News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

ZeXes schrieb:
Du wünscht dir also den "Waschmaschinenlook" auf der Rückseite eines Smartphones?

Schaut besser aus als das Apple Design
Ergänzung ()

n0aimatall schrieb:
Bin auf die Akkulaufzeit ohne Google Services gespannt...

:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L und Mcr-King
War Huawei nicht der Verein, der seine Bootloader verrammelte? (Oder war das HTC?) Wenn ja: Ohne CustomROMs/Root-Rechte kriegt man da wohl auch nachträglich keine Google-Dienste drauf.

(Andererseits ist ein Google-freies Telefon eigentlich schon ein Kaufgrund an und für sich...)

Aber gut, mir kommt eh kein Telefon mehr ins Haus, das ohne Custom-ROM-Möglichkeiten dasteht...

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rawday schrieb:
Solange die Handys nicht auf max. 6" schrumpfen, wird kein neues Handy angeschafft.
Kommt doch von euren Zoll Angaben, welche sich auf das Display beziehen, bei den Geräten weg.

Ich bin zB von einem ZTE Nubia mit 5,5" auf ein Xiaomi Mi A2 Lite mit 5,84" gewechselt und letzteres ist aufgrund des Formfaktors und des besseren Display to Body Verhältnis etwas kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel, howdid, v_ossi und 3 andere
Hi,

Huawei investiert schon mal 1 Milliarde Euro in das "Huawei Mobile Service" Ökosystem, ich denke schon, dass sich dadurch was erreichen lässt! ;)

Gruß

Alef
 
RYZ3N schrieb:
Android ohne Google ist ja grundsätzlich irgendwie schon ein Träumchen. :)

Für die breite Masse ist damit aber tot.

Zumindest in unseren Breitengraden wurde Huawei damit erfolgreich eingebremst.
Ja ein Traum..Aber schön mit huawei eigener bloatware und Datenklau Apps die man nicht weg bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, saintsimon, Tidus2007 und eine weitere Person
Rawday schrieb:
Das dachte ich mir auch. Gibts denn etwas besseres als Andriod ohne Google? Ich versuche soweit wie möglich Google von meinem Handy zu sortieren und hier bietet man es mir "frei Haus".
Was gibt´s da groß zu versuchen? Custom ROM drauf und opengapps weglassen, fertig ist der Lack.
Warum auch immer man das möchte, die TAN-App meiner Bank gibt es jedenfalls nicht auf f-droid. Wenn es einem einfach zu viele Apps sind und den PlayStore schon möchte, nimmt man einfach ein kleineres Paket... ich nehme immer mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis und Mcr-King
MEDIC-on-DUTY schrieb:
So geht Design heute liebe Leute von Apple.

Lässt sich Google nicht nachträglich installieren?
Ja lässt es. Nach bisherigem Kenntnisstand wird da auch nichts geblockt. Es ist einfach nur nicht vorinstalliert. Ob das tatsächlich auch so ist wird man sehen. Für mich definitiv ein Grund es zu kaufen. Ein Traum wird wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
dass es jetzt kein google hat find ich nicht schlimm - was ich brauche mach ich drauf oder? samt playstore oder?

..abgesehen davon gefallen mir weder design, noch die ausstattung ...und vor allem der preis für das teil ganz und gar nicht.
(nächste woche werden mehrere xiaomis vorgestellt...das wird gut :) )

wie sich die appsache entwickelt interessiert mich trotzdem brennend
 
Also Huawei kopiert schon gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr im Design. Zum Glück, denn auf die Teils hässlichen Kameraanordnungen mancher Mitbewerber kann ich gut verzichten (Wobei das Hier vorgestellt auch eher naja ist).

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht. Da ist mmn. das P30 Pro durch den 5 * Zoom die bessere Lösung.
Zudem wurde im Vergleich zum Mate 20 Pro wurde die Auflösung verringert (warum?).

Eine 40MP Ultraweitwinkel Cam, mal schauen ob die was reißt. Vlt wurde hier auch RYYB verbaut, sodass man tolle UW Nachtaufnahmen machen kann.

Ne, also für die Eierlegende Wollmilchsau fehlt mir hier einfach das schärfere Display und die P30 Pro Kamera. Hat das Mate 30 Pro eig. Stereosound?

Preise sind natürlich wieder unverschämt (vor allem wenn man mit den aktuellen P30 Pro Preisen vergleicht, wo man bei 500€ landen kann, wenn man die Beigabe verkauft/ selber benutzt), dürften aber gut fallen.

Bei dem Google Gedöns muss man schauen, atm weiß wohl keiner genaueres.

anra8000 schrieb:
Laden über Kabel mit 40 Watt.
Das sind 8 Ampere bei 5 Volt / USB.
Caramba, da bin ich auf die Steckernetzteile, Kabel und Stecker gespannt, die dabei nicht heiß werden sollen...

