• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu deinem monk sn00zy:
in den helm nen lila stein mit 17% mehr life reinknallen. rote steine sind eher nutzlos, da es genug xp in kurzer zeit gibt, gerade in gruppen.
dann brauchst du nen anderes amu und andere handschuhe. beides am besten selber craften. weiterhin würde ich nen anderen innas helm mit über 190dex, 80vita, doppel res bevorzugen, weil das einfahc nochmal mehr dmg gibt.

du könntest auch ne andere geisterstunde nehmen mit nur gift-resi und zusätzlich noch vita. und deine einheit durch nen anderen ring erstzen mit cc,cd,avg. dmg, dex.

zu den waffen:
ne andere wut mit mehr dmg und sockel statt cd (evtl. sogar beides).

Zuletzt bearbeitet:
Das xp Steine nutzlos sind halte ich für ein Gerücht. @nik 300 Dex und 100 Vita sind nicht zu verachten.

@M4Dze,

macht sich bei der Uhkapischen Schlange die fehlende range defensiv bemerkbar? Stichwort Trank aufsammeln?
Spiel die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, wegen dmg

Also mal meine persönliche Erfahrung zu dem Game nach 236 Stunden Spielzeit und Paragon Lvl 69 (Barb)

* Ich habe in der Zeit 44 Millionen Gold gesammelt laut Statistik. Ich habe mich mit selffound Gegenständen oder günstigen Items aus dem AH (5-10 Millionen) dahin geschleppt. Geschleppt deswegen weil ich nur knapp 120k dps habe und mich mehr habe ziehen lassen von anderen auf höheren MP Stufen.

* Ich habe einen MF von 640% auf MP10 und einer vollen Gruppe (das ist 40% unter max). Mir ist es noch NIE passiert das mir irgendein sinnvoller Gegenstand gedroppt ist, der mich massiv pusht oder aber den ich im AH für mehr als 10 Millionen hätte verkaufen können. Jetzt bleibt noch das selber craften aber auch das kostet jede Menge Gold und Glück!

Heute hatte ich den Kanal voll und habe für schlappe 2,70€ mir 100 Millionen Gold gekauft und meinen Barb ruck zuck an die 200k dps Grenze gebracht und habe noch Gold übrig.

Für mich ist das Game eine Farce. Entweder man farmt bis zur totalen Erschöpfung in der Hoffnung mal ein Item zu bekommen das etwas wert ist, oder aber man spielt den halben Tag anstatt ein Hack n Slay eine Wirtschaftssimulation und fängt an im AH billig einkaufen und teuer verkaufen zu spielen.

Die Alternative wäre dann noch sich für ein Kleingeld die Zeit erheblich zu verkürzen und einfach Gold zu kaufen.

Du willst mir nicht erzählen das du für diese Erkenntnis 236std gebraucht hast?

valis was meinst du mit 300dex und 100vita?
er braucht halt nen anderen innas helm mit 200dex, 80vita, doppel resi und 6cc. der kostet zwar geld, aber bringt halt def. mehr (sind sehr selten atm). dann noch nen lila stein statt dem roten und er ist fast unsterblich.
die handschuhe haben sind zwar tri-fecta aber, durch schmieden kann man besseres erreichen. und das amu muss def. ersetzt werden

Nein das nicht aber ich hatte Hoffnung das die Drops auf höheren Stufen und steigenden MF besser werden :p Ja jetzt kommt natürlich noch der Einwand das irgendwo ja die guten Items ja in das AH kommen müssen. Ich habe keine Ahnung wer das macht aber mit 236 Stunden kann ich nicht bestätigen das man durch das bloße spielen "reich" werden kann.

Mein WD ist 60 nach 20 Stunden Spielzeit geworden. Paragon LVL 1 - ich habe von den läppischen 2,70€ was ich noch an Restgold übrig hatte ihn auch nocch gleich auf 160k DPS gepusht für die ich ohne Goldkauf wahrscheinlich wieder über 200 Stunden Spielzeit mehr benötigt hätte.

Also diese Spanne ist echt zu krass!

Steigende MF bringt mehr Items aber die Qualität bleibt natürlich auf der Strecke.

Wer stellt denn die extrem high-end items in das AH? 3x darfst du raten ;-)

Funkenschlag schrieb:
Also mal meine persönliche Erfahrung zu dem Game nach 236 Stunden Spielzeit und Paragon Lvl 69 (Barb)

* Ich habe in der Zeit 44 Millionen Gold gesammelt laut Statistik. Ich habe mich mit selffound Gegenständen oder günstigen Items aus dem AH (5-10 Millionen) dahin geschleppt. Geschleppt deswegen weil ich nur knapp 120k dps habe und mich mehr habe ziehen lassen von anderen auf höheren MP Stufen.

* Ich habe einen MF von 640% auf MP10 und einer vollen Gruppe (das ist 40% unter max). Mir ist es noch NIE passiert das mir irgendein sinnvoller Gegenstand gedroppt ist, der mich massiv pusht oder aber den ich im AH für mehr als 10 Millionen hätte verkaufen können. Jetzt bleibt noch das selber craften aber auch das kostet jede Menge Gold und Glück!

Heute hatte ich den Kanal voll und habe für schlappe 2,70€ mir 100 Millionen Gold gekauft und meinen Barb ruck zuck an die 200k dps Grenze gebracht und habe noch Gold übrig.

Für mich ist das Game eine Farce. Entweder man farmt bis zur totalen Erschöpfung in der Hoffnung mal ein Item zu bekommen das etwas wert ist, oder aber man spielt den halben Tag anstatt ein Hack n Slay eine Wirtschaftssimulation und fängt an im AH billig einkaufen und teuer verkaufen zu spielen.

Die Alternative wäre dann noch sich für ein Kleingeld die Zeit erheblich zu verkürzen und einfach Gold zu kaufen.
Dein Problem ist das gleiche was viele andere auch haben --> Du spielst zu ineffektiv sprich du bracuhst zu lange für einen run.
Farmen auf MP10 bringt dir abgesehen vom doppelroll nichts --> Ok du bekommst in der Theorie mehr XP und du hast mehr MF aber letztendlich bist du auf einer niedrigeren MP erfolgreicher sowohl xp als auch Droptechnisch --> Ob bis der Itempatch kommt können die Items noch schlecht rollen, aber einige Items lassen sich doch vk.
Du solltest dir mal überlegen von SC auf HC zu wechseln --> Vom Gefühl her ist es wie ein neues Spiel. Auch hier bekommt man nicht alles vk, aber Items die in SC einfach zerlegt werden lassen sich dort für 10mio vk(nur ein Beispiel). Reich wird man damit nicht aber jetzt lass mal pro Tag 6 oder 7 solche Items droppen, dann sind das schon 70mio/Tag. Das summiert sich sehr schnell.
Ergänzung ()

Funkenschlag schrieb:
Nein das nicht aber ich hatte Hoffnung das die Drops auf höheren Stufen und steigenden MF besser werden :p Ja jetzt kommt natürlich noch der Einwand das irgendwo ja die guten Items ja in das AH kommen müssen. Ich habe keine Ahnung wer das macht aber mit 236 Stunden kann ich nicht bestätigen das man durch das bloße spielen "reich" werden kann.

Mein WD ist 60 nach 20 Stunden Spielzeit geworden. Paragon LVL 1 - ich habe von den läppischen 2,70€ was ich noch an Restgold übrig hatte ihn auch nocch gleich auf 160k DPS gepusht für die ich ohne Goldkauf wahrscheinlich wieder über 200 Stunden Spielzeit mehr benötigt hätte.

Also diese Spanne ist echt zu krass!
MF beeinflusst NICHT das die Items besser oder schlechter werden.

mondbasis11 schrieb:
@M4Dze,

macht sich bei der Uhkapischen Schlange die fehlende range defensiv bemerkbar? Stichwort Trank aufsammeln?
Spiel die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine zuzulegen, wegen dmg
Persönlich finde ich die fehlende Range nicht schlimm. Ich spiele mit den Fire-Bats und stehe daher direkt in den Mobs drin. Durch die kreisförmige Angriffsfläche der Bats fallen die Gegner eh fast nur in unmittelbarer Nähe zu mir um. Da reichen mir schon 7 Meter Sammelradius auf einem Item. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du 10-14 Meter in Betracht ziehen.

Ich hab vorher nie, bzw nur ganz kurz mit dem Frosch gespielt weswegen es mir leicht gefallen ist, ohne 20m Sammelradius zu spielen. Falls du mit Pest- oder Vampirfledermäusen spielst, sieht die Welt schon wieder anders aus. Da würde ich schon mindestens 2x 7m haben wollen (auf HC)

phoenix430 schrieb:
Dein Problem ist das gleiche was viele andere auch haben --> Du spielst zu ineffektiv sprich du bracuhst zu lange für einen run.

Wir sprechen dann aber schon noch von einem Spiel oder von einer selber auferlegten Leistungserbringung ^^ ? Ist ja auch nicht so das mir das Spiel keinen Spaß machen würde, sonst hätte ich es schon längst bei Seite gelegt aber etwas sind für mich die Relationen da schon verzerrt im Bezug auf selber spielen und Gold kaufen. Und ich habe nur für 2,70€ eingekauft.

Das mit dem MF wusste ich nicht, ich dachte immer die Zahl beeinflusst auch die Qualität.

Hab 6 chars auf 60. Einen auf para 77 einen auf 87, der rest unter para20. Hab einmal ein item gefunden das ich für 90mio verkauft habe.

Funkenschlag schrieb:
Das mit dem MF wusste ich nicht, ich dachte immer die Zahl beeinflusst auch die Qualität.

Die Qualität insofern, als dass die Chance auf rares, legs erhöht wird. Das gilt auch für die Anzahl der Affixe.
Nicht aber für die Qualität (Höhe) der stats ansich.

Funkenschlag schrieb:
Wir sprechen dann aber schon noch von einem Spiel oder von einer selber auferlegten Leistungserbringung ^^ ? Ist ja auch nicht so das mir das Spiel keinen Spaß machen würde, sonst hätte ich es schon längst bei Seite gelegt aber etwas sind für mich die Relationen da schon verzerrt im Bezug auf selber spielen und Gold kaufen. Und ich habe nur für 2,70€ eingekauft.

Grundsätzlich sollte man das Spiel so spielen wie es einem Spass macht --> Macht einem MP10 Farmen Spass dann ist das zu 100% ok
Meine Aussage bezog sich auf die Items. Wenn man die MP runter stellt ist man schneller. Je schneller du bist desto höher die Chance auf ein leg --> Da mehr Kills/Zeit und somit auch die Chance mal ein "gutes" Item zu finden --> Es ist und bleibt aber Glückssache.

Nichts desto trotz HC ist eine echte Alternative.

@valis: ich zitiere t6: "der Vertrag mit dem Frosch gilt lebenslang!" :D
Du wirst die 20m vermissen bei Seelenernte, Tränke sammeln und allgemein drehst Du drei Runden mehr, um Gold aufzusammeln. Ich hab auf SC ja auch mit der Schlange gespielt, aber da musstens schon 2*7 radius auf den items sein. Und trotzdem merkst Du es noch.
Kauf Dir mal ne billige und teste. Ich vermute Du wirst reumütig zum Frosch zurückkehren und auf Knien um Verzeihung bitten. :D

Schonmal danke an alle für die Tipps :)

Bin gerade am Ringe shoppen.
Der sieht doch ganz brauchbar aus oder? Für 145mio Gebot 185mio Sofortkauf. (wobei ich das irgendwie bisschen teuer finde.)
(hat sogar zufällig die wunsch resi drauf..)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    83 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir 7,5k 185mio wert sind!?
kaufen! :-)
Ich wäre froh wenn ich so "billig" 7,5k bekommen würde! :-P

Hudsonhawke schrieb:
Wenn Dir 7,5k 185mio wert sind!?
kaufen! :-)
Ich wäre froh wenn ich so "billig" 7,5k bekommen würde! :-P