Bericht P40 Pro im Hands-On: Huawei bannt 50 Megapixel auf einen riesigen Sensor

Lan_Party94 schrieb:
Nicht nur das die Apps es merken, im schlimmsten Fall werden Apps die die Google Services nutzen (Banking Apps, Bezahlfunktionen, etc.) ihren Dienst quittieren.
Wenn Trump will, dann laufen bei Huawei Smartphones kaum noch Apps.
Ich komme mit Aurora und apk pure aus damit läuft alles:
WhatsApp, Telegramm, Snapchat, Badoo, cod mobile etc


Wenn meine Bank Google Services voraussetzt hätte ich das Konto schon längst geschlossen, tut diese jedoch nicht vielleicht ist es einfach eine Bank die Kompetenz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ja sicher die Technik, aber seien wie ehrlich, die meisten werden nun mal mit den Apps starten wollen und mindestens WhatsApp installieren. Ohne Software sieht's für die Technik mau aus. Deshalb ist das jedes mal auch ein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Buggi85 schrieb:
Ja sicher die Technik, aber seien wie ehrlich, die meisten werden nun mal mit den Apps starten wollen und mindestens WhatsApp installieren. Ohne Software sieht's für die Technik mau aus. Deshalb ist das jedes mal auch ein Thema.
Ich glaub, WhatsApp kann man doch hertunterladen und benutzen. Es wird im Viedeo gezeigt https://www.zukunftsversprechen.de/ bei mir klappt es, solange ich Whatsapp benutzen kann:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
F-Droid an die Macht! Dort könnte man auch die Apps runterziehen wenn man den Play Store nicht nutzt und wenn man nicht billionen an Apps runterladen muss für jeden mist, dann ist es eig ertragbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, IBISXI und DerKonfigurator
Pisaro schrieb:
Das mit dem "kein Google Maps" wundert mich halt, denn ich kann Google Maps benutzen.
m.W. kannst du dich nur ohne Google Dienste nur nicht einloggen und auf den Standortverlauf, Pendelroute etc. zugreifen (falls man Datenschutztechnisch nicht eh drauf verzichtet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Mcr-King
Ich finde größere Notschs schon blöd, aber dieses riesiges ovale Loch im Display ist für mich das abartigste was es in Sache Smartphones gibt.
Das ist das allerletzte was man von Samsung Smartphones kopieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Sinnfrei schrieb:
Der wird mit großer Sicherheit und Mehrheit wieder gewählt werden.
Baja vielleicht macht der Corona was. 😉
 
targetmoelln schrieb:
Nein... Nur ebend das Rumgesinge das man SIE BRAUCHT !!!!! Geht zurück zum back off topic und bewertet die Technik und nicht das Gesinge um fehlende APPS !

Maps... Kollege... Herewego und offline Navigation...

Wo steht, dass man sich hier nur mit der Technik beschäftigen soll?
Zum Handy gehört nun mal auch die Software. Das Gesamtpaket muss stimmen. HereWeGo kommt für mich nicht in Frage und offline Navigation will ich auch nicht.
 
Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrungen mit einem der neuen Huawei Geräte ohne Google? Bitte nicht den Vergleich zu Xaomi Importe ohne Playstore wo man das nachinstallieren kann.
 
Sam Miles schrieb:
...

Und ganz ehrlich, diese Kameras können deutlich mehr als das was DSLRs können und sie werden in 5 Jahren noch viel mehr können. So schnell gibt es keine Updates im DSLR Markt.

Ich bin in vielen Situationen bestimmt, wie von dir beschrieben, mit dem Handy gut bedient. Aber ich habe noch kein Handy mit einem ergonomischen Griff für die Fotografier-Pose gefunden. Ein echter Fotoapparat (auch eine Kompaktkamera, kann da deutlich besser bedient werden und man muß keine Angst haben, das Ding gleich aus der Hand zu verlieren. Wie oft ist mir schon mein Handy aus der Hand gerutscht und runtergefallen, weil das dünne nutzlose Design nicht ergonomisch genug war. Meine vielen DLSR habe ich bisher kein einziges Mal auch nur im Entferntesten aus der Hand gleiten fühlen. Ich Habe neben einer kleinen Kompaktknipse vom Schlage einer Samsung WB2200F auch noch 5 Canon liegen.

Handyfotos sind bei mir die von einer Infotafel oder von einer Notiz, aber wirklich wichtige Bilder … dafür habe ich immer mindestens eine echte Knipse dabei.

Für Infrarotaufnahmen kommt dann aber doch mein Handy mit FLIR zum Einsatz. War billiger als eine echte Wärmebildkamera. ^^ Pizzaofen mit rund 200°C … null problemo. Wärmeverlust am Haus (Kältebrücken) … auch machbar.

Und für die Stellarfotografie bin ich nicht gerüstet. Für klare Langzeitaufnahmen müßte man die Rektaszension kompensieren.
 
Buggi85 schrieb:
Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrungen mit einem der neuen Huawei Geräte ohne Google? Bitte nicht den Vergleich zu Xaomi Importe ohne Playstore wo man das nachinstallieren kann.
auf Youtube gibt es schon viele Testing-Videos. glaub schon, wenn man sich nicht so eng mit Google verbindet, kann man doch ohne Google überleben
Ergänzung ()

ShaleX schrieb:
das P40 Pro Plus wird der richtige Hammer.. leider jetzt das gleiche Geschäftsmodell wie Samsung... aber 10x Optischer Zoom ist eine Ansage
aber ich denke, die Ausstattung der Kamera von P40 Premium ist doch besser als Samsung
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Ich finde größere Notschs schon blöd, aber dieses riesiges ovale Loch im Display ist für mich das abartigste was es in Sache Smartphones gibt.
Das ist das allerletzte was man von Samsung Smartphones kopieren konnte.
LOL samsaung hat Design der Kamera von Huawei kopiert. Das kann man von der vorherigen Serien sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Love Guru schrieb:
Ich bin in vielen Situationen bestimmt, wie von dir beschrieben, mit dem Handy gut bedient. Aber ich habe noch kein Handy mit einem ergonomischen Griff für die Fotografier-Pose gefunden. Ein echter Fotoapparat (auch eine Kompaktkamera, kann da deutlich besser bedient werden und man muß keine Angst haben, das Ding gleich aus der Hand zu verlieren. Wie oft ist mir schon mein Handy aus der Hand gerutscht und runtergefallen, weil das dünne nutzlose Design nicht ergonomisch genug war. Meine vielen DLSR habe ich bisher kein einziges Mal auch nur im Entferntesten aus der Hand gleiten fühlen. Ich Habe neben einer kleinen Kompaktknipse vom Schlage einer Samsung WB2200F auch noch 5 Canon liegen.

Handyfotos sind bei mir die von einer Infotafel oder von einer Notiz, aber wirklich wichtige Bilder … dafür habe ich immer mindestens eine echte Knipse dabei.

Für Infrarotaufnahmen kommt dann aber doch mein Handy mit FLIR zum Einsatz. War billiger als eine echte Wärmebildkamera. ^^ Pizzaofen mit rund 200°C … null problemo. Wärmeverlust am Haus (Kältebrücken) … auch machbar.

Und für die Stellarfotografie bin ich nicht gerüstet. Für klare Langzeitaufnahmen müßte man die Rektaszension kompensieren.
Ich bin ja auf deiner Seite. Wenn ich meine NX30 um den Hals habe oder meine NX2000 in der Hand habe bleibt die auch dann heile wenn ich auf dem Ellenbogen lande und eine fette Beule habe oder halt mal im weißen Standsand lande. ;)

Aaaaber... wenn ich dann meine Töchter so sehe wie die mit dicken Haltebolzen an der Rückseite ihrer Handys umherlaufen oder mit diesen komischen Bodybändern... hmm es gibt auch dafür Lösungen. ;)

Maßgeblich sind für mich Bilder einer FujiFinePix S5500 mit 10fachen Zoom eines Sonnenuntergangs im Automatik Modus. Wenn die Kombination der Linsen eines P50 Pro das so hinbekommen wird und das Motiv in 5 Sec auch hinbekommt wäre das schon eine Ansage.

Mal ein Beispiel. In Berlin gibt es zwei Stellen wo du ohne Vorbereitung mit einer DSLR usw. einen wunderschönen Sonnenuntergang nicht ablichten kannst. Wenn du mit der U1 über die Oberbaumbrücke fährst oder halt über die Warschauer Brücke läufst. In der U-Bahn hast du ca. 8Sek. dafür incl. Glas dazwischen.

Was ich damit meine... entweder du hast eine Kamera zur Hand für ein Motiv was gerade sich ergibt oder aber du hast keine. Es spielt keine Rolle was das für eine Cam ist aber ohne hast du gar nix.
Ein P40 Pro nimmst du und um so besser die Kombi um so besser das Gefühl was schönes gebannd zu haben.

Wer schleppt denn noch jeden Tag eine DSLR mit sich umher?
Was gehen da an Momente verloren weil keine Kamera dabei?

Nochmal zurück zu meiner Freundin. Sie bekam von mir ein P20 Pro. Davor hatte sie ein Nova. Aber mit dem P20 pro kamen auf einmal per Messenger komplett freigestellte Kinderbilder welche natürlich in dem Moment sehr schwer und auch nur kurz als Motiv bestanden. Du kannst mir glauben wie Neidisch ich war. ;)
 
Ohne mir die ganzen Kommentare jetzt durchgelesen zu haben, bin ich doof und überlese den Vergleich zu anderen Kameras und DSLR/EVIL (inklusiv Bilder)?
 
targetmoelln schrieb:
gut... aber kommunistisch war Huawei schon, als Du die Geräte gekauft hast ? Also was soll die Aussage ?

Bzw. Facebook, Instagram und Co... Sind auch vielen anderen Leute Latte ;) Bin nicht der Einzige.

1. War das vor Jahren noch zweifelhaft und die direkte staatliche Angebundenheit nicht bekannt. Erst unter den Sanktionen hat sich Huawei selbst entlarvt. Ansonsten hätte man sich schlicht aus China verabschieden können und auf Distanz zum Regime gehen können.

2. Ja, Dir und den restlichen 2-3% der europäischen Kunden. 🤦‍♂️
 
Wer wird sich darauf einlassen?
Und wer sieht den Unterschied ob nun mit 12MP oder mit 50MP Fotografiert wurde?
Allenfalls merkt man es am Speicherverbrauch.
Sorry, aber mit dem MP wahnsinn sollte man aufhören!
Letztlich scheint mir Huawei als nicht zukunftsicher.

Demnächst ist dann die gesamte Rückseite Kamera !?
 
Zurück
Oben