i7 2600k viel zu heiß

hkr

Cadet 3rd Year
hi Leute,

Habe vor kurzem mal F-Streamtuning gestartet um mal zu gucken wie warm es im rechner so wird und musste feststellen, dass mein Prozessor mal so bis zu 90°C heiß wird, wenn ich am zocken bin :(
den Lüfter für die cpu gabs dazu und er funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich nicht spiele ist der Prozessor zwischen 40 und 50°C warm.
Wollte fragen welcher Lüfter für den Prozessor am besten geeignet ist und welcher gut arbeitet ohne gleich viel Krach zu machen.

cpu: i7 2600k Sandy Bridge 3,4 ghz

Willkommen.

Scythe Mugen 3 Rev. B - habe ich verbaut - leise und sehr gut.

Mittlerweile gibts den 4er.

alles klar danke für die schnelle Antwort :D

Habe auch den Macho und seitdem meinen regulären Kühlschrank verkauft. Sehe keine Nachteile.

Im Grunde ist jeder CPU-Kühler besser als der Boxed-Kühler ;)

Jetzt wo der Sommer kommt kann die CPU Temp mit und ohne Last schon deutlich steigen, je nachdem wie die Raumtemperatur ist. Die Frage ist ob der der CPU Lüfter zu laut ist. 90Grad sind zwar hoch aber für einen modernen CPU in keinerlei Hinsicht gefährlich. Auch besitzen CPUs inzwischen dutzende Schutzschaltungen so das sie sich erst heruntertakten und falls sie dann noch zu heiß werden ganz abschalten.

Ich bin mit dem Mugen 3 auch sehr zufrieden. ;) Musst nur gucken, was deine Gehäuse zulässt, da er (und der Macho noch mehr) ziemliche Klotze sind.

Willkommen übrigends! ^^

Kann den Mugen 3 auch empfehlen.

Mein 2700k läuft mit 4,5Ghz bei max 65 Grad und der Lüfter bleibt noch leise.

Zurück
Oben