Test Huawei P20 Pro im Test: Mit der besten Smartphone-Kamera zum König der Nacht

du hast keine Ahnung von Technik, die Kamera vom Huawei Pro 20 ist um Längen besser als die vom iPhone X, das sage nicht ich sondern das sagen die Testergebnisse, schau mal bei connect.de oder turn-on.de vorbei !!
Ergänzung ()

wer einen Ersatz für seine schwere System Kamera sucht kann mit dem Huawei 20 Pro manuell excellente Bilder machen, die Kamera App von Huawei lässt keine Wünsche offen !!
 
romeon schrieb:
Bester Widerspruch :). Einerseits wollen alle und immer kabellos laden, aber der Kopfhörer muss unbedingt mit Kabel sein.

Ist für mich überhaupt kein Widerspruch. Ich packe an mein Handy z.B. auch meine Beyerdynamics. Und unterwegs habe ich auch gerne Ohrstöpsel am Kabel, weil die kabellosen alle nicht so geil waren, die ich bisher so hatte. Und da habe ich echt wenig Bock auf nen Adapter, den ich immer mit mir tragen muss.

Und zum Thema kabelloses Laden mal ein ganz simples Szenario: mir ist vor 2 Monaten die USB-Buchse an meinem Note 3 abgeraucht. Keine Datenübertragung mehr über USB und auch kein Aufladen mehr. Da hätte ich mir induktives Laden sowas von gewünscht. Stattdessen musste ich jede Nacht den Akku rausnehmen und in eine externe Ladestation stellen bis es mir so sehr aufn Sack ging, dass ich ein altes S4 Mini aufgemöbelt habe und nun übergangsweise benutzte (mit aktuelleren Patches als ein S9 ironischerweise).

Ein Flagschiff für UVP 900€ muss in 2018 einfach kabellos zu laden sein - das ist nen schlechter Witz von Huawei. Und ein Klinkenanschluss ist für mich auch Pflicht, weil ich keine Lust auf Adapter habe und der USB Anschluss noch schneller durchgenudelt ist - und man ja nur über diesen auch das Gerät laden kann - womit sich der Kreis auch wieder schließt.
 
Frage die mich interessiert: wie funktioniert das UKW Radio ohne Kopfhörer als Antenne. Weigert sich das Smartphone dann Radio abzuspielen?
 
aydin_bln schrieb:
Ergänzung ()

wer einen Ersatz für seine schwere System Kamera sucht kann mit dem Huawei 20 Pro manuell excellente Bilder machen, die Kamera App von Huawei lässt keine Wünsche offen !!
Manuell Fokussieren und Kamera App in einem Satz, das man da von einem Ersatz für eine schwere Kamera redet scheint da schon fast nebensächlich.

Also, erst mal werkelt in jedem Smartphone eine Automatik, das liegt daran, dass man den Fokusbereich nur durch Tippen und nicht durch drehen am Objektiv einstellen kann.
Egal wie viel manueller Modus hinter steckt.
Zweitens sucht man keinen Ersatz für eine schwere Kamera im Smartphone Bereich, sondern eher eine schwere Kamera für sein Smartphone mit dem man wirklich gute Fotos machen kann und vor allem real manuell arbeiten.

Ich will damit nicht die Qualität der Kamera in dem Teil absprechen, nur sollte man schon ehrlich sein, es bleibt eine mindest. teilautomatische Smartphone Linse, nicht mehr, nicht weniger.
 
Hardware ist wirklich top und live sieht es eigentlich auch ansprechend aus. Aber was gar nicht geht, ist die Software.

Das Teil mit Stock Android ( und nur der Huawei Kamera App )...

Bin gespannt was Google im Herbst macht.
 
Ich hab echt blöd aus der Wäsche geguckt als mir neulich im Flugzeug auffiel, dass ich den Lightning zu Klinke Adapter vergessen habe, als ich meine Musik hören wollte.

Für den Rückflug morgen hab ich mir extra noch einen gekauft. Mir wäre eine Klinkebuchse am Gerät deutlich lieber!
 
Mahir schrieb:
Im großen Vergleich mit S9+ und Pixel 2 XL setzt sich Huawei bei Nacht die Krone auf.[/i]

Das wäre auch eine gute Überschrift gewesen. Denn die Krone der Nacht geht, außer in einem Vergleich wo nur Smartphones teilnehmen, sicher nicht an ein Smartphone.
 
Schade, dass es kein Vergleichsbild des Sony Xperia XZ2 gibt. Das soll doch auch sehr gut bei Nachtaufnahmen sein.
 
Raul74 schrieb:
ehrlich, immer wieder sehe ich nur Ideenklau. Keine eigenen Innovationen. Das sieht aus wie eine Mischung aus iPhone X und Samsung Galaxy. Sorry, aber da hilft auch nicht die hervorragende Kamera darüber hinweg !

echt? inwiefern wird das Gerät denn schlechter durch das von dir angesprochene? :freak:
 
Ich bin eher nicht so begeistert... klar, wer speziell Nachtaufnahmen machen möchte (mit dem Smartphone...) landet hier sicher einen guten Fang.
Für mich nachteilig ist der inzwischen einfach auch zu hohe Preis, absolute No-Gos sind der fehlende Speicherslot, sowie der fehlende Klinkenstecker. Ich habe hochwertige In-Ears, könnte ich damit nicht nutzen.
Mich interessiert ja bei der Kamera immer die neuste Entwicklung, aber sorry, man muss im Vergleich zu den anderen Modellen ja echt mit der Lupe suchen, die Unterschiede sind nicht so deutlich, wie das Marketing einem das verkaufen will.
Ich empfinde diese Technik für nicht ausgereift und Flickwerk, hinzu kommt die AI, welche laut Test ja teilweise Katastrophal ausfällt, die Szenen werden entweder falsch erkannt oder dann zu sehr überzeichnet. Taugt daher nichts, auch wenn die Entwicklung natürlich in die richtige Richtung geht, auch der 3x Zoom ohne große Verluste ist was schönes, aber da hört es auch schon auf. Im Alltag ist das ganze von der Qualität nicht besser als vergleichbare Geräte und wie auch im Test gut heraus gearbeitet wurde, taugt ja eher nur der 10 MP Modus.
Für das Geld was man da ausgibt, erwarte ich ausgereifte Konzepte und kein Flickwerk und ein Gerät, welches auch noch um Features beschnitten wurde!
 
Raul74 schrieb:
ehrlich, immer wieder sehe ich nur Ideenklau. Keine eigenen Innovationen. Das sieht aus wie eine Mischung aus iPhone X und Samsung Galaxy. Sorry, aber da hilft auch nicht die hervorragende Kamera darüber hinweg !

Was hätteste denn gerne so als Innovation? Blumenkästen? Die meisten Änderungen sind halt innen, und wenn du ein eckiges Display als gegeben annimmst kann die Bedienung nur drunter und der Lautsprecher drüber sein, außer du hast dein Ohr am Kinn.
 
ph0enX schrieb:
Tolles Gerät. Wäre genau meins. Jedoch, dadurch dass Android Auto mit Huawei Telefonen nicht funktioniert, fällt es für mich schon wieder aus.

Ist ja lustig, bei unseren Opel Astra und Skoda Octavia in der Firma hatte ich mit dem P10lite und kein anderer Kollege Probleme mit Android Auto. Einfach mal eigene Probleme als generellen Fakt hinstellen oder wie?
 
Ich habe mir das P20 Pro vorbestellt und bin sehr zufrieden. Tolles Display,super Fotos und mit dem Akku kommt locker zwei Tage weit.
Der SoC ist vielleicht nicht der schnellste aber die haben ja eh mehr als genug Leistung um ein Smartphone zu betreiben.
Obendrauf gibt es noch geile BOSE Kopfhörer :D
 
Jetzt so eine Kamera bitte mit nur 3MP, vielleicht taugen die dann ja mal was.

Nachtfotos sind fast komplett unbrauchbar und sehen aus wie aus ner Zeitung eingescannt und dann mit Ölgemäldefilter nachbearbeitet... :freak:
 
Martinfrost2003 schrieb:
Da ist ein Adapter bei, was spricht gegen dieses etwa 5cm langen Adapterkabel, oder besitzt Ihr 5 verschieden Kopfhörer?

Die Tatsache, dass man einen Adapter braucht, den man sonst nie gebraucht hat? Dass dieser rechteckige Anschluss nicht dieselbe Robustheit hat, wie ein runder, beweglicher, tief sitzender Klinkenstecker?

Was spricht dagegen, einfach mal wieder Klinke zu verbauen? :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Was spricht dagegen, einfach mal wieder Klinke zu verbauen? :rolleyes:

Warscheinlich der Fortschritt.
Es werden immer weitere Hersteller nachziehen.
Ich gehe mal davon aus, die Hersteller machen das nicht zum Spaß, oder um Ihre Kundschaft absichtlich zu verärgern.
Denke mal es liegt an der IP67-Zertifizierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Nachtfotos sind fast komplett unbrauchbar und sehen aus wie aus ner Zeitung eingescannt und dann mit Ölgemäldefilter nachbearbeitet... :freak:

Du hast völlig überzogene Erwartungen an ein Smartphone mit winzig kleinen Linsen. Klar sieht es auf 100% nicht gut aus, aber für die normale Betrachtung am Bildschirm völlig ausreichend und mit großem Abstand die beste Smartphonequalität bei Nacht.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Warscheinlich der Fortschritt.
Es werden immer weitere Hersteller nachziehen.
Ich gehe mal davon aus, die Hersteller machen das nicht zum Spaß, oder um Ihre Kundschaft absichtlich zu verärgern.
Denke mal es liegt an der IP67-Zertifizierung

Dieses Rumgeheule ist echt supernervig.
Akzeptiert es doch einfach mal, dass nach und nach immer mehr analoge Anschlüsse wegfallen!
Schließt ihr eure Monitore auch noch über VGA an? Den Drucker über LPT1?

In wenigen Jahren werden Smartphones gar keine hochgelobten Klinken mehr haben.
Wie haben die Autozeitungen damals geschimpft und kritisiert, dass Kassettenradios in manchen Modellen nach und nach wegfielen und jetzt sind es die CD-Schächte.
Kommt einfach mal klar und im 21. Jh an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@public_agent
Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.
 
Zurück
Oben