tgsn4k3 schrieb:
ebenso ist es schade das bis auf den chanto keine guten zauberstäbe gibt und man als magier dazu gezwungen ist sich mit schwertern, äxten und streitkolben herumschlagen zu müssen.
Da muss ich dir schon recht geben, das ist aber auch bedingt dadurch das die Primärattribute viel zu wenig ins Gewicht fallen.
Klar 300 Int. bringen ordentlich mehr als 0 Int. aber rein pragmatisch guckt man immer zuerst auf die DPS Leistung, dabei müsste die DPS Leistung eben abhängig vom Attribute und Klasse jedes mal unterschiedlich sein.
Es ist doch total behindert, das ich eine Waffe mit 1200 DPS und 0 Int. mind. 5-10k mehr DPS bringt als eine Waffe mit 1000 DPS und 150+ Int mehr.
Ich denke auch da müsste Blizzard ansetzen.
DPS Ansatz vernachlässigen, weil da kommt ein Zauberstab fast nie auf die Werte einer Klingenwaffe und dafür die Auswirkung der Attribute erhöhen.
Es wäre Wünschenwert, das eine Waffe mit 300+ Int aber vielleicht 400 DPS weniger trotzdem so viel Gesamtschaden bringt wie dieselbe Waffe ohne Int aber 400 DPS mehr.
Aber gut, diese Änderungen kommen nicht mehr, jetzt heißt es friss oder stirb und neue Gegenstände, welche viel mehr auf die Klassen zugeschnitten sind, die werden frühestens mit dem Add-On kommen, bis dahin fehlt die Zeit und Man-Power für das Projekt.
Das merkt man schon daran, das von den vielen toll angekündigten Legendaries nicht viel übrig geblieben ist, eine Hand voll brauchbar, einige habe ich im Spiel noch nicht gesehen.