News Xiaomi 13 Pro, 13 und 13 Lite: Smartphones mit Leica-Kameras kommen nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ChrisMK72, Otorva und 3 andere
Wieso kommt das Lite mit Android 12? Bei diesen Preisen ist Xiaomi uninteressant, gibt es besser Alternativen wie das Pixel 7 Pro für wesentlich weniger als das Pro von Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, very ape, woodmen und 29 andere
Warum sollte man diese Preise für ein Xiaomi Smartphone zahlen!? Hardware alleine macht kein gutes Smartphone.
Ich sehe im Android Lager Google und Samsung im mittleren und oberen Segment als Empfehlenswert.
Xiaomi zieht das gleiche durch wie Huawei, Marktanteile ergattern und stetig die Preise anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, very ape, woodmen und 28 andere
Mein jetziges Handy hat 6,1" und mehr werden es nicht.
Und diese Huckepack Kamera wirkt oversized und unpraktisch für den Alltag.
Das Pro ist ja auch eher ein Phablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Michi777 und NoNameNoHonor
Scheinen ja nicht schlecht zu sein die Geräte, aber.....
Ich persönlich (das kann jetzt jeder finden wie er will) kaufe nur noch selten chinesische Produkte (wenn dann eher unbewußt). Mir ist gerade letzte Woche mein Galaxy S10 hingeflogen und hatte danach einen defekten Display, am Ende wurde es jetzt ein Google Pixel 7 Pro (ich weiß, höchst wahrscheinlich auch in China produziert, aber dafür ein Unternehmen aus Amiland) und bin damit sehr zufrieden. Das pure Android ist schon eine Umstellung zu den Samsung UI's, hat man sich aber mal daran gewöhnt, dann ist es wirklich top.

Zurück zu diesen Geräten: 1299€ für die Pro Version sind aber schon mal eine Ansage, das ist dann auch nicht mehr soweit zu einem S23 Ultra, wo ich wohl doch eher zur Konkurrenz von Samsung greifen würde.
Die Kamera von Leica scheint ja auch ein dolles Ding zu sein, hier muss ich aber sagen das mein Pixel 7 pro auch alles andere als schlechte Bilder macht, für weitaus weniger Geld!
Von der Ausstattung werden die Xiaomis wahrscheinlich wieder top sein (wie meist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Ice_Dundee, Wichelmanni und 3 andere
Also bei den Preisen kann man auch direkt zu Samsungs Galaxy S23 Klasse greifen. Da weiß man wenigstens, dass man 5 Jahre auch Updates bekommt. Und das S23 ist noch handlicher.
Früher hatten die Xiaomis mal eine gute P\L aber die Zeiten sind vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, SupaRichi, aid0nex und 34 andere
Dazu noch der Gag mit dem Vorbestellerbonus... In Frankreich den Fernseher dazu , hier den Fotodrucker....
Ne da gibt es viele bessere Alternativien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, -=[CrysiS]=-, C4rp3di3m und eine weitere Person
Und damit hat sich Xiaomi für mich auch erledigt. Für mein 9T Pro habe ich damals knapp über 400€ gezahlt, und das kam mir schon teuer vor. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter (in Fernost).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, SupaRichi, cyberpirate und 6 andere
Zu den preisen hat das mi 13 keine chance gegen samsung.
Fürs mi 13 pro maximal 800 euro wär akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und woodmen
Munsterbuster schrieb:
In Frankreich den Fernseher dazu
Ein "Smart TV" wäre auch zu viel des guten gewesen,😅

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung; Korrektur.)
Alufoliengrille schrieb:
wird bestimmt noch billiger, bin mit meinem Xiaomi Mi Note 10 lite echt zufrieden
Ich habe das Note 10 Pro und finde es absolut klasse. Akku hält super lange. Man kann telefonieren und Nachrichten schreiben.
Und das glaube ich nicht mal 300€.

