• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das lief echt sehr gut fragt sich was effektiver ist Archon oder wd :evillol:

BTW: Habe mir einen neuen Ring gekauft habe jetzt 3869 Rüstung :daumen:

Und was machen Monk und DH ?

CyrusRocco schrieb:
schon traurig das eine zauberin die items eines WD´s spielen kann :D man bliz ey...
Was zum Geier ist daran nun schon wieder verkehrt??! Jeder Char kann jedes Item tragen, unabhängig davon wie sinnvoll das ist. Und Int-Items bleiben eben Int-Items. Was soll Blizz machen? Für jeden Slot klassen-spezifische Items rausbringen?

Wenn man nichts zum aufregen hat, kann man sich auch mit Gewalt was zum aufregen suchen, stimmts?

ich kann rocco voll und ganz verstehen, es ist eigendlich wenn wir es mal mal ganz logisch betrachten relativ witzlos das die ganzen sachen universell sind.

warum zum teufel kann ich als mage die rüstungen von monks tragen? warum tragen monks und barbs die chest von einem magier!?

es ist nicht schlimm das man diese standard gelben lumpen universell tragen kann aber warum können nichtmal die Set items klassengebunden sein? nen Monk hat keine Tal rasha rüstung zu tragen... das war nen magier.

gut kann man jetzt nix mehr dran ändern, aber das hätte mMn auch viel am balancing gemacht und inferno wäre nicht zur witzveranstaltung geworden. Set und deren boni verlieren extrem am reiz weil man damit nicht die effektivste lösung erreichen kann.

es war mMn wirklich eine wirklich schlechte entscheidung von bliz das man die sets klassenübergreifend tragen kann.

ebenso ist es schade das bis auf den chanto keine guten zauberstäbe gibt und man als magier dazu gezwungen ist sich mit schwertern, äxten und streitkolben herumschlagen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
schade um das gear. mit dem bissl leben und kaum resi aber ausch kein wunder das der RIPed ist.

tgsn4k3 schrieb:
ebenso ist es schade das bis auf den chanto keine guten zauberstäbe gibt und man als magier dazu gezwungen ist sich mit schwertern, äxten und streitkolben herumschlagen zu müssen.

Da muss ich dir schon recht geben, das ist aber auch bedingt dadurch das die Primärattribute viel zu wenig ins Gewicht fallen.
Klar 300 Int. bringen ordentlich mehr als 0 Int. aber rein pragmatisch guckt man immer zuerst auf die DPS Leistung, dabei müsste die DPS Leistung eben abhängig vom Attribute und Klasse jedes mal unterschiedlich sein.
Es ist doch total behindert, das ich eine Waffe mit 1200 DPS und 0 Int. mind. 5-10k mehr DPS bringt als eine Waffe mit 1000 DPS und 150+ Int mehr.
Ich denke auch da müsste Blizzard ansetzen.
DPS Ansatz vernachlässigen, weil da kommt ein Zauberstab fast nie auf die Werte einer Klingenwaffe und dafür die Auswirkung der Attribute erhöhen.
Es wäre Wünschenwert, das eine Waffe mit 300+ Int aber vielleicht 400 DPS weniger trotzdem so viel Gesamtschaden bringt wie dieselbe Waffe ohne Int aber 400 DPS mehr.

Aber gut, diese Änderungen kommen nicht mehr, jetzt heißt es friss oder stirb und neue Gegenstände, welche viel mehr auf die Klassen zugeschnitten sind, die werden frühestens mit dem Add-On kommen, bis dahin fehlt die Zeit und Man-Power für das Projekt.
Das merkt man schon daran, das von den vielen toll angekündigten Legendaries nicht viel übrig geblieben ist, eine Hand voll brauchbar, einige habe ich im Spiel noch nicht gesehen.

Klar 300 Int. bringen ordentlich mehr als 0 Int. aber rein pragmatisch guckt man immer zuerst auf die DPS Leistung, dabei müsste die DPS Leistung eben abhängig vom Attribute und Klasse jedes mal unterschiedlich sein.
Es ist doch total behindert, das ich eine Waffe mit 1200 DPS und 0 Int. mind. 5-10k mehr DPS bringt als eine Waffe mit 1000 DPS und 150+ Int mehr.
Ich denke auch da müsste Blizzard ansetzen.

...

ist doch wurscht wo Int drauf ist, Hauptsache du kommst INSGESAMT über 3k Int und dein Schaden ectr. passt. Dein Char muss harmonieren und abgestimmt auf deine Spielweise sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Theorie aber 3000 Int bei einer Waffe mit 250 DPS und du machst trotzdem nur 80k Schaden.
Und das auch nur wegen der Off Hand. ;)

Ich finds einfach blödsinnig, das der Schadenwert eines Schwertes bei einem Mage so entscheidend ist.

aklaa schrieb:
ist doch wurscht wo Int drauf ist,

Sein Problem ist nicht der Int Bonus auf der Waffe, sondern das einfach die Tatsache, dass der Waffenschaden IMMER den Stats überlegen ist, selbst bei Skills wo mit der Waffe nicht zugeschlagen wird.

EDIT: Hat schon wer ein Workaround für diese ganzne Lags und Posibugs gefunden? Is ja nichtmehr feierlich das Ganze, keine Ahnung wie HC Chars das machen...

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
gut kann man jetzt nix mehr dran ändern, aber das hätte mMn auch viel am balancing gemacht und inferno wäre nicht zur witzveranstaltung geworden. Set und deren boni verlieren extrem am reiz weil man damit nicht die effektivste lösung erreichen kann.
Inferno wurde nicht zur Witzveranstaltung weil jeder Char beliebige Items anlegen kann, sondern weil die Community geheult hat, dass es trotzdem zu schwer ist ;)

Ich finde es gut, dass man die Items unter den Chars tauschen kann. Allerdings finde ich die Idee auch gut, dass man Set-Items klassenspezifisch hätte auslegen können. Auch dass Mages oder WDs mit Schwertern und Äxten besser aufgestellt sind, als mit Zauberstäben und Messern ist ungünstig gelöst. Genauso dass ich noch keinen Mönch mit Daibo hab rumlaufen sehen, weil die Waffe ein Witz ist.

Was aber schon in D2 der Fall war und auch heute so bleiben muss: Ein gelbes Rare Item (gefunden oder gecraftet) muss weiterhin die Möglichkeit haben, besser als ein Leg oder Set Item zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
schade um das gear. mit dem bissl leben und kaum resi aber ausch kein wunder das der RIPed ist.

naja, als archon sind das auch 800-1000 resi und 50k life reichen normalerweise eigentlich für alles. wie er gestorben ist weiß ja kein mensch ;)
wobei ich ohne LL waffe keinen hc archon spielen würde (mit auch nicht, aber das steht ja nicht zur debatte ;))

EDIT: Hat schon wer ein Workaround für diese ganzne Lags und Posibugs gefunden? Is ja nichtmehr feierlich das Ganze, keine Ahnung wie HC Chars das machen...
ka, hab wenig gespielt in letzetr zeit. ww barb? ;)

Damien White schrieb:
Ganz einfach ich habe sowas bei mir nicht :)

finde im Moment auch kein besseren Zauberstab, aber gegen Zunimesser oder gegen Skorn mit 450.Int zu tauschen:rolleyes::D Etwas bessere Werte und max. 15 Arkankraft ... bin sonst zufrieden mit dem Stab :)

Anhänge

• stab.jpg
    stab.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
finde im Moment auch kein besseren Zauberstab, aber gegen Zunimesser oder gegen Skorn mit 450.Int zu tauschen:rolleyes::D Etwas bessere Werte und max. 15 Arcankraft ... bin sonst zufrieden mit dem Stab :)

hmpf.... ich wäre Überhaupt froh mal was vergleichbares zu finden!
Bisher 100% Crap IMMER egal ob leg od gelbe! vllt 3 mio insgesamt an einnahmen durch selfound!

@Hudsonhawke
ach mesch ich hatte noch ähnlichen aber etwas weniger Vita. Der ging letzte Woche im AH für 6,98- weg ... nächstes mal oder findest bald einen ;)

aklaa schrieb:
@Hudsonhawke
ach mesch ich hatte noch ähnlichen aber etwas weniger Vita. Der ging letzte Woche im AH für 6,98- weg ... nächstes mal oder findest bald einen ;)

ok! Danke!

irgendwie komme ich nicht vorwärts!
:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben