iCalendar - Termin Update

mydom

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
13
Hi,

ich lasse mir mittels eines PHP-Scripts den Kalender einer Website in eine *.ics exportieren. Diese *.ics kann dann von Usern dann heruntergeladen werden sodass diese dann in Outlook etc. eingebunden werden kann. Dazu verwende ich folgende Syntax:

Code:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.website.de/
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:20100317T160000@website
SUMMARY:Summarytext
LOCATION:Locationtext
DESCRIPTION:Descriptiontext
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20100317T160000
DTEND:20100317T180000
DTSTAMP:20100317T180000
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Der Export und Import funktioniert soweit einwandfrei. Die Termine im Kalender werden jedoch ab und zu verschoben. Die dadurch neu enstandene *.ics mit den neuen Terminen kann dann wieder importiert werden. Jedoch sind dann die verschobenen Termine doppelt vorhanden (einmal der Alte und einmal der Neue). Um das Beispiel von oben nochmal aufzugreifen hier nochmal der gleiche Termin um einen Tag verschoben:

Code:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.website.de/
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:20100317T160000@website
SUMMARY:Summarytext
LOCATION:Locationtext
DESCRIPTION:Descriptiontext
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20100318T160000
DTEND:20100318T180000
DTSTAMP:20100318T180000
END:VEVENT
END:VCALENDAR

Die UID bleibt gleich, nur das Datum ändert sich. Gibt es eine Möglichkeit die Einträge zu anzupassen dass die alten automatisch überschrieben werden? Das Problem bei der Sache ist auch dass das Script dass die Termine in die *.ics exportiert ja nicht weiß ob der User die Termine bereits importiert hat oder nicht. Deshalb würde ein reiner Update-Eintrag nichts bringen. Es müssen die alten Einträge mit neuen überschrieben werden.

Jemand ne Idee wie man das realisieren kann?
Danke schonmal im Voraus.
 
Keiner ne Idee?
Es muss doch irgendwie möglich sein dem iCalendar beizubringen einen Termin upzudaten.

Sollte ich das vieleicht lieber in die Entwicklungssektion posten?
 
Zurück
Oben