Ich verlasse diese Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Auslaufmodell

Gast
Hallo,

gestern habe ich einen Kommentar zum Thema ifixit-macbook-air-2018-kein-ssd-tausch geschrieben.

Er lautete (Original):
Unglaublich... SSD defekt = Rechner für über 1300+ EUR hinüber.
Sowas würde ich mir niemals kaufen... Selbst schuld wer sich sowas holt.


Als Folge darauf wurde ich von einem Nutzer names @jodd abgemahnt und mein Beitrag wurde zu der News entfernt.
Ich fand mich dann in einem abgesplitteten Thema wieder, wo interessanterweise noch mehr "Anti-Apple-Kommentare" vorhanden waren.
Lese ich heute die o.g. News, finden sich dort keine Meinungen mehr, die Apple negativ darstellen.

Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?
Der Beitrag war weder rassistisch, noch Menschen verachtend, noch beleidigend.

Und wer sich an ."...Selbst schuld wer sich sowas holt..." aufregt,... tja, da kann ich auch nichts mehr zu sagen

Ich bin nun seit genau 9 Jahren dabei, habe etwa 550 Beiträge geschrieben, von denen sicher auch mal welche nicht immer nur rosa-rot waren. Aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Wenn ich als Linux-Nutzer jeden dissen soll, der was gegen Linux sagt, dann hätte ich den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun.

Ich verlasse daher diese Community, die ich mehrmals täglich, wenn auch i.d.R. nur lesend, besucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt, Blumenwiese, navi. und 2 andere
In aller Regel findet man zu der Verwarnung auch einen Grund. Hier wird es sicherlich "Offtopic" oder ähnliches gewesen sein.

Ansonsten: Adios.
 
Es ist bereits bekannt, dass einige von ComputerBase Apple Fanboys sind. Bei nlr kann man es mit Sicherheit sagen, sobald man die News zu Apple ließt, welche stark zugunsten von Apple formuliert werden.
Es kann also nur auf zwei Dinge hinauslaufen: Die News werden in irgend einer Art und Weise belohnt (Geld, Support, kostenlose Produkte (für Tests), etc.) oder es handelt sich um einen klassischen Fanboy.

Im Großen und Ganzen habe ich in diesem Forum folgendes Gefühl:
- hier gibt in Masse Google Fanboys
- Apple Fanboys sind in der Unterzahl, aber in den News merkt man die Pro Apple Haltung seitens CB
- Zensur in Forum von "ins Aquarium verschieben" findet hauptsächlich bei Contra Apple und Contra CB statt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Ist mir auch schon passiert, interessanterweise auch in Zusammenhang mit Apple, wenn man darauf hinweist dass deren Geschäftsgebaren eben nicht so nachhaltig sind wie sie immer propagieren.
Keine Ahnung was das ist, ich befürchte allerdings vorauseilenden Gehorsam, bei Apple landet man schließlich schnell auf der schwarzen Liste.

Man hofft immer es wäre nur ein Einzelfall und ein Moderator handelt übereifrig. Abhaken und nicht gegen die Mauer laufen, tut nur deinem Kopf weh, und so wichtig ist es eh nicht, wen willst du letztlich denn hier bekehren? Ist nur ein Forum.
 
Verwarnungen werden nicht öffentlich diskutiert, das ist allgemein bekannt.

Was die meisten hier nicht verstehen, ist dass der Ton die Musik macht.
Keine der versenken Beiträge hat einen fundierten Inhalt. Es ist nichts weiter als ein Flame, wenn man sich so ausdrückt, wie es die Posts im Aqua zeigen.
Wenn man sich nicht ausdrücken kann, ohne gleich zum Stammtischniveau zu kommen, braucht man sich nicht wundern wenn der Kommentar entfernt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben