News Xiaomi 13 Pro, 13 und 13 Lite: Smartphones mit Leica-Kameras kommen nach Deutschland

@Stefcom64: das solltest du eher dich fragen. Aber lassen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Dito:daumen:
 
JJJT schrieb:
Stell dich jedoch auf miserable Akkulaufzeit ein.

Ich kann nur von 2 Bekannten berichten die ein 12 5G nutzten und dort hält der Akku bei normaler Nutzung etwa 2 bis 2 2/1 Tage.
(Kenn ich auch von meinem 11 5g und Note 10 Pro so)

Entweder bist du extrem User oder irgendetwas treibt dein Akku Verbrauch in die Höhe.
Mal Werksreset versucht? Manchmal hilft das bei solchen Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Gibt´s da eigentlich einen Innovationspreis für das hässlichste Kameramodul für Smartphones mittlerweile? Oder wie kann man sich die Entwicklung noch erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Echt schade dass Xiaomi so teuer geworden ist. Ist das Xiaomi 13 Lite vergleichbar mit dem Pixel 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roastbeef Steak und C4rp3di3m
ChrisMK72 schrieb:
Und ganz abgedrehte Sachen findet man leider auch nicht, was ich spannend finde, wie z.B. :

https://www.notebookcheck.com/Dooge...nd-Nachtsicht-ist-vorbestellbar.682774.0.html

Sowas hat halt nicht die neueste Hightech Technik von der besten Marke drin, aber man kann damit doch auch was machen.
MTK 1080, kein OLED und kein Qi, ist leider auch nix. Außerdem ist der Samsung 108MPX Sensor zwar nicht schlecht, bietet aber in Wahrheit nur 1/4 reale Pixel.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Es is ja auch nur ein mittelpreisiges Phone(hab's testweise mal für 393€ bestellt + x an Gebühren). Ich denke für mittlere Einstellungen sollte das Teil sogar zum Zocken taugen, wobei ich bisher am Phone eher einfachere Spiele zocke, wo aber der RAM nicht ganz unwichtig is(bei meinem alten Tablet is der RAM schnell voll), inkl. aller Programme.
Is natürlich nicht das Beste. Logisch.
C4rp3di3m schrieb:
Brauche ich eher am TV, wo ich meine Bilder/Videos schaue. Ich mache ja keine Diashow für Leute an meinem Handy.
Filme schaue ich nicht am Phone, sondern nur am Tablet/TV. So gesehen wäre mir ein einfaches Display für helle, bunte Spiele und bisschen Texte lesen/surfen am Phone ausreichend(+ Fotos/Videos für zu Hause machen). Soll bis 120 Hz gehen.
Am Phone zocke ich auch nichts anspruchsvolles, wo es auf echte, realistische Darstellung ankommt. Eher simple, helle, bunte Sachen. Schwarzwert zweitrangig, im Gegensatz z.B. zum Tablet/TV.
C4rp3di3m schrieb:
Wozu Qi, wenn man nur alle paar Tage ein mal laden muss ? Da wird das Ladeteil kaum genutzt.
C4rp3di3m schrieb:
108MPX Sensor zwar nicht schlecht, bietet aber in Wahrheit nur 1/4 reale Pixel.
Ich war auch davon ausgegangen, wie so oft in der Vergangenheit und bin mir natürlich bewusst, dass die Kamera nicht absolutes Hightech ist. Die Software dazu wohl noch grottiger. Aber wozu gibt's open Camera ? ^^ Ein kurzer, kostenloser download und die Bilder auch der Videoaufnahmen sind durchaus brauchbar(edit: Stichwort Bildstabilisierung).

Natürlich wäre es schön in allen Dingen das Beste zu haben, aber meine gute 256GB Speicherkarte von Samsung würd' ich z.B. auch schon gern weiter nutzen.

Bei den "Hightechgeräten" für 500+ € nicht machbar. Da hat man dann mickrigen Akku(klar dass man da Qi braucht, weil man gern jede Gelegenheit zum täglichen laden nutzt), 8GB RAM bei den "günstigeren" Teilen und für Highend keinen Speicherslot und manchmal nur 128GB Speicher.

Ich mag auch nicht die Tendenz, dass 1000+ € jetzt anscheinend normal is, für n gutes Handy. Deswegen check ich mal so ein Mittelpreisteil, was auf den ersten Blick meinen Anforderungen genügt.
Neben dem 20000mAh klopper von nem halben Kilo gibt's ja auch andere Modelle/Anbieter mit 10000mAh Akku und anderer Ausstattung.

Ich will halt nur nicht unterstützen dass teure Teile an Dingen wie Akku, Speicherslot, Speicher und z.B. RAM sparen.

Die Funktion 12GB RAM + falls es mal eng wird, den auf 20GB zu erweitern fand ich z.B. mal ne nette Sache bei dem Mittelpreisphone.
Dann die Powerbank praktisch schon mit eingebaut, anstatt mit rum zu schleppen ;) und die durchaus Spieletauglichkeit mit bis zu 120Hz Display und Speicherslot bis 1TB, jo ... find' ich eher so ein "Brot und Butter Handy" nach meinem Geschmack. Dazu noch gut eingepackt im robusten "rugged" Rahmen und nicht nur Pseudowerte, was Wasserdichtigkeit angeht.

Das Design sagt mir auch zu. Gefällt mir.
Da brauch ich auch zum ersten Mal keinen Schutzrahmen kaufen. Das taugt so schon.

Naja ... lange Rede, kurzer Sinn: Muss halt jeder nach seinen Anforderungen schauen.
Beim Tablet guck ich z.B. eher nach einem Display mit gutem Schwarzwert und nix IPS.
Da schau ich dann auch Filme drauf. :)

Edit: Ein richtig fettes Teil, halbes Kilo schwer. Aber ich hab n Video gefunden, wie es aussieht so ein dickes, schweres Ding in die Hose zu stecken(was ich gar nicht vor hatte).


Aber das Design gefällt mir irgendwie immer besser. Schön symetrisch. :) Und ich mag halt robustes "Crossdesign". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NameHere schrieb:
Warum sollte man diese Preise für ein Xiaomi Smartphone zahlen!? Hardware alleine macht kein gutes Smartphone.
Ich sehe im Android Lager Google und Samsung im mittleren und oberen Segment als Empfehlenswert.
Xiaomi zieht das gleiche durch wie Huawei, Marktanteile ergattern und stetig die Preise anheben.
Richtig, sehe auch keinen Sinn mehr darin ein Xiaomi zu kaufen, weil das was sie immer interessant gemacht hat nun verloren ist: Preis-/Leistungsverhältnis.

Dann Lieber Google oder Samsung, wobei ich mit den Google Pixel Handys vollkommen zufrieden bin Und Samsung UI nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und NameHere
Bei Geizhals findet man es gerade mit einem schönen Rabatt für 736,00 EUR.
Also das mittlere "Xiaomi 13". Das ist doch ein guter Preis oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Lee Monade
Mein Redmi K20 ist nach 4 Jahren problemloser Nutzung mit Xiaomi.eu Rom nun leider doch defekt.

Es lädt kaum noch bzw. sehr schlecht (USB-C Buchse defekt, vermutlich ist das Lot an den Pins gerissen, hab's nicht geöffnet) Zudem ist die Rückseite komplett gerissen(egal, da Hülle) und die Vorderseite hat einige Kratzer(die aber nicht wirklich gestört haben).

Daher hab ich jetzt mal zum Xiaomi 13 für 722€ gegriffen. Ist teurer geworden - das gabs vor einigen Monden noch für 667€ beim China Importeur :-/

Mal sehen wie's ist...brauche hier und da ne Macro Cam und das K20 hatte keine.
 
ich war mal großer Xiaomi Fan, das xiaomi 9t mit der ausfahrbaren Kamera war der Knaller. Aber mittlerweile ist das nur noch teurer Einheitsbrei, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, chuckie, CerealKiller und eine weitere Person
Hab auch das K20 /Mi9t noch in Benutzung (lineage os, Android 13),rennt wie am ersten Tag, bestes Phone ever. Damals (vor fast 4 Jahren) für 250eu gekauft. Die Preise sind echt übel geworden.
Bin auf das Poco f5 gespannt als Nachfolger. Aber auch erst im Abverkauf wenn unter 300eu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Jo, hab mir das K20 damals direkt zu Release geholt und es gab einfach nie etwas gegen das man es hätte austauschen können. Aber jetzt grad lädt es gar nicht mehr. R.I.P.
Reparatur lohnt glaub ich nicht, ich vermute mal sogar einen Haarriss in der Platine oder einen Kurzschluss mit Widerstand oder sowas, denn seit wenigen Tagen geht der Akku auch extrem schnell runter.
 
ChrisMK72 schrieb:
Neben dem 20000mAh klopper von nem halben Kilo gibt's ja auch andere Modelle/Anbieter mit 10000mAh Akku und anderer Ausstattung.
Das Problem an diesen dingern ist dass sie dann andere miese komponenten verbauen und mit 3 Facher akku kapazität nur knappe doppelte Batterie Laufzeit hervor bringend wie normale Geräte.
Eigentlich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
-RAMMSTEIN- schrieb:
Bis 1300 Euro... Für Xioami
Bis 1400 Euro für Samsung S23U
Bis 900 Euro für s23
1000 -1600 für iPhone

Für 700 bis 800 Euro gibt's Pixel 7 Pro... Aktuell bestes Preis-Leistungsverhältnis
bei android sind alle Hersteller obsolet, außer Google oder alternativ Samsung.

Xiaomi kann nur Geräte raus ballern.
Kamera Optimierung? nope
Softwarepflege? wenn sie mal Lust dazu haben (selten)
CPU Scheduler? wofür?
Die Kamera Module werden seit 2019 recycled. peinlich. Aber Preis nochmal noch oben.

Bugfixing nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben