Ich erreiche nicht die gewünschten FPS-Werte mit meiner 3070 TI

peakyblinder schrieb:
Falls du Win11 hast, musst du in den Einstellungen noch die „Kernisolierung deaktivieren
Würde ich nicht machen, nur um im Benchmark den Längsten zu haben.
Die Probleme und Leistungseinbrüche waren auch zu Zeiten vom Windows 11 Release. Die Lage hat sich aber wieder beruhigt nach Treiberanpassungen etc.
Ergänzung ()

Samuel T. schrieb:
Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Potentielles Problem.

Wie du vielleicht schon in vielen anderen Beiträgen hier bei CB gelesen hast ist eine Vollbestückung öfters Ursache von Instabilitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
klalar schrieb:
Die Probleme und Leistungseinbrüche waren auch zu Zeiten vom Windows 11 Release. Die Lage hat sich aber wieder beruhigt nach Treiberanpassungen etc.
LOL. Einfach ausmachen, Microsoft sagt selber aus, dass die Einstellung Leistung frisst. Quelle: WindowsArea.

Und vorher Win11 gab es auch keine Kernisolierung.
 
Samuel T. schrieb:
Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Es bleibt bei Dual Channel. Du hast dann eine Vollbestückung, was kein technischer Spezialbegriff ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuel T. und klalar
Samuel T. schrieb:
Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?

Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuel T. und klalar
peakyblinder schrieb:
Und vorher Win11 gab es auch keine Kernisolierung.
Nach der Logik müsste ich mir ja Windows XP wieder draufspielen. Dann hat man den wenigsten Leistungsverlust von nervigen Sicherheitsfeatures. Früher gabs ja auch kein Secure Boot, Bitlocker etc.
Übertreibung mal Beiseite: Ja, @peakyblinder hat Recht: Man kann selber abwägen zwischen Sicherheit und Leistungsfähigkeit.
 
peakyblinder schrieb:
Das ist Quatsch. 1000Hz ist ein sehr gängiger Standard geworden. Ich würde es verstehen, wenn er die Maus auf 8000Hz gestellt hat - da machen PCs schon Probleme. 1000Hz ist aber bedenkenlos :)
Das stottern war leider erst bei 500Hz weg, wenn ich es nicht selbst getestet und eingestellt hätte, würde ich es auch in Frage stellen.
 
klalar schrieb:
Man kann selber abwägen zwischen Sicherheit und Leistungsfähigkeit.
Wenn selbst Microsoft sagt, dass die Kernisolierung Leistung frisst ? By the way wird es sogar auf der Support Seite von Microsoft angeboten und empfohlen. So lost 😂

Am besten aus lassen.
 
Drewkev schrieb:
Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?

Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.
Danke dir für die Ausführliche Erklärung :)
 
Trotzdem mal Screenshots von CPU-Z Mainboard, Memory und SPD hochladen.

Zudem wer sagt, dass deine Hardware in den Spielen 240FPS schaffen muss ? :o
 
Zurück
Oben