Ich möchte meinen PC aufrüsten. (500€)

pali3345

Newbie
Hallo,
ich möchte mein Mainboard, Grafikkarte und Prozessor aufrüsten.
Dies ist mein derzeitiges System:

Prozessor: Intel Core I5 750 (klick)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275 (klick)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8gb (klick)
Mainboard: ASUS P7P55D (klick)
Netzteil: Corsair CX 750 (klick)

Ich möchte HÖCHSTENS 500€ für die 3 Elemente ausgeben. Außerdem möchte ich Spiele wie Battlefield 4, CoD Ghost, Fifa 14 spielen können.

Grüße,
pali3345

Den Prozessor würde ich übertakten. Bin der Meinung, dass der für die Spiele noch locker ausreicht.

Stattdessen solltest du in einer stärkere Grafikkarte investieren.

Hallo.

Habe zufällig die selbe Kombi wie du (siehe Signatur).

Habe mir eine MSI 270X gekauft und spiele Battlefield 4 ohne Probleme auf Ultra in 1920x1080 ohne AA (ca. 40-50 fps).
Dabei läuft die GPU auf 100% Auslastung, der Prozi im Schnitt nur auf 60%.

Heisst im Klartext wie meine Vorredner: ca. 200€ in ne GPU investieren und du bist noch 1-2 Jahre glücklich.

Ich warte auf die neuen Intel CPUs und die 800er Maxwells und kaufe dann komplett neu.

Gruß
Wolly

Willkommen im Forum,

würde die CPU etwas übertakten, also eventuell einen besseren Kühler kaufen und eine neue Grafikkarte wie die schon verlinkte MSI GTX 770.

Da ja dann noch genug Geld übrig ist würde ich zu einer 240GB SSD wie die Crucial M500.

@Ph@antom: Ich nehm immer meinen Taker und takere damit Blätter zusammen.

Würde CPU erstmal lassen und eine 280x, sapphire 290 tri-x holen.. und dann schauen ob noch mehr benötigt wird.

und ne SSD für schnellere Ladezeiten ;)

Ich würde mir ne R9 270X holen. Am besten die MSI mit 2GB Speicher. Ob dein i5 ne R9 280X/GTX 770 ausbremsen würde, weiß ich nicht, da er ja schon etwas in die Jahre gekommen ist.

PS: Willkommen auf CB!

Ich schreibe es auch nochmal, CPU etwas ocen und für ca. 200 Floken ne Grafikkarte geholt. Ich hab es auch so gemacht und kann mich nicht beklagen.

Ich würde auch nur die Graka erneuern. Würde allerdings ne GTX 770 nehmen. Dann nur Grakatreiber neu installieren und es kann los gehen.;)

Danke für die vielen Antworten, hilft mir sehr weiter :)
Ich würde mir eine GTX 770 holen (klick), da ich ja später den PC noch mit Prozessor und Mainboard aufrüsten möchte. Was denkt ihr? Soll ich mir die GTX 770 holen, die meiner Meinung nach noch ein paar Jahre die Spiele packen wird oder soll ich mir ne billigere Graka holen und in 2 Jahren komplett neu aufrüsten?

Dann möchte ich noch wissen, wenn ich übertackten will, welchen CPU-Kühler sollte ich mir da holen? Ich kenne mich mit übertakten null aus und hab mich gerade ein wenig eingelesen und gehört das der Prozessor dabei schon sehr heiß wird und ein besserer CPU Kühler benötigt wird.

Die Asus GTX 770 ist sowieso schon etwas überteuert gegenüber zur MSI und bei Amazon kostet die gleich nochmal mehr, wenn dir jetzt auch mittlere bis hohe Details reichen bei Full HD dann kannst du auch eine R9 270X nehmen.
Beim CPU Kühler würde ich zu einen Thermalright Macho raten http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Für BF4 solltest du schon ne R280X/270X holen da Mantle bei deiner CPU wirklich Leistung bringt.

Stimmt da wäre es gut zu wissen was für ein Gehäuse ist wo er den verbauen will.

@SpeCnaZ
R9 270X sehe ich ebenso bei dem Budget, die R9 280X aber nicht die braucht gegenüber zu der GTX 770 zu viel Strom und der Core i5 750 hat auch noch genügend CPU Leistung gerade mit OC.

Zurück
Oben