I7 4790k Arbeitsspeicher

Habe irgendwo gelesen, dass die CPU temps bei aktiviertem xmp und 1,65 Volt MASSIV steigen sollen... stimmt das denn?
 
Nein, hatte ich dir doch schon geschrieben, läuft bei mir ja wunderbar und einen signifikanten Temperaturanstieg konnte ich nicht feststellen.
 
Muss es einfach mal testen. Manche von denen laufen auch bei 1.52-1.50 Volt stabil... Kann man ja ausprobieren.
Ne Sünde ist das mit dem 1333 MHz RAM aber ja auch nicht wirklich. Diese Tests im Link sind ja zB mit Ultra low Settings gemacht, um die Unterschiede deutlicher zu machen. Bei Full hd wird das vermutlich fast keinen Unterschied mehr machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist nichts dran, dass bei aktiviertem XMP und VDIMM von 1,65V die CPU-Temperatur massiv steigt.

Hier läuft auch 2400MHz RAM mit 1,6V VDIMM. Testweise ist der RAM mit 1600MHz u. 1,5V VDIMM gefahren worden. An den Temperaturen hat sich nichts verändert.
 
Ok, danke
Ergänzung ()

Habe jetzt einfach mal den G.Skill TridentX bestellt... 16 GB sollten ja erstmal ausreichend sein :)
 
Läuft alles super auf 1.55 Volt bei 2400 MHz und 10 12 12 31 Latenzen... Bis jetzt ;) Mit der Voltage werden die Dinger (jedenfalls in 3d mark) auch nur kaum spürbar warm.
CPU geht unter firestrike auf 62 °C, was echt ok ist. Sie alten Temps mit knapp 70 stammten halt noch von Messungen aus dem Hochsommer ;)
Ergänzung ()

Ok, doch nicht :D Dann halt 1.6 Volt;)
 
Zurück
Oben