• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Start des Winter Sale mit Gratisspiel Headsnatchers

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, new Account(), Rastla und 2 andere
Ich danke auch. Die Hinweise finde ich super. ( Jäger und Sammler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, MichaG und new Account()
Bei Epic gibt es Sundered gratis, gefolgt von Horace ab dem 16. Januar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, new Account(), EMkaEL und 2 andere
Und ich hab wirklich die ganze Zeit "Steam Winter Sale" gelesen, selbst nach mehrmaligen lesen ist mir das nicht aufgefallen. "Wie jetzt, der Steam Winter Sale war doch gerade erst" :D

Danke für die Info!
 
Danke für die Notiz, habe mal zugeschlagen.
 
kampion schrieb:
Werden Epic-Gratisgames nicht mehr erwähnt?
Epic hat, nach meiner Erinnerung nach, gemeint, dass die Gratisspiele nur bis zum Ende des Jahres angeboten werden würden.

Vielleicht hat CB einfach verpennt, dass sie sich das jetzt anders überlegt haben :D
Korrektur -> Wahrscheinlich Newspost letztes mal falsch interpretiert
 
kampion schrieb:
Werden Epic-Gratisgames nicht mehr erwähnt?

Vorerst nicht. Wir haben das intern besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es einfach zu viel wurde. Ich weiß, viele fanden die Hinweise gut, andere weniger. Am Ende wollen wir mit solchen Notizen nur kurz über ein kostenloses Spiel informieren, doch werben die Shops mit solchen Aktionen natürlich vor allem für sich. Bei Epic Games ist es in unseren Augen einfach ausgeartet und CB soll auch nicht zur Schnäppchen-Börse verkommen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Also wo es jeden Tag ein Spiel Gratis gab bei Epic hat man die Notizen gemacht, aber jetzt wo es wieder nur noch 1 mal Wöchentlich das Gratis-Spiel gibt (und man es dadurch eher vergessen kann), wird es euch zuviel und macht dazu keine Notiz mehr!?

Logik steckt da jedenfalls nicht dahinter. Andersrum hätte ich das voll verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Zero_Point
MichaG schrieb:
doch werben die Shops mit solchen Aktionen natürlich vor allem für sich
gilt auch hier, Oder?
MichaG schrieb:
und CB soll auch nicht zur Schnäppchen-Börse verkommen.
Warum dann diese Notiz?
Ist jetzt nicht besonders neutral.

Idee: Sammelthread, der immer mit Updates aktualisiert wird (Wo dann lediglich aktualisiert davorsteht).
Das würde die Präsenz Von Gratis-News deutlich reduzieren (v.a. bei multiple Aktionen und häufigen Aktionen).
Außerdem wäre es weniger Werbung für die einzelnen Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Acedia23
MichaG schrieb:
doch werben die Shops mit solchen Aktionen natürlich vor allem für sich. Bei Epic Games ist es in unseren Augen einfach ausgeartet und CB soll auch nicht zur Schnäppchen-Börse verkommen. 😅
Danke danke danke!
Finde ich gut, dass ihr die Problematik klar benennt! Hut ab, das würde ich mir von mehr Tech-Medien in D wünschen. :daumen:

(Und wer unbedingt die Werbung aka Gratis-Games haben möchte, kann auch einfach regelmäßig selber nachschauen, ob Gratis-Games verfügbar sind oder nicht. Muss man halt für sein 1234. Geschenk sogar mal was tun. :D Und das gilt für ALLE Plattformen. Müsste ich halt auch nachschauen, ob Humble oder GOG oder Steam gratis Games anbieten. So what? )

new Account() schrieb:
Außerdem wäre es weniger Werbung für die einzelnen Anbieter.
Werbung ist es zwangsläufig, sobald es irgendwo erwähnt wird, vor allem im positiven Kontext bzw. wenn positive Gefühle erzeugt werden.
 
Taron schrieb:
Werbung ist es zwangsläufig, sobald es irgendwo erwähnt wird, vor allem im positiven Kontext bzw. wenn positive Gefühle erzeugt werden.
Du musst schon genauer lesen: Ich habe geschrieben "weniger".
Taron schrieb:
Müsste ich halt auch nachschauen, ob Humble oder GOG oder Steam gratis Games anbieten. So what?
Aufwand?


Aber es gibt Abhilfe:

Es gibt einen Telegrambot, der mydealz.de parsed und verschiedene Stichwörter für Benachrichtigungen definieren.
https://telegram.me/mydealzcheckerbot

Dummerweise muss man dafür jegliche mögliche Namensbezeichnung der Stores als Stichwörter hinzufügen (und hat immer noch keine Garantie nichts zu verpassen, weil man ja nie weiß wie die Deals formuliert sind).
Und man bekommt wohl eine Reihe von Fehlmeldungen.

Code:
/keyword add Epic Store
/keyword add Epic Games Store
/keyword add Humble Store
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Für ein Geschenk (pardon: etwas "umsonst bekommen") in Ordnung, wie ich finde.

Abgesehen davon, dass im Leben nichts umsonst ist... :D
 
Zurück
Oben