Ich habe plötzlich 15 FPS !?

zazie schrieb:
Läuft eine RX6600 tatsächlich mit so niedriger Spannung? Siehe zweiten Screenshot, erste Zeile.
Hab zwar keine 6600 aber bei den AMD Karten die ich habe / hatte sind ~700mv in den unteren Powerstates durchaus normal.
 
@imaad.pc hey bei so etwas musst du auch mal andere Spiele testen und am besten ein Mal 3DMark Time Spy durchlaufen und dein Ergebnis hier verlinken, dann haben die Leute hier schon einige Infos wonach sie sich richten können.
 
1700256189068.png


Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.

Und wenn da keine "Last-Daten" drin sind, nützt der Screen nichts.
 
Cat Toaster schrieb:
Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.

Und wenn da keine "Last-Daten" drin sind, nützt der Screen nichts.
ich schicke sofort einen neuen rein, wo ich die 15 FPS habe
Ergänzung ()

1700256915441.png
1700256968949.png
Hier sieht man nochmal alles
Cat Toaster schrieb:
Anhang anzeigen 1421710

Wenn da schon "Last-Daten" vom Spielen drin sind (Maximalwerte seit Rechner an), dann macht die GPU nicht mal so viel das auch nur der Lüfter angeht. Da wäre ein hartes Frame-Limit von 15 FPS schon denkbar für so ein Bild.

Und wenn da keine "Last-Daten" drin sind, nützt der Screen nichts.
 
1700258226849.png


hier schleichen sich nach Neuinstallation zumindest bei mir gerne mal Fehler ein , meißt auf 60 fps . Daine 15fps aber ist das minimium für maximium:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und imaad.pc
Irgendwo ist eine Begrenzung aktiv. Die Karte müsste wesentlich mehr Strom verbrauchen, und höher takten.

Treiber mal mit DDU ganz runter werfen, danach den Chipsatz-Treiber und Graka-Treiber neu drauf.
 
imaad.pc schrieb:
Normalerweise läuft das Einwandfrei und 16GB sind vollkommend okay
Ich rede von der QLC SSD ohne DRAM Cache. Nicht von deinem Arbeitsspeicher
wärest nicht der erste, dem eine überforderte QLC SSD die FPS einbrechen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
coxon schrieb:
Irgendwo ist eine Begrenzung aktiv. Die Karte müsste wesentlich mehr Strom verbrauchen, und höher takten.

Treiber mal mit DDU ganz runter werfen, danach den Chipsatz-Treiber und Graka-Treiber neu drauf.
Habe das mit DDU nicht ganz verstanden.
 
bei AMD Treibern kann man derzeit keine neuinstallation vornehmen. deswegen ddu. oder halt das AMD removal tool ...
 
coxon schrieb:
bei AMD Treibern kann man derzeit keine neuinstallation vornehmen.
Man kann die Treiber doch über die "Deinstallationsroutine" deinstallieren.
Nur: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ist temporär deaktiviert.

imaad.pc schrieb:
Habe den Treiber nun neu installiert.
Hättest zurerst sollte den MSI AB deinstallieren und mal weglassen.
Treiber und MSI AB können sich "beißen".
 
Zurück
Oben