BTT: Schönes Teil. Der Preis überrascht nicht. Was mich am meisten stört ist das Design. Ich hätte gerne ein eckiges Smartphone. Oder eckigeres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Was mich bei derartigen "Kollaborationen", also hier mit Leica, interessieren würde, ist, ob die Firmen mit großem Optik Know-how (Zeiss, Leica, Hasselblad..) auch beim Design der Kameraobjektive mitgemischt haben, oder hier v.a. die jeweiligen Marketingabteilungen (hier: Xiaomi und Leica) zusammen gearbeitet haben. Und, sind die Linsen der Kameramodule aus hochwertigem optischen Glas, oder doch alle aus Plastik und gleich mit dem Sensor bei Sony oder Samsung zusammen bestellt? Wobei sowohl Sony und Samsung sich auch durchaus mit Optik und dem Design von Objektiven auskennen; die Frage ist allerdings, ob die Ingenieure dort auch so durften wie sie könnten, und ob Leica oder Zeiss dann auch mitentwickelt haben oder eben auch nicht.
Nachtrag: Ich beziehe mich auf den Titel des Artikels (und vieler anderen auch, nicht nur auf CB) die "Kameras von Leica, oder Zeiss, oder Hasselblad" schreiben. Soweit ich es weiß, stellt keine dieser Firmen Kamera Module für Smartphones her; die kommen doch fast alle von Sony oder Samsung. Deshalb die Frage: wieviel Leica/Zeiss/Hasselblad DNA ist denn da wirklich in der Hardware, oder geht's hier primär um den Software-erzeugten Look und den Prestige trächtigen Schriftzug auf dem teuren Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Prolokateur und Larnak
Ich verstehe nicht warum man im Lite eine Doppelte Selfi Cam verbaut. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass das Pro so etwas nicht bedeutet.

Macht die sonst so unschöne PunchHole Notch nur noch unschöner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NazraT, bensen, R O G E R und eine weitere Person
Also eine update Garantie für die lite Variante wäre mal eine Ansage. Aber mit veraltetem Android auf den Markt bringen und dann keine Aussage ist super.

Ich hatte das 13 auf dem Schirm aber der Preis ist einfach zu viel für Xiaomi. Wie schon oben erwähnt wurde kann man da ja gleich ein galaxy nehmen.
 
Finde es auch komisch, dass beim 13 Lite nur Andorid 12 als Unterbau fungiert. Hab selbst das 11 Lite NE 5G, und das hat schon Andorid 13. Ich persönlich finde allerdings MIUI angenehmer als die Samsung oberfläche, Würde aber bei diesen Preisen auch eher auf ein Pixel wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Die Preise sind ja mal total überzogen. Die Geräte sind wie auch fast alle andere für meinen Geschmack zu groß. Die Kamera hinten sieht auch mega hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Im Grunde ist es komplett egal welcher Hersteller diese Preise für ein Smartphone aufruft, sie bleiben lächerlich.

Letztlich kauft sich die breite Masse das ja über Verträge teuer ein. Wozu auch immer.

Naja wers braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Master Chief !, C4rp3di3m und eine weitere Person
Kingmuh schrieb:
13 Lite nur Andorid 12 als Unterbau fungiert
Kommt alles noch. Man muss nur Geduld haben. Ob 12 oder 13 ist doch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NazraT und Alufoliengrille
Kingmuh schrieb:
Finde es auch komisch, dass beim 13 Lite nur Andorid 12 als Unterbau fungiert. Hab selbst das 11 Lite NE 5G, und das hat schon Andorid 13. Ich persönlich finde allerdings MIUI angenehmer als die Samsung oberfläche, Würde aber bei diesen Preisen auch eher auf ein Pixel wechseln.
Ja, ich hab 799€ für das Pro mit 256GB bezahlt, wie ich finde ist das noch ein fairer Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milchschnitte
Zurück
Oben