Idiotensicheres Einsteiger Notebook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
710
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Und jetzt bitte noch den Fragebogen auch ausfüllen. ;)
Links unten an deinem Beitrag gibts den Bearbeiten Button, damit kannst du deinen Beitrag editieren und bitte noch deine Antworten einfügen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, charly_, azereus und eine weitere Person
Macbook Air in der Basis Ausstattung.

Oder ein iPad mit Tastatur.

Das sind auf jeden Fall die einfachsten.

Bei Windows gibt es für DAUs einfach immer zu viele "Wenn und Abers".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, kachiri und species_0001

Idiotensicheres Einsteiger Notebook​

Chromebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und kachiri
IBMlover schrieb:

Idiotensicheres Einsteiger Notebook​

Chromebook.

Wobei mir hier die Bindung an das Google-Universum missfällt. Und nein - ich fange jetzt nicht wieder an, zu erklären, warum das bei Google etwas kritischer zu sehen ist, als bei Apple.
 
20 Minuten müssen reichen, um in den ersten Beitrag etwas Sinnvolles zu schreiben.
Jetzt ist der TE offline, ich mach zu. 🔒
Wenn das Thema ernsthaft angegangen werden soll, neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, sussi88, cyberpirate und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben