• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeverNice schrieb:
Es geht ja nicht um das weg kaufen eines Items aber ein Item kaufen was ja So billig ist und es dann teuer verkaufen. Wer macht denn die Preise? Die User also wer ist für die hohen Preise verantwortlich?

Wer schreibt denn vor wann ein item Billig ist? Nur weil andere den Preis wollen und die restlichen sich daran richten und es dann.noch welche gibt die den Preis Zahlen.

Dann kommt jemand der kauft alles auf und macht seine eigenen preise.

Was schreibst du da?
Die Preise sind so wie sind weil:
sich der Markt selber reguliert und immer mehr Gold im Spiel angehäuft wird .

Ein Item ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Ist mit Äpfeln im Supermarkt aber das Selbe, in welcher Welt lebst du denn.

@aehs

In welcher Welt lebst du? Ist ein Apfel bei Rewe zu teuer gehe ich nach Aldi. Kann ich hier nicht machen. SO werden die Preise geregelt. Jeder will seine Kartoffeln verkaufen also macht Bauer x seine billiger als die von bauer xy. Jetzt kommt Bauer xyz und kauft von Bauer x und xy ALLE kartoffeln auf ist nun Monopol und macht die Preise wie er will. Das ist der grund warum Monopole in Deutschland verboten sind.

@Jirko

Ich finde es nur eine sauerei das es manche gibt die die preise künstlich in die höhe treiben. Und wenn ich Dc seinen Beitrag lese das er welche kennt die mehr als 50mrd auf dem Konto haben kann ich mir SEHR SEHR gut vorstellen das einzelne nen gesammten Markt kontrollieren. Mit 50mrd könnte ich alle Mempos mit str und crit aufkaufen und meine eigene Preise machen. Und jetzt sag nicht nein bei ner Handvoll Mempos die es im Ah gibt.

Nicht die Anbieter bestimmen die Preise? Ist nen Iphone also so teuer weil die kunden das so wollen? Apple macht die preise und wenn die sehen das dafür gezahlt wird dann erhöhen die beim nächsten mal den Preis. Ganz sicher nicht weil die kunden es wollen sondern weil es welche gib die dafür Zahlen.

Aber wenn ich das so von euch lese ist es für euch auch kein Problem das Lebensmittel, Strom etc immer teurer wird. Ich meine warum sollen die es günstiger machen ihr zahlt ja alle schön :freak: Da kann man nur den Kopf schütteln.

Manchmal komm ich mir vor wie nen Schwarzes Schaf in ner weissen Herde.

Zuletzt bearbeitet:
Liest man hier sehr oft "Lol da hat jemand eine 0 vergessen ich hab das ding mit x% Gewinn verkauft" und dann freuen sich 6 andere mit ihm und machen das gleiche. Total am Sack sowas aber mir egal. Ich spiele die meiste Zeit alleine genau aus dem Grund, weil die Leute einem eh nur schlechtes wünschen. Aber egal das ist hier nicht das Thema.

NeverNice schrieb:
@aehs

Aber wenn ich das so von euch lese ist es für euch auch kein Problem das Lebensmittel, Strom etc immer teurer wird. Ich meine warum sollen die es günstiger machen ihr zahlt ja alle schön :freak: Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich glaube du hast das Prinzip noch nicht so ganz begriffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-minuten-arbeiten-fuer-ein-bier-a-691529.html

Nicht das hier noch Leute das auch noch glauben was du sagst.

Das sind eh die besten die kapitalistische Konsum Gesellschaft kritsieren , aber sich in ihr suhlen wie a Schwein in ner Matschgrube.

PS: Aldi ist auch ein Supermarkt.

Ich bin raus - Ende mit Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Rewe ist ein Supermarkt und Aldi ein Discounter. Kannst ja mal gerne googeln und den unterschied herausfinden.

Laut einer Studie wird alles billiger? Warum verdiene ich immernoch soviel wie vor fünf jahren aber die Preise haben sich fast verdoppelt. Warum regen sich soviele auf das es immer teurer wird? Ausserdem wird da nur von Lebensmitteln gesprochen. Erhöhte Mieten und erhöhte Strom und Gas kosten werden da nicht angesprochen. Aber alles irreglauben? Vor 4 Jahren hab ich 35€ im Monat an Strom gezahlt heute sind es 55€ mein gehalt ist aber gleich geblieben. Aber klar das ist einbildung das am ende des Monats immer weniger übrig bleibt.

Btw: Thunfisch wurde letztens von 99cent auf 1,20€ erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für meinen wiz ne Wut benutzen ohne ll? Klappt das mit mächtige Waffe und Blut Magie? Oder fehlt dann immer noch dps?

Slezer schrieb:
Liest man hier sehr oft "Lol da hat jemand eine 0 vergessen ich hab das ding mit x% Gewinn verkauft" und dann freuen sich 6 andere mit ihm und machen das gleiche. Total am Sack sowas aber mir egal. Ich spiele die meiste Zeit alleine genau aus dem Grund, weil die Leute einem eh nur schlechtes wünschen. Aber egal das ist hier nicht das Thema.

Ich würde aus Prinzip nicht mit dir spielen und viele andere netter User hier ebenso.... frag dich mal warum das so ist

@Hudson

Hast du denn sonst noch wo loh drauf? Ob nur 1,5% ll ausreicht weiss ich nicht genau. Bekomme teils bei Reflect dmg auch mit 4,5% ll und 300loh aufs maul wenn ich mit dem strahl alle Reflect gegner gleichzeitig treffe :D

Zuletzt bearbeitet:
Klappt auch bei mir nicht.
brauchst schon mehr als 400k unbuffed und sehr Fette Resis für.

es seih denn du willst ms3-5 spielen.

da kannste sowas natürlich machen

NeverNice schrieb:
Ich finde es nur eine sauerei das es manche gibt die die preise künstlich in die höhe treiben.

was heißt denn künstlich? jeder setzt den preis an, den er für ein item für angemessen hält. entweder es wird gekauft, oder eben nicht.
wenn jemand ein item für 2 mio reinstellt dann ist es der preis, den dieser jemand dafür haben will. wenn jemand die 2 mio bezahlt, dann hat dieser verkäufer sein ziel erreicht, das item ist für den von ihm erwarteten preis weggegangen.
wenn der käufer dieses items das item für mehr wert hält als der ehemalige verkäufer (der übrigens genau das gleiche spiel vielleicht getrieben hat und es früher für 1 mio gekauft hat usw), dann stellt der das halt für 4 mio rein usw.
mit der wirklichen welt braucht man das indes nicht vergleichen, außer man hat lust auf gehirnsalat, denn: die werte der waren (also ihre preise) sind nicht wie bei D3 simples angebot/nachfrage-ausgleich, sondern in der wirklichen welt sind die preise der ausdruck des wertes der waren und anders als bei D3 ist der wert der waren bestimmt durch die in ihnen vergegenständlichte durchschnittliche gesellschaftlich notwendige arbeitszeit, die erfordert ist um warensorte xy herzustellen.
man sollte reale welt / virtuelle welt vergleiche bei preisen unterlassen, das führt zu nichts.
die discounter sind deswegen billiger, weil die produkte, die dort verkauft werden, billiger hergestellt werden können, da entweder arbeitskraft oder produktionsmittel, die dafür erfordert sind, billiger zu haben sind als die arbeitskraft oder die produktionsmittel, die für die markenprodukte erfordert sind. dass das stimmt sieht man auch daran, dass die markenprodukte, die ab und zu bei den discountern auch rumliegen, meistens kaum von den preisen abweichen, die man in marken-supermärkten antrifft.
in der wirklichen welt regeln angebot/nachfrage die preise lange nicht so krass wie viele ökonomen denken.

Zuletzt bearbeitet:
Slezer schrieb:
Genau ich bin auch dafür bekannt das ich jedem hier im Forum die Pest an den hals Wünsche. Ich bin froh das roccos barb heute gestorben ist :freak:
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Hast du schon mal versucht mit uns zu spielen? Schadenfreude ist die beste Freude, aber keiner wünscht einem hier etwas schlechtes --> Wenn hier jemand in HC stirbt dann wird dieser wieder ZUSAMMEN hochgezogen...
Deine Anschludigungen sind einfach nur haltlos.

@NeverNice
Ich sehe das wie einige hier auch mimimi --> Keiner von uns beherscht den Markt. Wenn keiner mehr Items kauft werden diese auch wieder günstiger...

NeverNice schrieb:
Rewe ist ein Supermarkt und Aldi ein Discounter. Kannst ja mal gerne googeln und den unterschied herausfinden.

Laut einer Studie wird alles billiger? Warum verdiene ich immernoch soviel wie vor fünf jahren aber die Preise haben sich fast verdoppelt. Warum regen sich soviele auf das es immer teurer wird? Ausserdem wird da nur von Lebensmitteln gesprochen. Erhöhte Mieten und erhöhte Strom und Gas kosten werden da nicht angesprochen. Aber alles irreglauben? Vor 4 Jahren hab ich 35€ im Monat an Strom gezahlt heute sind es 55€ mein gehalt ist aber gleich geblieben. Aber klar das ist einbildung das am ende des Monats immer weniger übrig bleibt.

Btw: Thunfisch wurde letztens von 99cent auf 1,20€ erhöht.

wenn du dich an der marktwirtschaft an sich störst: es steht dir frei in das kommunistische paradis nordkorea auszuwandern. dort fliegen einem die gebratenen tauben nur so in den mund, habe ich gehört ;)

wer das AH spielen will und nicht das eigentliche spiel, der soll das gerne machen. ich ärgere mich natürlich auch, wenn ein bestimmtes item jedes mal auf einen bestimmten, in meinen augen überteuerten wert, hochgeboten wird und dann 10 min später mit nochmal faktor 2 oben drauf wieder im AH steht. ordentlich equipte chars bekommt man aber auch so hin

Ich sehe das Wetter hat heute ganz schön die Gemüter erhitzt :D und natürlich war das nur ein Scherz von Ente und mir, Rocco weiß schon Bescheid :D

wenn jemand den markt beherrscht, dann sind es die chinesischen botter mit billionen (unsere billionen!!!) gold auf dem konto. Und ich habe hier noch gelesen, dass jemand über goldkauf bei ebay, beschwert hätte, obwohl das hier schon öfters besprochen worden ist und man sich somit mehr oder weniger an dieser marktmanipulation beteiligt.

An dieser Stelle auch nochmal Danke an DC, DRF und Valis für die UB-Runs gestern.
Die 2 Ringe sind zwar steigerungsfähig^^, aber gern wieder. :)

ich war zwar nicht dabei gestern Luca, aber gern geschehen ^^

fryya schrieb:
wenn du dich an der marktwirtschaft an sich störst: es steht dir frei in das kommunistische paradis nordkorea auszuwandern. dort fliegen einem die gebratenen tauben nur so in den mund, habe ich gehört ;)

immer dieser billige reflex...als wenn neben kapitalismus und nordkoreanischem kommunismus nichts anderes denkbar wäre.
naja, aber das ist jetzt off topic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben