Bericht P40 Pro im Hands-On: Huawei bannt 50 Megapixel auf einen riesigen Sensor

KO-Kriterium für mich PERSÖNLICH:

Akku Kapazität des P40 Pro wie bei P30 Pro.
Abgerundete Kanten

Ein dickes Minus:
Aktuell noch fehlende Apps wie Banking etc.

Dickes Plus:
Weg von GMS

Das P30 Pro gefällt mir ganz gut, aber seit dem Huawei Probleme mit Google / USA haben, fangen Google Apps plötzlich an rumzuspacken...
 
Das wird eh noch knallen. China hat schon lange eine eigene Bildungs-Elite, herangezüchtet durch amerikanische, japanische und europäische Unternehmen. Wenn die der Meinung sind, dass Google kein zuverlässiger Partner ist, wird halt was eigenes gemacht. Die USA scheinen das aber irgendwie zu unterschätzen? Oder wird mal wieder ein Krieg aus wirtschaftlichen Gründen angestrebt? Naja, wir werden es wohl noch sehen.
 
targetmoelln schrieb:
Und sich vielleicht da mal fragen, was die Aussage wie "wir sind die Borg" bedeuten könnten ? Sich aus reiner Bequemlichkeit, von einer alles fressendenden Datenkrake, abhängig machen ? Vielleicht der falsche Weg ?
Wenn du mit alledem nichts anfangen kannst und dich daran störst, es zwingt dich ja niemand ein Google Betriebssystem zu nutzen. Dann solltest du wechseln, vielleicht fühlst du dich bei den anderen besser aufgehoben. Zur not gibt es ja immer noch Geräte mit großen Tasten, ohne Internet und ohne Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Bisheriges Kriterium an den Huawei, hatte alle ab dem P10. Schlechte Videoaufzeichnungen. Bei Zoomfunktion des P30 ohne Stativ nichts zu machen. Wenn diese Funktionen nunmehr technisch verbessert worden sind, ist es wohl ein perfektes Foto Handy. Mit dem man auch telefonieren kann. Der olle Google Kram ist eine andere Sachlage, die hat NICHTS mit der Technoligie zu tun und das sollte man im Hinterkopf behalten. Was interessiert mich ob Du mit dem Teil nicht bezahlen kannst ? Sorry Und @ Buggi, nein den Google Mist nutze ich auch nicht, obwohl ich das könnte... Meine Daten gehören mir ;) Ps: Rog Phone 2 12GB/1TB...
 
Zuletzt bearbeitet:
targetmoelln schrieb:
Und @ Buggi, nein den Google Mist nutze ich auch nicht, obwohl ich das könnte... Meine Daten gehören mir ;)
Ach, dass glaubt doch jeder und jeder muss irgendwas von irgendwem nutzen um seine Sachen machen zu können. Da nimmt man von Google abstand um dann dritte Apps für die gleichen Dinge zu verwenden, wer dann dort dahinter steckt und welche Absichten verfolgt werden weiß doch sowieso niemand. Solange man auf Dienste, ganz gleich welcher Art oder von wem auch immer, zurückgreift sind die Daten niemals das was man glaubt sie wären es. Lediglich ein psychologischer Effekt. Daran wird sich nie etwas ändern, solange man ans Netz angebunden ist. Gebe ich sie Google, weiß ich jedenfalls wer sie hat, alle anderen kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meikel, Paradox.13te und redlabour
Ich war treuer Huawei Kunde - aber ohne Google Maps, YouTube, Google Fotos, Google Notizen, WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. macht es schlicht keinen Sinn mehr. Schade drum - Xiaomi, Nokia und Motorola haben auch schöne Töchter. Huawei hat es selbst verkackt - wer so offensichtlich stur linientreu zum kommunistischen Regime bleibt wird zu Recht mit Sanktionen bedacht. Aus Sicht von Huawei sind US Apps sicherlich verzichtbar - der wichtigste Markt bleibt nunmal China für Huawei. Aber sich neben Apple und Google ausserhalb Chinas mit derartigen Mondpreisen in der Sanktionskrise zu positionieren ist mehr als utopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
gut... aber kommunistisch war Huawei schon, als Du die Geräte gekauft hast ? Also was soll die Aussage ? Und B. wenn ich meinen Riesenprügel vom Asus Gerät an ner Kasse halte, fallen die Kassierer tot um vor lachen...
Bzw. Facebook, Instagram und Co... Sind auch vielen anderen Leute Latte ;) Bin nicht der Einzige.
 
Wieder einmal eine Kopie von Huawei... Diesmal sieht es von vorne wie S10 Plus aus und hinten wie S20 Ultra...

Das war schon immer ein Problem von Huawei...
 
Eine Kopie ist ein Nachbau und hier kannste Deine Samsung Kiste wieder einstampfen... Samsung hatte bisher immer die bessere Video Geschichten und was ich schon immer zu schätzen wusste die Dex Geschichte. Deswegen nutze ich Firmenintern das S20+

Mal ein paar Handys selber kaufen dann direkt vergleichen dann muss man nicht irgendwas schreiben.

Und wenn Huawei mit n bissl mehr Arbeitsspeicher und 1TB, ein Modell auf dem Markt schmeisst dann sind mir die 13-14oo Euro Latte dann kauf ich das Spaßteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
targetmoelln schrieb:
Und B. wenn ich meinen Riesenprügel vom Asus Gerät an ner Kasse halte, fallen die Kassierer tot um vor lachen...

Dich interessiert es wirklich ob Kassierer tot umfallen vor lachen weil du dein riesen Handy an die Kasse halten tust?
Deine Probleme möchte ich nicht haben.
 
Wichtiger... Viel Technik, zahle mit NFC Karte und mein Geld bleibt da wo ist ist, auf dem Konto ;)
Wer nix hat der nix verliert, also dann egal ;)

Videokonferenzen gehen auch ohne goggle... Nö ? Kontakte pflege ich auch ohne Facebook und CO. Nö ?
Bei genung externer Plattenkapazität braucht man keine Cloud ? Nö ? Eine VPN Direktverbindung zum Homeserver geht nicht ohne goggle ? Mann mann mann...
Und nach Hause finden ohne google maps... Hust...
 
Zuletzt bearbeitet:
targetmoelln schrieb:
nein den Google Mist nutze ich auch nicht, obwohl ich das könnte... Meine Daten gehören mir ;) P

Das glaubst du zumind. ganz naiv aber manchmal sollte man die leute nicht aus ihren träumen wecken :)
 
Huawei kann noch so gute und noch so viele neue Geräte rausbringen, die auch alle toll aussehen und top Hardware haben. Aber es bringt mir einfach nichts, wenn schon einfache Dinge wie Google Maps fehlen, eine App die ich so oft benutze. APKs irgendwo runterladen kommt logischerweise aus vielen Gründen nicht in Frage.
Schade eigentlich, noch bin ich mit dem Mate 20 Pro auch immer noch total zufrieden, aber ist eigentlich traurig, dass man keinen Nachfolger von Huawei mehr kaufen kann :(
 
Nein... Nur ebend das Rumgesinge das man SIE BRAUCHT !!!!! Geht zurück zum back off topic und bewertet die Technik und nicht das Gesinge um fehlende APPS !

Maps... Kollege... Herewego und offline Navigation...
 
Mcr-King schrieb:
Warum keine Software, ist viel sicherer grade wo im Browser die massive Sicherheits-Lücke festgestellt wurde.
Wäre mir neu das die Sparkasse Software anbietet und selbst Software ist nicht zu 100% sicher.
bad_sign schrieb:
Ich hab mir extra von der ING den Tan-Gen geholt für 30€.
Klassische Überweisungen sind jetzt echt umständlich, aber genau das will ich, sofern der Unkomfort durch "Sicherheit" kommt, zumindest bei Geldgeschäften.
Bei der OLB gab es, weis nicht ob es immer noch so ist, einen USB Stick mit einer Datei drauf die man im Browser hochladen musste. Solange man die Datei nicht hatte konnte man nicht ins Online Banking.
Dachte auch immer sicherer geht's ja eig. nicht, aber das Ding war das man die Datei einfach auf dem PC ziehen konnte und der Stick damit obsolet war.

Also 100% sicher kann man glaube ich nie sein, egal was für eine Methode man verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
doch, in der Bank überweisen... Aber 1-2 Km Strecke schon das ist heut zu Tage zu weit. Und jetzt landet man wieder in Sachen Software... Was ist an dem Modell jetzt schlecht ?

Kein TB High Speed Speicher, olle Karte die nicht perfomt, zu weing Arbeitsspeicher, geht mehr... Mein erster Eindruck. Und um mir ständigen Farb und Helligkeitwechsel bei Videoaufnahmen reinziehen zu müssen, erst mal abwarten ob das jetzt besser wurde. Also müssen Tester ran, kaufen... bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
targetmoelln schrieb:
doch, in der Bank überweisen... Aber 1-2 Km Strecke schon das ist heut zu Tage zu weit.
Es ist nicht zu weit sondern auch teuer. Jedenfalls wenn ich mir die Sparkassentarife ab Februar so vergleiche. Jede Überweisung kostet am Schalter extra.
Außerdem kann man alles wunderbar über die Sparkassen App managen, selbst mehrer Tagesgeldkonten etc.
 
... alles gut und schön, aber man testete hier ein Handy. Und wie geschrieben lassen wir mal die Software weg, Ich traue diesen Android Dingern generell nicht über dem Weg, sollen sich die Kollegen hier mal mit den TECHNISCHEN Eigenschaften beschäftigen. Und hier blockieren wir zur Zeit.
 
Zurück
Oben