• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Prison Architect kostenlos und Start des Winter Sale

Ist ohne DRM. Ihr braucht kein Galaxy-Programm, oder was auch immer. Klickt auf das Spiel und dann auf den kleinen Pfeil.

Edit: Der Paradox-Launcher wird gestartet aber es wird kein Konto zum spielen benötigt.

prison.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ist es wirklich so schlecht geworden wie der letzte Kommentar auf der GOG Site behauptet?
 
Habe auf "Kein Interesse" geklickt und das Spiel trotzdem bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und KitKat::new()
AMDPower schrieb:
Ist es wirklich so schlecht geworden wie der letzte Kommentar auf der GOG Site behauptet?
Habe den Kommentar nicht gelesen, aber das Spiel ist mit der Zeit immer komplexer geworden.... Immer mehr Dinge auf die man achten muss und so verschiebt sich die schwierigkeit hin zu den leuten, die schon seit den EA dabei sind und jedes Problem riechen bevor es kritisch wird.

Aber man kann es sich auch einfacher machen und auswählen, welche Sachen aktiv sind.

Aus meiner Sicht ein tolles Spiel mit leicht unfertigem balancing.... Ich hatte viele Stunden Spaß.... Aber irgendwann baut man so große Gefängnisse, dass die Laufwege zu lang werden... Dann werden Bedürfnisse und Aktivitäten nicht erfüllt, weil die Gefangenen zu spät ankommen... Man kann Mods installieren, die z.B. Fliesen mit extremen Laufgeschwindigkeiten einfügen... Aber Küchen wurden bei mir auch immer zum Problem, weil sich die Köche nicht fair aufteilen.... Und das Geschirr trotzdem überwiegend in der unterbesetzten Küche gelandet ist... Da keiner den Abwasch gemacht hat und die andere Küche hat einfach neues Geschirr gekauft und sich gelangweilt.... So Probleme halt, die erst später im Spiel auftauchen.

Aber alles in allem sehr liebevoll gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Bulletchief schrieb:
Prison Architect ist megagut... Direkt mitnehmen wers noch nicht hat...
Ich wollte es vor ein paar Wochen schonmal kaufen, aber hab mir dann meine to-play Liste angeschaut und es gelassen. Hat sich jetzt gelohnt. danke für den Hinweis, wär mir sonst eventuell entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und Phear
Hat jemand auch das selbe Problem wie ich? Ich kann das Hauptspiel nicht in den Warenkorb nehmen - somit nicht "Kaufen"...
 
Also ich verstehe das mit dem DLC nicht. Man findet es auch nicht so wirklich über die Suche. Und dann im Warenkorb angekommen, kann man den Kauf nicht abschließen!?
Beim Hauptspiel stand nur, dass es kostenlos sei, beim Button -> es wanderte nicht in den Warenkorb.

Aber die Suche dort ist wirklich komisch O.o!

Edit:
Also bei mir scheint GOG nicht zu merken, dass ich das Hauptspiel nun eigentlich besitzen müsste, weshalb ich evtl. das DLC nicht kaufen kann.

1608166855758.png
 
NutzenderNutzer schrieb:
sichert mal schnell alle eure gekauften drm freien exen ihr gog fanboys, der laden ist nach dem cybergate schneller dicht als steam)

Jo, und wenn dem so wäre, was kümmerts? Ich kann ja den Kram weiter spielen. Das ist genau der Sinn der Sache, für so einen Fall der Fälle. Konzept nicht verstanden!?

Den Unfug mit "cybergate" (sic!) brauch ich gar nicht erst kommentieren...

AdvancedMediumD schrieb:
Das Spiel bekommt man nur kostenlos wenn man einwilligt sich in Zukunft mit Werbung bombardieren zu lassen. Schlechter Deal.

Hab noch nie Werbung von GoG bekommen, außer der Wunschlisten Benachrichtigung, die ich explizit eingeschaltet habe.

fox40phil schrieb:
Also ich verstehe das mit dem DLC nicht. Man findet es auch nicht so wirklich über die Suche. Und dann im Warenkorb angekommen, kann man den Kauf nicht abschließen!?
Beim Hauptspiel stand nur, dass es kostenlos sei, beim Button -> es wanderte nicht in den Warenkorb.

DLCs werden nicht als separate Seiten gelistet, sondern auf der Spielseite mitgelistet. Du musst das Hauptspiel nicht von der Spielseite sondern von der GoG Startseite aus einlösen. Seltsames System aber war schon immer so.

Dann klappts auch mit dem DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalid41, Baal Netbeck, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Ich habe das Hauptspiel über gog Software/launcher bezogen, den dlc konnte ich dort aber nicht finden. Über den Link hier im forum auf der gog Webseite konnte ich dann aber auch den dlc kostenlos beziehen.
@Werbung
Das verwechselt derjenige wohl mit humble bundel.
 
Prison Architect war früher richtig cool und so wie Early Access sein sollte. Leider haben die Entwickler als es quasi fertig war an Paradox verkauft die sofort Launcher mit Seitenweise neuen EULAs reingebaut haben. Hat mich damals sehr geärgert und seitdem nicht mehr gespielt.
Das Spiel an sich ist aber gut und macht Aufbaufreunden sicher viel Spaß, außer es wurde seit der Übernahme auch kaputt geDLCt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke
MaverickM schrieb:
DLCs werden nicht als separate Seiten gelistet, sondern auf der Spielseite mitgelistet. Du musst das Hauptspiel nicht von der Spielseite sondern von der GoG Startseite aus einlösen. Seltsames System aber war schon immer so.

Dann klappts auch mit dem DLC.

Danke für den Hinweis - so hat es geklappt :)
 
NutzenderNutzer schrieb:
ah gog

da kann ich mir meine cyberpunk 2077 belohnungen abholen wenn ich denn mein steam konto mit dem gog konto verknüpfe obwohl bei der steam version vom game nie die rede vom benötigten gog account war
sichert mal schnell alle eure gekauften drm freien exen ihr gog fanboys, der laden ist nach dem cybergate schneller dicht als steam)
Selber schuld imho, sich das nicht gleich als Offline-und DRM freie Version zu holen.
Will Cyberpunk gar nicht verteidigen, hol's mir auch frühestens als GOTY Edition, aber ein schlechtes Spiel wird wohl kaum deren Bankrott sein...
 
schaut lieber mal was epic so raushaut tag für tag bis zum jahresende, wenn das bild stimmt, guten tag
 

Anhänge

  • epic.jpg
    epic.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 282
Und es stimmt nicht: heute gibts nämlich Cities Skylines und nicht Dying Light (falls richtig entziffert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben