Notiz HWiNFO64 (Pro): Monitoring-Tool in der neuen Pro-Version erschienen

Mumak schrieb:
Dies war eine Frage von Überleben, nicht um reich zu werden.
Danke dass du dich dazu meldest. :)
Abo-Modelle haben leider nicht den besten Ruf. Einmalzahlung dürfte unter Enthusiasten auf jedenfall die beliebtere Variante sein, zumal Abos ja mit steigender Anzahl von genutzten Programme durchaus problematisch (und viel teurer) werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
iGameKudan schrieb:
Puh... Ich kann es nachvollziehen dass die mit HWInfo64 auch mal Geld verdienen wollen, das Tool war bisher ja völlig werbefrei und enorm umfangreich.

Aber knappe 21€ - und dann pro Jahr? Etwas heftig, was die Hersteller von solchen Sensortools haben wollen. Es gibt danach nicht mal mehr Updates. 😕

wenn 1.75 pro monat zuviel fuer dich sind, solltest du dir erst mal um andere sachen gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Ja das verstehe ich auch.. Aber HWiNFO ist eine Art von Software die ständige Wartung braucht, fast jeden Tag muss ich neue Sachen einbauen, neues HW, Technologien, usw. Mit einem Programm zum Zeichnen z.B. welches ab und zu ein neues Feature bekommt ist es doch anders beim Abo...
Eintschuldige mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Mordekai2009, Alpha.Male und 14 andere
21€ für fünf Lizenzen und ein Jahr update-Service ist ja nun nicht sooo teuer. Wer keine 5 Maschinen im Haus hat hat vielleicht vier gute Kumpels? Und wenn die consumer-Variante den bisherigen Umfang beibehält - who cares? 12h am Stück wird auch auf Zockermaschinen in den meisten Fällen ausreichen.
xcsvxangelx schrieb:
Aber deswegen wird die Software ...
siehe #6
Palmdale schrieb:
Und nen 5er für ne 1x Lizenz?
Vielleicht gibt es auch eine Einzellizenz mit ... sagen wir vier Jahren Laufzeit und gleichen Kosten? Gleich mal fragen.
@Mumak - nice to meet the developer of this very handy tool here on CB! What about a single licence with four year support for also roundabout 21€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nen 5er für ne 1x Lizenz? Ich bräuchte halt keine 5, die es ja mit Rabatt gäbe :)
 
Das ist kein "Abo" bzw. keine Subscription die man hier kauft. Das ist ne ganz normale Kauflizenz.

Man kauft Version X mit 1 Jahr "Updaterecht". Danach kann man das Grundprogramm weiter nutzen man kriegt halt keine Updates mehr. Bei einem Programm was so viele Daten abgreift ist der Aufwand für den Entwickler wahrscheinlich immens, das alles auf den aktuellen Stand zu halten, immer die neuesten Werte und Sensoren einzupflegen, usw.

Für den Privatuser bleibt es ja weiterhin kostenlos, von daher passt eh alles. - Ich unterstütze den Schritt auf jeden Fall. Für ein so mächtiges und gutes Tool kann man ruhig mal ein paar Groschen ausgeben. :D

Vielen Dank für HWiNFO @Mumak und dir viel Erfolg jetzt mit der Pro-Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Tapion3388, TNil und 6 andere
Denke der Schritt zur Pro Lizenz ist der richtige Schritt. Wie schon beschrieben stehen täglich zig Stunden unentlohnter Aufwand hinter dem Programm; Ich selbst kenne zwei Unternehmen aus meinem beruflichen Umfeld die die Software für lau einsetzen und Dienstleistungen an Kunden verrechnen. Ich wünsche @Mumak viel Erfolg mit der Pro Version. HWiNFO ist echt schön umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Mumak
Mumak schrieb:
Bei HWiNFO brauchst du für so was keine Lizenz, kannst es weiterhin kostenlos benutzen.
Das mache ich auch, danke! Ich meinte damit, dass ich sogar fünf Euro bezahlen würde für die aktuelle gratis Version. Ist vielleicht nicht rüber gekommen, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Naja... Kann ich mit Leben. Aktuell unterstützt die letzte free all meine Hardware. Kommt was neues kauf ich mir eben die aktuelle Version und kann die dann mit dem vollständigen shared mem Interface mindestens 1 Jahr trotz hw-wechsel nutzen und muss dann danach auch erst wieder neu kaufen, wenn ich neue, nicht unterstütze Hardware habe. Das hab ich doch so richtig verstanden oder?

Bei diesem fürchterlichen Argus-Monitor wurde die Lizenz nämlich genau so wie von mir ihren geschildert beschrieben, das Ding lief aber nach 1 Jahr dann nicht mehr mit pro-Umfang (nein, ich habe es nicht geupdatet!) Und hat sich dann wieder auf free umgestellt. --> Betrug!
 
Klingt an sich fair. Wenn ich was zu entscheiden hätte, würde ich mir noch eine 2 Rechner Lizenz mit längeren Updates wünschen. Mit 5 Lizenzen können wahrscheinlich die wenigsten was anfangen ausser sharing, und das kanns auch nicht sein.
@Mumak
Danke auf jeden Fall für die jahrelange Entwicklung. Hwinfo ist imo das Standard Tool in dem Bereich :-)
Alleine dass man endlich die vram Temperatur auslesen kann - priceless!

Vg Chris
 
Hätte es jetzt 10€ gekostet, hätte ich sofort zugeschlagen, nicht weil ich es benötige, eher weil ich die Entwickler supporten will. Selbst mit 20€ für 5 Rechner wäre ich dabei abedrsobald ich Abo lese, lese ich nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ist es aber, da ich 12 Monate Updates bekomme und niemand die alte Version nutzen möchte, somit wieder zur Kasse gebeten wird.
 
Herdware schrieb:
Das ist aber auch schon für eine Pro-Version. Also etwas, das jemand benutzt, um damit Geld zu verdienen. Im Fall der Personal-Edition wahrscheinlich sowas wie kleinere Tech-Youtuber, die damit regelmäßig Benchmarks/Messungen machen usw. Die meisten werden es verkraften können, jedes Jahr 21€ abzudrücken.
Nein, die Personal Edition ist nicht für die Kommerzielle Verwendung freigegeben ;).
https://www.hwinfo.com/licenses/ schrieb:
1615306299828.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Aduasen
Danke allen :)
Ich hätte kein Problem die Personal Lizenz für 5 € zu verkaufen. Falls alle (mindestens die meisten) Fair spielen würden.. Es ist aber nicht so, und es wird viele Unternehmen geben die nur die Personal Lizenz kaufen um zu sparen und dann diese kommerziell verwenden werden. Die kümmert es einfach nicht daß es Illegal ist. Und solche Firmen würden es dann fast umsonnst bekommen. Bereits jetzt sehe ich einen großen Anteil von EDU Discount Lizenzen (50% für Studenten oder Unis) und ich bin mir ziemlich sicher dass viele dieser Personen keine Studenten sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, KaRa2, Tapion3388 und eine weitere Person
Ein Tool das mir seit Jahren for free gute Dienste leistet, hab sofort die Personal Licence gekauft, Danke!
 
der Unzensierte schrieb:
Genau das meinte ich doch. Ich kaufe doch meine Hardware nicht einmal im Jahr. Das heißt ich kann hwinfo auch 2 oder 3 Jahre laufen lassen und nur bei Problemen dann irgendwann ne neue Lizenz kaufen. 21 Euro sind ohnehin nicht teuer für ein gutes Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, der Unzensierte und GERmaximus
Mumak schrieb:
Danke allen :)
Ich hätte kein Problem die Personal Lizenz für 5 € zu verkaufen. Falls alle (mindestens die meisten) Fair spielen würden..

Wir danken dir für das Tool! :)

Wie wärs denn mit einer Foren-Lizenz zum Sonderpreis für die Enthusiasten? Vielleicht kann man da ja was mit den Mods hier aufsetzen. Begrenzte Stückzahl usw... Nur mal so als Denkanstoß.

vg Chris
 
Zurück
Oben