Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IFX-14 auf Dual-Core
- Ersteller BlackDice
- Erstellt am
~purplet~
Captain
ein Lüfter reicht und naja der ifx ist der beste den du kriegen kannst, jedenfalls wenn die komische form der auflagefläche des ifx keine probs macht*g*
reichen würde schon der Noctua dicke und ist mit nem Lüfter ausgestattet also auch n guten tick billiger.
reichen würde schon der Noctua dicke und ist mit nem Lüfter ausgestattet also auch n guten tick billiger.
Sunshine_10
Banned
Leider von CPU zu CPU unterschiedlich. Passiv also ohne Lüfter auf gar keinen Fall da der IFX-14 kein Passivkühler ist.
Sunshine_10
Banned
Der normale Ninja reicht genau so aus. 
Der Orochi ist, ehm naja etwas groß.
//Edit: Mir fällt gerade auf dass das doch wohl eher ins Luftiforum gehört.
Der Orochi ist, ehm naja etwas groß.
//Edit: Mir fällt gerade auf dass das doch wohl eher ins Luftiforum gehört.
I-HaTeD2 schrieb:Passiv also ohne Lüfter auf gar keinen Fall da der IFX-14 kein Passivkühler ist.
Damit haste dich weit ausm Fenster gelehnt. Die Aussage kannste so nich stehen lassen, denn eigl. is der IFX passiv wie aktiv gut. Ich würds ganz einfach mit Prime testen, zur Not abbrechen und einen Lüfter montieren.
Welchen C2D meinst du? Einen neueren in 45nm oder einer der Älteren?
Sunshine_10
Banned
Testen kann ich das nicht dank der Konkave, habe so schon eher miese Temps ... Und weit aus dem Fenster lehne ich mich damit nicht da die Lamellen beim IFX-14 zu nah an einander liegen und die Warme luft somit einfach nicht gut genug abweichen kann -> Hitzestau. Einen StromsparCPU für maximal 70€ schafft der IFX-14 sicherlich auch noch passiv keine Frage. 
Sunshine_10
Banned
Wie schon oft gesagt wurde ist der IFX-14 kein Passivkühler und somit nichtwirklich für den Passivbetrieb geeignet.
IVIuhahaha
Lt. Junior Grade
und gescheite 120er hört man auch net
ist also sinnlos, nen kühler gänzlich passiv zu betreiben ... am besten noch mit papst- oder enermaxlüfter im case *gg*