Test Huawei Nova (Plus) im Test: Die eleganteste Android-Mittelklasse

Leider kommt aus dem eigenen Hause die Konkurrenz.. Habe auch überlegt ob Huawei Nova oder Honor 8.. Da das Honor 8 aber wesentlich mehr Austattung bietet und nur respektive 20€ mehr kostet, war dann klar was es wird..

Aber sonst ein sehr nettes Gerät :)

P.S. Ausschlaggebend war die Größe, ja das OnePlus 3 ist vom allgemeinen Gesamtpaket noch etwas besser, aber ganz klar sprechen 5,5 Zoll gegen das OP3.. Das Honor 8 ist mit 5,2 Zoll so groß wie ein 5 Zoller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor nem Monat im Sale das Bluboo Maya Max 4G+ zugelegt und bin echt erstaunt was das preiswerte Teil alles kann.
 
Für je 400€ habe ich schon zwei OnePlus3 Smartphones gekauft. Und da ist ein 64GB interner UFS2.0 Speicher verbaut und ein Snapdragon 820 + AMOLED Display und Ultraschall Fingerabdruck Sensor + sehr guter Kamera + Schnelladefunktion + Gorilla Glas 4 + plus ein sehr schönes Design und sehr gute Android Oberfläche. Man muss nur 4 Wochen Lieferzeit berücksichten jedoch das finde ich jezt nicht schlimm.
 
Na da bin ich ja froh, dass "Eleganz" Geschmacksache ist. Meine Mutti und ihre Freundinnen würden diese Farben mit Sicherheit auch elegant finden, aber selbst die wären nicht bereit deswegen um die 400 Euro für ein 0815 Android Gerät ausgeben....

Aber jeder so wie er mag. :)
 
3.020 mAh
fest verbaut


Schrott
 
Ich war vor einigen Tagen extra im MediaMarkt um das Nova mal in die Hand zu nehmen. Ich benutze momentan das Razr I und verweigere mich bis jetzt jeglichen 5" Smartphones weil ich sie einfach unhandlich finde. Die einzigen Alternativen für mich waren bis jetzt das neue Samsung A3 mit 4,7" und die Compact Serie von Sony mit 4,6". Nach Begutachtung im MM muss ich allerdings sagen, dass das Huawei Nova das einzige 5" Gerät bis jetzt ist, welches für mich in Frage kommen würde. Es ist einfach klasse verarbeitet, fühlt sich in der Hand nicht größer an als das A3 mit 4,7" und hat alles an Austattung was ich brauche.
Der Preis ist allerdings wirklich zu hoch. Sollte das Nova mal auf 250 - 270€ fallen und mein Razr I noch solange durchhalten, wird es das Nova.
 
Wenns Huawei sein muss und 300€ die Schmerzgrenze ist, dann würde ich eher zum Honor 7 greifen
 
ZTE Axon 7. Schlägt für 450€ ganz leicht das Nova Plus, und für meine Anforderungen auch das OP3. Snapdragon 820, 2560x1440 OLED, Dual SIM, alle LTE-Bänder, OIS, unglaublich guter Ton, herausragendes Mikrofon, Fingerabdrucksensor...
 
350€, dafür bekomm ich nen billigen Mittelklasse-SoC mit Mini-GPU, schon jetzt lückenhafte Softwarepatches (August ist schon was her...), ein mäßig neutrales Display und nichtmal 5GHz WLan.

Sorry, da kauf ich mir lieber ein LG G5 oder ein anderes Flaggschiff der Vorgängergeneration. Mittelklasse ist hier nur das Gerät, der Preis hat diese schon längst verlassen...
 
KB64 schrieb:
http://www.efox-shop.com/vernee-tho...irm-g-305194?gclid=CM-W9-CHnNACFZQV0wodU7AJzg

Bin auch schon am überlegen, mir mal aus Jux so`nen richtigen Chinaböller zu kaufen, nur um zu sehen, ob die wirklich so gut (oder so schlecht) sind.

Von den Werten her sind sie auf jeden Fall immer sehr beeindruckend, finde ich.

Falls Du es Dir zulegen solltest, schreib doch mal einen kurzen Test.

Die Kamera ist leider der Dealbreaker für mich.
Wird das Honor 8 für 399€ oder iphone SE im Deal für 433€.
 
Marvomat schrieb:
Und richtig miese Software/Updatepolitik

Das stimmt einfach nicht mehr! :mad: Es gibt eigentlich mittlerweile für jedes Huawei > 100€ wenigstens ein Major Android Update und danach noch einige Monate Sicherheitspatches, das kriegen viele namhafte Hersteller nicht mal hin.
 
TomPrankYou schrieb:
Wo ist der Sar Wert? Wieso wird dieser in keinem einzigen Test hier angegeben? Wäre nett sich dahingehend mal zu äußern. Wird von Seiten CB immer totgeschwiegen!
Willst ein Handy mit niedrigem SAR-Wert haben? Dann hättest Du Dich selber "geprankt".

Ein Sendegerät, welches weniger strahlt, hat auch eine geringere Reichweite. Man könnte die Geräte so bauen, dass die Strahlung (elektromagnetische Wellen, komisch, dass beim Wort "Strahlung" die Leute meist merkwürdig reagieren) fast nur aus der Rückseite austritt, aber dann muss man wissen, wo die nächste Basisstation ist und sich beim Telefonieren entsprechend hindrehen.

Edit:
SAR-Werte von nahezu allen Handys (zumindest die, die von der Telekom vertrieben worden sind):
https://www.t-mobile.de/sar-werte/0,17595,1347-_,00.html

Da fällt auch das Nokia 8850 mit 0,43 auf, mit dem Teil konnte man auch nicht telefonieren, während mein damaliges Sony CMD-X2000 noch 2 Balken hatte (Kollege mit dem 8850 und ich hatten den selben Anbieter, nämlich T-Mobile) und störungsfrei telefonieren konnte.
Für das X2000 gibt es kein Wert, das ähnliche Siemens S10 (auf welches das X2000 basiert) hatte 1,11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass die Akkukapazität generell bei Neugeräten nun langsam ansteigt (bei gleichen Displaygrößen).
Bei den Preisen sollte ac-WLAN mit drinnen sein.
 
Nogothrim schrieb:
Das stimmt einfach nicht mehr! :mad: Es gibt eigentlich mittlerweile für jedes Huawei

Er meinte das über das ZTE des Vorposters.
 
TomPrankYou schrieb:
Weder noch, ich habe das G4 Plus via Kleinanzeigen für 160€ samt Cover und Panzerglas gekauft. Ist gerade mal 2 Wochen alt und schneller als mein altes S6 Edge.

Bin sehr zufrieden:)

und ?
gebraucht ist gebraucht und verdient auch keinen hinweis wert auf den preis.
wird schon seinen grund haben warum man es dir hinter her geschmissen hat ;)
 
Zurück
Oben