Also bei mir wird der Lader nur maximal lauwarm. Wobei die 40W natürlich auch eher theoretisch sind. Sonst wäre ein ~15,5Wh P30 Pro Akku innerhalb von 25 Min wieder voll. Da wird schon gedrosselt, keine Sorge.
 
coral81 schrieb:
Ohwaia. Als ob der Chinesische Cheftechniker grad aus seiner Mittagspause geholt worden wäre. So eine unfreundliche Vorstellung.

Das habe ich mir bei dem Apple Event letzte Woche gedacht, als der asiatische Spieleentwickler dieses eine RPG (?) vorgeführt und kommentiert hat. :freak:

"Jungs, das ist hier DAS Apple Event, was gerade millionenfach live gestreamt wird und ihr habt keinen Besseren für den Job gefunden?!?"
 
Also zumindest bei manchen China-Smartphones oder Tablets, hier als Beispiel das Mediapad M6 ließ sich zwar Google nachinstallieren, lief jedoch NICHT! Keine Google Play-Dienste, keine offizielle YouTube-App, kein Gmail, kein Google Home - gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
kA wie Huawei es schafft solche Preise zu verlangen aber bei Sony, HTC und LG rümpft schon jeder die Nase bei 700€ aber Huawei packt locker vierstellige UVPs an den Klotz und grinst dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Pulsar77
Das telefon wird ein absoluter geheimtip. Der gemeine Mediamarktkunde wird sich das Teil nicht kaufen weil er ja keinen playstore hat um sich candycrush zu nuckeln. Und jeder der halbwegs googeln kann wird sich das teil günstig kaufen. Dann google apps drauf und feuer frei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mcr-King
An beide:
xcsvxangelx schrieb:
quakegott schrieb:
Das telefon wird ein absoluter geheimtip. Der gemeine Mediamarktkunde wird sich das Teil nicht kaufen weil er ja keinen playstore hat um sich candycrush zu nuckeln. Und jeder der halbwegs googeln kann wird sich das teil günstig kaufen. Dann google apps drauf und feuer frei :D

Und wie mit einem Bootloader der sich nicht entsperren lässt, ohne andere Recovery oder ohne Root?

Das alles ist zurzeit bei Huawei so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, coral81 und Knecht_Ruprecht
Schade, ohne Google Dienste für die Masse ungeeignet. Dafür finde ich auch den Preis ziemlich gesalzen.

Hab von einem Galaxy S8+ auf ein Xiaomi Mi 9 gewechselt, da ich keine EUR 1000.- für ein S10+ ausgeben wollte. Bis jetzt noch nicht bereut - daher würde ich nie mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Steven2903 und saintsimon
frank00000 schrieb:
An beide:



Und wie mit einem Bootloader der sich nicht entsperren lässt, ohne andere Recovery oder ohne Root?

Das alles ist zurzeit bei Huawei so

Eben. Bootloader gelockt und Codes seitens Huawei gibts auch nicht mehr. Hab heute im AH-Forum erst gelesen, dass man sich Codes dafür, mit viel Glück, für knapp 45USD kaufen kann. Per WhatsApp. ^^
Also, Google-Dienste werden wohl eher nicht laufen.

Weiß auch noch nicht, ob ichs nicht sogar besser finden soll, grade in Zeiten, wo man auch über APKPure laden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
ToflixGamer schrieb:
Eben. Bootloader gelockt und Codes seitens Huawei gibts auch nicht mehr. Hab heute im AH-Forum erst gelesen, dass man sich Codes dafür, mit viel Glück, für knapp 45USD kaufen kann. Per WhatsApp. ^^
Also, Google-Dienste werden wohl eher nicht laufen.

Weiß auch noch nicht, ob ichs nicht sogar besser finden soll, grade in Zeiten, wo man auch über APKPure laden kann.
Das Problem ist das viel Apps Google voraussetzen zum Beispiel einige Tan oder Banking Apps und andere und da fangen dann die Probleme an.
Für den Massenmarkt ist Huawei damit nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Tidus2007 und coral81
Huawei würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Ist mir alles zu unsicher und deren OS gefällt mir auch nicht. Fand das Mate20Pro und P20/P30 Pro mega schön vom Design und Hardwaretechnisch. Das Mate30 sieht auch wieder mega aus, aber es ist halt nicht alles.

Ende des Jahres wird mein Pixel 2 abgelöst. So zufrieden war bisher mit keinem Smartphone. Einzige was stört ist die SoundQualität in Videos und die dicken Displaybalken.

Eventuell wird es ein Pixel 4 oder evenutell doch ein iPhone11. Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus. Support bei der Pixel Reihe und iPhone sind 1A.
 
Für wen soll das Gerät bitte sein, außer für ein paar "Ausnahmekönner", die keine Google-Dienste brauchen ... Aber dann kaufe ich mir für den Preis (vierstellige, WTF) entweder ein günstiges Xiaomi (mit Google-Diensten) oder ein Nokia 3310 (ohne Google-Diensten) plus eine anständige DSLR ...

Verstehe das ganze nicht. In China werden die diese Preise nicht aufrufen können.

Hat da jemand Totgeburt gerufen?
 
Zurück
Oben