• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

I5 3470 noch sinnvoll?

quadratkopf

Banned
Hallo, habe die oben genannte CPU von nem Kollegen bekommen. Ich wollte fragen, ob sich der Einbau lohnt, da ich auch eine neues board brauche. Momentan benutze ich den fx 6300. Lohnt sich der Wechsel? Wenn ja wie lange wird die CPU noch halten können ? Gpu:1050ti

Wir können nicht in die Zukunft schauen und wir wissen nicht was du mit der CPU machen willst.
Der i5 ist so gut wie überall besser http://www.anandtech.com/bench/product/699?vs=702
Wenn du nicht grade ein sehr gutes AM3+ Board hast oder 4 DDR3 DIMMs könntest du nach einem günstigen gebrauchten LGA1155 Board schauen
B75 oder H77. Vielleicht auch Z77 wenn es günstig ist, was sie aber selten sind.

Ja geschenkt. Spiele sind GTA 5, bo3 und bald auch bf1. Müsste kurz einen neuen Account erstellen, da ich meinen alten bestätigen musste, jedoch keinen Zugriff auf die Email hatte :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn geschenkt bekommen hast, ist die Investition in ein Sockel 1155 Board lohnend, da der "alte" i5-3470 auf jeden Fall besser ist, als der FX-6300.

Den DDR3 Speicher übernimmst du ja.

Probiere preiswert an ein Board zu kommen. Für dein aktuelles Mainboard bekommst du hoffentlich noch ein wenig. Das "Problem" ist, dass BF1 und auch GTA5 durchaus von Threads profitieren - die der i5 nicht wirklich liefert. Aber ich schätze einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

#lachs

Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnt ihr mir den links für eBay schicken ? Da finde ich wirklich nichts. Oder ist die Rede von eBay Kleinanzeigen ? Ist der i5 den novh brauchbar für die nächsten 1-2 Jahre ?

das ist nicht dein ernst, oder? sobald ich bei ebay "mainboard h61" bzw. "mainboard h77" eingebe (wird bei anderen chipsätzen ebenso sein) bekomme ich ne schöne auswahl vor die nase gesetzt...

#lachs

Du bist noch nicht im internen Suche/Bieteforum freigeschaltet oder? Weil ich hätte ein Intel DH67BL Mainboard abzugeben.

VG

Zurück
Oben