Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das entweder das FOXCONN H55MX-S oder H55MX? Diese sind doch eher am unteren Ende der Featureskala angesiedelt. Schaue doch einfach was du so ungefähr bei Ebay bekommst.
Also ich würde nicht das Foxconn nehmen. 4-6 GB RAM sind bezahlbar, finde ich.
Naja bei mir rechne ich mit 100€ vielleicht schaffe ich es auf 150€ kommt darauf an wie viele sich demnächst bei ebay rum treiben.
Die Foxconn Bretter sollen gravierende Mängel bei den Sockeln haben (siehe hier) also absolut nicht zum Ocen zu empfehlen. Weiß ja nicht wo du das her bekommst und von wem, aber das gebe ich einfach mal zu bedenken.
Hab vom einen E7200 @ 3,25 Ghz auf einen Q9650 @ 3 Ghz gewechselt. Brachte bei GTA IV einen Schub im Benchmark von 33 fps auf 57 fps und damit war die CPU nicht ausgelastet, konnte die Sichtweite um eines erhöhen ohne weitere Leistungseinbussen.
Es kann sich schon lohnen und für die Zukunft auch sinnvoll.
Bei BFBC2 konnte ich nun auch die höchsten Einstellungen wählen.
GPU ist eine 4870.
GTA ist einfach nur schlecht programmiert, bzw. portiert ;-P alle anderen Spiele sollten eigentlich auch mit nem 2Kerner noch gut laufen. Warum also jetzt geld ausgeben, wenn die leistung doch eh nur brach liegt zu 98%. Nenne mir bitte mal einen Titel, bei dem deine Config einfach nicht reicht? (Wie gesagt außer GTA 4)
Wenn dann würd bei dir sicher auch erstmal nen C2Q reichen.
Ich stand letztens auch vor der Situation und hab mich dann für einen q9650 entschieden. Dieser läuft nun mit 4 GHz und bin ganz zufrieden damit... Ich werd wohl erst vom 775 weggehen, wenn der Sandy draussen ist... bis dahin ist ein 775 System absolut aussreichend.
pauschal zu sagen foxconn ist nicht geeignet ist unsinn. das problem hat sich mittlerweile gelegt. an sich ist es nicht verkehrt, wenn du für 175 an nen i7-860 rankommst, das wäre ca 25€ unter dem derzeitigen internetpreis. bedenke halt den rattenschwanz von mindestens 50€ fürs board und nochmal runde 100für 4gb ddr3. solltest du nicht planen zu übertakten lohnt es sich nicht wirklich, wenn du für 175 auch den q9650 bekommst (übrigens angesichts des derzeitigen inetpreises von ca 300€ auch ein hervorragendes angebot)
Ist es denn wirklich ein i7 870 oder doch wie tayna21 unterstellt ein i7 860?
Wenn es der 870 und du dich für den q9650 entscheidest, würde ich mich für den 870 interessieren
Also ist ein i7 870, und ja ich spiele gerade mit dem Gedanken^^
Gekühlt wird das ganze durch einen TH IFX-40 werden.
Und ich weiß nich der i7 macht mich schon an
Die Rohe Leistung ist nicht zu verachten^^
Naja denk ich werd trotzdem zum Q9650 greifen, danke für eure Hilfe^^
ich hatte einen Q9450 und bin glücklich auf den i5 750 umgestiegen, auch ohne OC ist der meilenweit besser als ein 775 Quad. mein hauptargument ist die verlustleistung. vorher war ich bei ca. 400W (idle) und nun bei 190W idle, wobei der i5 zuzeit untertaktet ist und alle spiele flüssig rennen!! ein krasser vergleich den Q9450 musste ich auf über 3ghz übertakten damit nfs shift flüssig lief (alles ultra high @1920x1200) und den i5 habe ich zurzeit auf 2ghz runtergetaktet (wobei turbo an ist).
falls interesse besteht, könnte ich dir ein GA-P55A-UD4 mit lotes Sockel UBS3.0 und SATA3 anbieten.
Sry ist doch ein i7 860 macht das Viel aus? eigentlich unterscheidet der sich doch nur im Takt vom i7 870, das kann man doch eigentlich ganz einfach über OCen Ausgleichen, was eigentlich auch kein problem wäre.
Ja im Prinzip hat der 870 nur ein Multiplikator mehr als der 860. Das bekommt man schon raus getaktet, aber er wäre durch den höheren Multi vielleicht ein bisschen höher Taktbar. Ist aber nicht so schlimm. Aber wie gesagt, wenn du keine Garantie auf das Foxconn Brett hast, wäre ich da mit OCen sowieso sehr vorsichtig. Was ist das denn genau für ein Board?
Ach so, dann würde ich noch mal schauen welche Revision das Brett hat, und ob diese Fehler bei den Sockeln und Spawas für eine bestimmte rev. begrenzt sind. Ansonsten ist das Board glaube auch zum Ocen geeignet.
bei den foxconn sockel boards würde ich nicht über 4ghz takten, denn die sockel haben einen schlechten kontakt zur cpu, da kann dir die CPU und board flöten gehen = kein garantiefall!
Naja aber woher sollen man bitte wissen, ob man selbst Hand angelegt hat, oder ob man es mit einem der integrierten OC Programme gemacht hat, die zugegeben ja durchweg sehr großzügig mit der Spannung sind.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Boardhersteller zigtausend euros in die Entwichlung von OC Optionen investiert, und dann sagt. nönö aber benutzen dürft ihr die nicht!
Den Core2Duo verkauft hättest du wirklich ein gutes günstiges leistungsstarkes Upgrade, ich habe mir auch zig mal überlegt umzusteigen, aber die Vernunft hat gesiegt, denn die Plattform 775 ist megamäßig stabil (noch nie irgendwelche Treiberkonflikte) und spieletechnisch einfach perfekt.
Ich besitze Q9550@3,6 Ghz und ne 470GTX, ein Super Gespann.
Vorteile, du steckst nur ne neue CPU rein und fertig.
Ja das war mir schon klar denoch dachte ich das ein Update auf einen i7 eine Überlegung wert ist, denke das ich den Q9650 nehmen werd, den dann n bisschen OCen und dann rennt das wie von selbst
Und wenn ich dann mal auf einen neuen Sockel aufsteigen sollte dann warte ich bis entweder die Boards sowie das Ram dazu billger wird oder der neue Sandy rauskommt, der ja ebenfalls nen eigenen Sockel scheinbar bekommt^^