News Moto G10 und Moto G30: Motorola erneuert die Android-Mittelklasse

Redirion schrieb:
Danke, aber warum kann man nur mit anderen Motorola Geräten vergleichen? Ich hätte gern mit z.B. den Samsung A oder M verglichen

Grüß dich, das G10 und G30 sind schon auf Geizhals gelistet.
Die Vergleichsfunktion (man kann u.A. Vergleichslisten erstellen) des Portals ist prima, kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und up.whatever
Hi,

@beercarrier

in Relation zum Preis? Absolut wertige Geräte. Vor allem geht es hier nicht darum, was die Geräte absolut können, sondern relativ zum hier beworbenen Produkt. Und da hat das POCO höhere Display-Auflösung, größeren Akku, mindestens gleichwertiges SoC, geringerer Preis.

Und auch beim Motorola lese ich hier nichts von NFC, zumindest nicht explizit. Auch bei Amazon nicht.

VG,
Mad
 
SamSoNight schrieb:
Die Handysparte von Motorola ist Teil von Lenovo, also im Prinzip auch chinesisch.
Ja, klar. Und wenn man es genau nimmt werden erhebliche Teile in China gebaut oder gefertigt. Aber Motorola hat tatsächlich weiterhin den Sitz in den USA und auch einen amerikanischen CEO.
 
MECD schrieb:
Optisch sehen die beiden nicht unattraktiv aus.
Sehe ich genau anders. Mit den fetten Rändern finde ich das schon sehr unattraktiv. Für ein Mittelklasse-Gerät imho nicht angemessen.
Ergänzung ()

beercarrier schrieb:
Das X3 hat jetzt zum Beispiel nicht das hochwertigste IPS LCD Panel was man z.B. an den Blickwinkel merkt. Dem Poco X3 würde ich in jedem Fall ein Redmi 9 vorziehen.
Also der Test bei Notebookcheck bescheinigt dem Display explizit gute Blickwinkel. Kontrast und Helligkeit ist gut.
Das Redmi dagegen ist bei letzteren beiden Punkten deutlich schlechter und schneidet auch beim Blickwinkel nicht besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt alle paar Monate ein vermeintlich neues Mobiltelefon auf den Markt zu werfen, sollte Motorola/Lenovo lieber an ihre Update-Politik arbeiten.
Ich gebe lieber 10 oder 20 €uro mehr aus, für eine bessere, längere Dauer und Anzahl an Android und Sicherheits-Updates.
Ganz nebenbei würde dies auch den Berg an Elektroschrott reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und begin_prog
Sehe ich genauso.

Motorola hatte mal Android One im Angebot. Da Updates tatsächlich Aufwand bedeuten, haben sie es nun gestrichen. Für meine Frau wird's dann halt ein Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8 und Farcrei
Für den Preis ist es okay. Ich glaube die 720p sind nicht allzu wild. Bei 150€ geht das ja noch.

Aber das das Handy der G serie zugeteil wird, finde ich fragwürdig. Denn C und E liegen nach darunter. Darüber nur X und Z

Aber die Updateversorgung bei solchen Phones und erst recht bei Moto sowie die verbuggte Software macht mir viel mehr Sorgen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@beercarrier

in Relation zum Preis? Absolut wertige Geräte. Vor allem geht es hier nicht darum, was die Geräte absolut können, sondern relativ zum hier beworbenen Produkt. Und da hat das POCO höhere Display-Auflösung, größeren Akku, mindestens gleichwertiges SoC, geringerer Preis.

Und auch beim Motorola lese ich hier nichts von NFC, zumindest nicht explizit. Auch bei Amazon nicht.

VG,
Mad
NFC ist drin, einfach Link nutzen den ich weiter oben gepostet habe...
Auch kann man dort sehr gut mit anderen Phones Vergleiche machen.
 
MECD schrieb:
Jedenfalls kann es eine interessante Alternative sein für Menschen, die positive Erfahrungen mit Motorola haben oder die keine chinesischen Handys wollen.
Lenovo ist eine chinesische Firma
Ergänzung ()

@Madman1209

bei dem Fazit würd ich es nicht kaufen: "Die Restriktionen im Entwickler-Modus und die Werbung im System sind sicherlich nervig und auch für datenschutzaffine Menschen nicht unproblematisch."

https://www.notebookcheck.com/Test-...#toc-fazit-starkes-preis-leistungs-verh-ltnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und up.whatever
Hi,

tehschlonz schrieb:
bei dem Fazit würd ich es nicht kaufen: "Die Restriktionen im Entwickler-Modus und die Werbung im System sind sicherlich nervig und auch für datenschutzaffine Menschen nicht unproblematisch."

lässt sich doch vollumfänglich alles deaktivieren, dauert keine 5 Minuten und gut ists. Deswegen auf den weit besseren Deal verzichten? Verstehe ich nicht...aber jeder wie er meint

VG,
Mad
 
Ich weiß echt nicht, weshalb sich Leute Sorgen um die Updates bei einem 150 Euro Telefon machen?

Für das Moto G7 Play meines Sohnes habe ich erst kürzlich noch das aktuelle Android mit Dezember Security Update installiert. Man muss mal den Gerätepreis im Auge behalten. Da kann man nicht erwarten, dass es 5 Jahre lang Updates gibt so wie man es von einem 1000 Euro Telefon erwarten könnte und selbst da ist das auch nicht selbstverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eramon
Lord Extra schrieb:
Ich weiß echt nicht, weshalb sich Leute Sorgen um die Updates bei einem 150 Euro Telefon machen?

Für das Moto G7 Play meines Sohnes habe ich erst kürzlich noch das aktuelle Android mit Dezember Security Update installiert. Man muss mal den Gerätepreis im Auge behalten. Da kann man nicht erwarten, dass es 5 Jahre lang Updates gibt so wie man es von einem 1000 Euro Telefon erwarten könnte und selbst da ist das auch nicht selbstverständlich.
Nicht einmal ein 1.000 Euro Smartphone bekommt 5 Jahre Updates. Diese Suderei und Besserwisserei von manchen ist echt nicht mehr zum aushalten.

Ich habe mir das Moto G30 kürzlich bei Cyberport angesehn und muss sagen das Smartphone ist wirklich toll.

Das Display ist wirklich gut, tolle Farbdarstellung, guter Kontrast und auch nicht unscharf oder sonstiges.
Die Display Helligkeit könnt ein bisl mehr sein aber ist auch nicht wirklich schlimm, im Normalfall mehr als ausreichend und fällt nicht ins Gewicht.

Die Kamera macht bei guten Licht wirklich tolle Fotos, Nachtmodus kann ich erst testen wenn ich es mir gekauft.
Es war nur diese violette Farbe verfügbar.

Es ist NFC, FM Radio und ein Klinkenstecker vorhanden.
Die Moto Gesten sind gut durchdacht, Stock Android, FB ist vorinstalliert und ansonsten von Google ein paar Apps.
Beim durchscrollen kein ruckeln und zuckeln, es läuft total flüssig.
Es ist ein großes Smartphone aber bei mir landet das Smartphone im Rucksack und wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, hole ich es raus und horche Musik oder lese.
Punkto lesen freu ich mich beim Moto G30 auf die 6,5 Zoll Displaygröße und 20:9 Format.

Es gibt noch einiges was mir an dem Gerät gefällt.
Motorola bewirbt dieses Gerät als Allrounder und dem wird es gerecht.

Man sollte sich von Smartphones, Kameras usw. immer beim Händler vor Ort ein Bild machen und danach kann man urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben