung ist noch unbekannt, sie macht aber Videoaufnahmen im HD-Format 720p.

Außerdem unterstützt das HTC Kingdom Wlan b/g/n und Bluetooth 3.0. Als Betriebssystem verwendet HTC vermutlich Android 2.3 Gingerbread.

Angebliche Bilder:
http://www.areamobile.de/assets/news/2011-05/htc-kingdom-leak-rom-pic.png
Quelle:http://www.areamobile.de/news/18749-htc-kingdom-erste-details-zum-superscharfen-android-boliden

Hoffentlich besseren sie endlich Kamera, Akku dazu die Lautsprecher des Inc S
Das wäre mal ein Smartphone :)
 
Zurück
Oben