News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf

Minijobber schrieb:
Was muss ein Tesla-Fahrer denn über den Bildschirm machen? Wäre nett, wenn Du mal nachvollziehbare Vorgänge nennen würdest.
Beim Model X, das ich mal gefahren bin z.B. die Fahrstufe wechseln. Eine bedienungstechnische Katastrophe. Von den beiden Blinktasten auf einer Seite des Lenkrads gar nicht zu sprechen.

St3ppenWoLF schrieb:
Also der ID.Polo Life kostet laut Konfigurator gut 33.800€ 😅
Hahaha…33.800€…für einen halbwegs ausgestatteten Polo 🤦‍♂️😂 Ich verstehe uns nicht 🤷‍♂️ Wer gibt soviel Geld für so wenig Gegenwert aus?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Beim Model X, das ich mal gefahren bin z.B. die Fahrstufe wechseln. Eine bedienungstechnische Katastrophe. Von den beiden Blinktasten auf einer Seite des Lenkrads gar nicht zu sprechen.
Fahrstufen wechselt der Tesla entweder automatisch bzw. mit einer Wischgeste (kann man einstellen). Diese Funktion fällt auch nicht unter „verboten“. Und garantiert keine Katastrophe sondern ein sehr gutes Konzept.

Blinkerhebel/tasten: Wurde doch zurückgenommen bzw. konnte man (soweit ich weiß) nachbauen. Dieses Bedienkonzept hatte mein Citroen BX und einige andere Franzosen in den 90ern auch (fürchterlich). Testfahrer hatten sich nach kurzer Zeit daran gewöhnt…wollten aber auch den Hebel zurück.

Woher ich mein Wissen beziehe: Ich und meine Frau hatten gerade eine einstündige Testfahrt mit einem Model Y Standard. Davor mit Ford Explorer (nett), Skoda (zu teuer), VW ID4 und 7 (zu teuer und Software/Bedienkonzept altbacken/gruselig), Mazda 6e (sehr netter Innenraum aber P/L und Kofferraum..), Mercedes EQB (zu teuer, altbackend und für uns unpraktisch).

OK…das waren jetzt keine nachvollziehbaren Argumente…nächster Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Minijobber schrieb:
Wer gibt soviel Geld für so wenig Gegenwert aus?
5.000 bis 7.000 Flocken weniger bei der Ausstattung und ich hätte ernsthaftes Interesse gehabt 😅
Dazu sind die 33.800€ sind lediglich Listenpreis und die werden ohnehin so gut wie nie bezahlt ^^

Minijobber schrieb:
Fahrstufen wechselt der Tesla entweder automatisch bzw. mit einer Wischgeste (kann man einstellen). Diese Funktion fällt auch nicht unter „verboten“. Und garantiert keine Katastrophe sondern ein sehr gutes Konzept.
Rückwärtsgang automatisch? Wäre mir nicht aufgefallen. Ich musste auf dem Bildschirm herumwischen, daran ist nichts ein gutes Konzept.
Minijobber schrieb:
Dieses Bedienkonzept hatte mein Citroen BX und einige andere Franzosen in den 90ern auch (fürchterlich).
Citroën hatte schon ein paar sehr extravagante Bedienkonzepte. Aber eine feste Wippe lässt immer noch die Richtung eindeutig zuordnen, zwei Einzelknöpfe an einem sich drehenden Lenkrad wohl kaum.
Minijobber schrieb:
OK…das waren jetzt keine nachvollziehbaren Argumente…nächster Versuch.
Du hast gefragt, was man bei Tesla über den Bildschirm machen muss, ich habe es Dir gesagt. Was ist daran nicht nachvollziehbar?

h00bi schrieb:
Schau dir doch mal die armseligen Reichweiten deines geliebten Model 3 an mit den kleineren Akkus (alte Modelle). DAS ist/war armselig.
Anderer Preispunkt, von daher sowieso ein Apfel/Birnen Vergleich, aber die Betonung liegt hier klar auf war. Nach fünf Jahren dürfte man eigentlich erwarten, es hätte sich was an den Reichweiten getan, aber noch immer gilt, Reichweite ist extrem teuer.

Reset90 schrieb:
Du lebst in einem Land, in dem das und noch viel mehr leider passiert ist und leider zugelassen hat. Kommst du dir jetzt eigentlich dumm vor oder planst du jetzt konsequenterweise das Land zu verlassen? Aber schätze mal, jetzt kommt von dir keine Antwort mehr
Ergänzung ()

Wenn am Auto nichts mehr zu meckern gibt, muss man auf Krampf was anderes finden. Nach seiner logik dürfte er dann auch kein Adidas tragen, keine Post mehr entgegennehmen und nicht in deutschland leben. Doppelmoral ist immer ganz wichtig.
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, wo ich hier irgendwas zum Auto geschrieben habe. Ich bin lediglich auf einen Kommentar eingegangen. Mir ist die Kiste egal. Was für Doppelmoral also? Wenn du so krass Langeweile hast, dann beschäftige dich doch einfach mal damit, Zusammenhänge zu verstehen und nicht wild irgendwelche Posts zu zitieren und zu haten.

Aber komm, heute ist Sonntag, für dich noch einmal aufbereitet: Der User @slogen schließt den Kauf eines BYD aus, weil er, Zitat: "ernsthafte Zweifel an Arbeitsbedingungen, Umweltstandards und Transparenz" hat und würde sich dafür lieber für den Volkswagen entscheiden. Er möchte solche Produkte nicht unterstützen. Daraufhin habe ich nur mal aufgezählt, was VW so aufm Kerbholz hat.

Und deinen anderen wirren Beitrag kannste dir auch sparen. Aber warst gerade wieder im Tunnel, oder was? Wieder nur Text überflogen und direkt in die Tasten gehauen, man man man, kannste dir echt nicht ausdenken.

MIR ist es egal, ICH prangere hier keinen Hersteller an. Ich kauf mir auch nen Tesla, wenn Elon Musk sich ab jetzt Bart und Scheitel stehen lässt, wenn das Auto gut ist. Ich kanns nur nicht haben, wenn hier einer aus Moralapostel macht und dann am Ende nicht besser ist.

@Macerkopf und @TausendWatt ebenfalls nicht verstanden, dass ich einfach nur das Zitat kritisiert habe.

Schönen Sonntag, ihr Gauner

• Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
Minijobber schrieb:
Woher ich mein Wissen beziehe: Ich und meine Frau hatten gerade eine einstündige Testfahrt mit einem Model Y Standard.
Schön und ich bin 3 Jahre Tesla Model 3 gefahren.
Während der Fahrt greift man mehrmals zum Display. Temperatur verstellen weil der Tesla bei 22 Grad mal heizt wie blöde und im nächsten Moment plötzlich eiskalte Luft rausbläst. Oder um die Sitzheizung oder Lenkradheizung anzuschalten weil die Automatik mal wieder versagt.
Die Wischerautomatik war auch immer eine Katastrophe. Das Wischintervall kann man auch umständlich über die Tasten einstellen ich weiß, übers Display gehts aber schneller. Noch schneller gehts mit nem konventionellen Hebel wie in jedem anderen Auto.
Um die aktuelle Geschwindigkeit zu übernehmen für den Tempomaten musste man im Display auf das Geschwindigkeitssymbol tippen.
Ich hatte auch mal ne Probefahrt im M3H. Die automatische Gangwahl war auch eher so ein 50/50 Ding.
Bei der Hälfte musste man doch im Display rumwischen.
Es gibt noch so viele andere Beispiele.
Das Bedienkonzept wurde ja nicht umsonst von Tesla immer wieder über den Haufen geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair und Incanus
Minijobber schrieb:
Und garantiert keine Katastrophe sondern ein sehr gutes Konzept.
Das Konzept ist so super gut, daß es Button zum Nachrüsten gibt. Auf sowas muß man auch erstmal kommen …

Sorry, aber so essentielle Sachen, wie Fahrstufe wählen, Blinker setzen, Handschuhfach öffnen, etc. per Display lassen sich nicht schönreden. Der Sparwahn geht hier eindeutig zu weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, thom_cat, RMS_der_Zweite und eine weitere Person
Christi schrieb:
wann wird das auto ca. beim händler stehen? würde es mir mal in real life anschauen wollen.

Anschauen werde ich ihn mir auch und auch wegen einer Probefahrt fragen. Wann man das jedoxj machen kann weis ich nicht aber nachfragen bei unserem VW Händler diesbezüglich werde ich.
Interessiert mich einfach wie er so ist und was man bekommt.

Habe nur einen Vergleich mit einem e-Up!
Mal sehen was sich in den letzten 4Jahren getan hat.
Der e-Up! hat glaub einen Akku mit Brutto 36,8kWh und den hat mein Vater 2021 neu für 16xxx€ (nach Abzug der Prämie) gekauft.
Hab auf den +30k km gefahren bis jetzt und finde ihn klasse. Ich weis nicht ob er schon OPD hat aber das was er hat finde ich gut.

Der ID.Polo sollte da noch ordentlich was drauflegen für den Preis den VW haben möcht. Den e-Up haben sie ja leider eingestellt.
Hoffe werde nicht enttäuscht, weil ich mir dann überlege ihn vll nächstes Jahr zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Puh, der Preis ist schon knackig und das für real 300km. Hauptsache man kann sagen, dass es ein VW für 25k gibt, so zumindest der Eindruck.

Fahre ja selbst einen Polo 6(Bj.2018, wahrscheinlich die schickste Variante des Polo jemals), der hat alles was man braucht Klima, Rückfahrkamera, Infotainment etc. Da fällt es mir schon sehr schwer auf eine Kiste umzusteigen, für die man realistisch 30k+ blechen muss und effektiv weniger bekommt. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Eine HIFIanlage mit der Ausstattung kostet im Laden 1500,-€. Ich hoffe man kann die abwählen und 1500,-€ sparen? :evillol:

Frank-2.0 schrieb:
Eine HIFIanlage mit der Ausstattung kostet im Laden 1500,-€. Ich hoffe man kann die abwählen und 1500,-€ sparen?
Die Anlage ist selbst bei der teuersten Variante nicht dabei und kostet als Option knapp 700€, was sogar überraschend günstig ist.
1777843148719.png

Der ID Polo und der neue Cupra Raval sind in der Basis vollkommen identisch, rollen auch beide im gleichen Werk in Martorell vom Band. Wem das Layout hier zu konservativ ist, der kann sich den Raval ja mal anschauen. Der Aufpreis fürs sportliche Ambiente hält sich in Grenzen.
Vom Cupra Born kenne ich es so, das viele Features Werksseitig verbaut sind und nach Ausstattungspaket per Software gesperrt sind, Ich gehe davon aus das das beim ID Polo ebenfalls der Fall sein wird.
Wo haben sich eigentlich die Griffe der hinteren Türen versteckt?

SavageSkull schrieb:
Ich finde die Position vom Ladestecker unter der A-Säule einfach nur unpraktisch. Keine Ahnung, was man rauchen muß, damit man den Stecker da hin steckt.
Ist in diesem Fall aber eine Notwendigkeit. Durch den Frontantrieb sind keine hochvolt Bauteile im Heckbereich. Dadurch muss dieser deutlich weniger gegen Unfälle gesichert werden. Damit senkt man weiterhin den Preis und auch das Gewicht.

BOBderBAGGER schrieb:
Niemand das ist ein Listenpreis.

Das ist mit dem was VW dazulegt etwas der aktuelle Rabatt bei den Autos.
Selbst wenn du 5-6000€ Rabatt bekommst, kostet das Auto mit vernünftiger Ausstattung immernoch 30.000€. Ein Kleinwagen mit im Best Case 350km Reichweite. Aber ist ja geschenkt, würde ich direkt 3 bestellen. Verdienst du dein Geld im Schlaf? Sollte mal jemand mit deinem Chef sprechen, dass du zu wenig zutun hast und dein Geld zu leicht verdienst.

RMS_der_Zweite schrieb:
Dazu Frontantrieb, da hat die Traktionskontrolle einiges zu tun beim Anfahren.
Dann lern Autofahren. Wer nicht im Stande ist anzufahren ohne quietschende Räder sollte aufs Fahrrad umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
CtrlFreak schrieb:
Und: Ich habe ja nicht mal mehr Lust mir alles durchzulesen was welche Variante etc. kann und mit was es kombinierbar ist. Wäre ja gewillt VW zu kaufen, aber macht halt einfach 2-3 Varianten, 3-4 Farben, von mir aus noch andere Felgen und gut ist.
Und genau das will ich nicht. Ich finde Pakete zum kotzen weil ich da oft Sachen kaufen muss die ich nicht brauche oder will. Das „Beste“ Beispiel war vor Jahren der ACC Tempomat. War in einem Paket drin und unbrauchbar. Kleiner Parkrempler aber durch den Radarsensor wurde das irre teuer.

Oder teilweise auch der Zwang bestimmte Farben mit Ausstattungen zu bündeln. Ich mag im Auto alles schwarz und bei vielen muss ich dann wieder Sport Ausstattung nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Zurück
Oben