Ich will mein Notebook aufrüsten

Lars66

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
7
Ich habe eine Aldi Notebook mit einem 2,8 Ghz Prozessor, 512mb Arbeitsspeicher und ne 64 mb GeForce FX Grafikkarte.
Jetzt meine Frage: Würde es mein Notebook leistungsstärker machen wenn ich den Arbeitsspeicher auf 1024mb anhebe??
Ich nehme auch alle anderen Tipps für ein schnelleres Notebook gerne an.
 
1024MB würden auf jeden Fall eine Menge bringen. Aber guck vorher erstmal, ob überhaupt noch ein Slot frei ist. Wer weiss vielleicht kommt ja Medion auf die Idee und verbaut da 2x256 Riegel oder so.
 
...ein schnellerer speicher ist manchmal ausreichender,als ein grösserer; es sei denn, du spielst anspruchsvolle spiele. Frag' hier einfach mal nach, was für eine bezeichnung ein schneller speicher haben sollte.; z.B. CL.....usw.
 
@R.E.
falls du mit "schneller" schärfere timings meinst, vergiss es!
das bringt überhaupt nix
vll ja 1-2 hunderstelsekunden bei superPI, aber im RL bringts nix!

btt:
welche grafikkarte ist das denn?
ich denke mal, dass du einen 512mb riegel drin hast (ist zumindest sonst immer der fall bei OEM)

was für ein prozessor ist das?
celeron, pentium, athlon? -> mit CPU-Z nachschaun
 
kennyalive...ich denke mal schrieb:
Gerad ebei den günstigeren NBs habe ich schon ofet gesehen, das 2*256MB drin sind, weil die einfach billiger sind als grössere riegel....

Aber auf jedenfall vorher nachschauen
 
kennyalive schrieb:
@R.E.
falls du mit "schneller" schärfere timings meinst, vergiss es!
das bringt überhaupt nix
vll ja 1-2 hunderstelsekunden bei superPI, aber im RL bringts nix!

btt:
welche grafikkarte ist das denn?
ich denke mal, dass du einen 512mb riegel drin hast (ist zumindest sonst immer der fall bei OEM)

was für ein prozessor ist das?
celeron, pentium, athlon? -> mit CPU-Z nachschaun


Jetzt mal so für mich privat (hab' auch nicht so die grosse ahnung); warum sind dann CL2 teurer als CL2,5/ CL3; mir wurde mal im comp.laden gesagt, das die 3er am langdamsten sind;u. da gibt's noch die anderen unterschiede....2700er usw.
 
Die Geschwindigkeits Unterschiede kannst Vieleicht im Benchmark oder so ausmachen,unter "Normalen" Anwendungen wirst da keinen Unterschied feststellen.
Größer Speicher bringt devinitiv mehr als Schärfere Timings.

Edit:Nen 3200 2x512 wären für dich wohl angebracht.
 
........das beantwortet aber nicht meine frage nach den unterschiedlichen preisen;(u.die waren enorm) u. der vekäufer meinte mit sicherheit keine Benchmarks,sondern die ein u. ausladegeschwindigkeit der speicherinhalte .....




Alle sagten es geht nicht......bis einer kam der das nicht wusste, u. bei dem gings.
 
ja natürlich sind schärfere timings auch schneller!
aber CL2 ist vll um 0.02% schneller als CL3 :freak:
der höhere preis ist nur auf bauernfängerei zu begründen
alle denken, ui da steht CL2 und das is sauschnell
 
Außer die CPU, Festplatte und RAM-Tausen bleibt sonst nix um das Ding schneller zu machen.
 
kennyalive schrieb:
ja natürlich sind schärfere timings auch schneller!
aber CL2 ist vll um 0.02% schneller als CL3 :freak:
der höhere preis ist nur auf bauernfängerei zu begründen
alle denken, ui da steht CL2 und das is sauschnell

Er hat deine Frage schon beantwortet ;)
 
Zurück
Oben