• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich muß noch mal die Diskussion über effektives farmen anstoßen.
Ich kann jetzt (fast) ohne Probleme MS8 spielen, das auch relativ schnell. Sprich Gegner fallen relativ schnell, Elite ~10-15sec.
im Kopf habe ich keinen roten Stein weil ich das "mehr" an Leben auf MS8 und höher brauche!
Wenn ich jetzt einen roten Stein reinmache und auf MS 6 XP farme ist das evtl effektiver?

Gruß

Oliver

Ich habe nie viel mit DC gespielt, hat sich halt einfach nicht ergeben. Er war in HC unterwegs und ich in SC... Trotzdem tut es mir Leid für ihn, dass sein wirklich guter Char gerippt ist, dazu noch wegen nem blöden Freeze. Aber so mir das für ihn Leid tut, was erwartest du Slezer? Soll ich ihm privat ne Karte schreiben oder ne Todesanzeige in der Zeitung für seinen Char schalten?

@Hudson: Auch wenn das ne Grauzone ist, aber lade dir doch mal TurboHUD runter. Das zeichnet die EXP/h je Run auf... Damit kannst das super vergleichen

@Rocco

deim Amu in HC ist heftig und einfach nur geil :daumen: So ein wünsche ich mir auf SC! Auch Tal Rascha Amu kommt nicht mal annärend an :)

Riesen GZ dafür :hammer_alt::schluck:

m4Dze schrieb:
@Hudson: Auch wenn das ne Grauzone ist, aber lade dir doch mal TurboHUD runter. Das zeichnet die EXP/h je Run auf... Damit kannst das super vergleichen

kennst Du dich damit aus?
ich leider nicht ...
letztens im TS haben das einige ausprobiert und das Gerede über die ganzen Einstellmöglichkeiten hat mich bisher abgeschreckt!

Hudsonhawke schrieb:
Hallo,

ich muß noch mal die Diskussion über effektives farmen anstoßen.
Ich kann jetzt (fast) ohne Probleme MS8 spielen, das auch relativ schnell. Sprich Gegner fallen relativ schnell, Elite ~10-15sec.
im Kopf habe ich keinen roten Stein weil ich das "mehr" an Leben auf MS8 und höher brauche!
Wenn ich jetzt einen roten Stein reinmache und auf MS 6 XP farme ist das evtl effektiver?

Gruß

Oliver

Dürfte nicht, aus drei Gründen:

1. Der XP Bonus von MP6 zu MP8 sind +40%
2. Mit 10-15s Killdauer für Elites dürfte dein Killspeed bei Normalmobs derart schnell sein, dass es keinen Unterschied macht welches MP Level du spielst, da genau genommen dein Laufweg der nun zeitfressende Faktor ist
3. Höhere Monsterdichte auf MP8 => nochmals mehr EP

Versuche MP7 mit EP Stein, hier beträgt der XP Verlust nur +20%, dafür verlieren die Monster +30% Schaden und ~+400% Leben.

Den größten XP Gewinn dürftest du durch eine Optimierung deiner Laufroute erhalten, so nicht bereits optimal.

ist doch klar, JA, weil 24% Laufgeschwindigkeit+roter Stein+schwache Monster

mp8 in Gruppe würde ich auch gerne mitfarmen, weil da gehts noch schneller :)

@ Damien
Ok das hört sich schon mal plausibel an, hatte die Liste mit dem EXP Bonus Unterschied der MP Stufen nicht zur Hand! :-)
Sollte auf MS7 aber auch gut zurechtkommen werde die Variante mal testen (evtl mit TH wenn nicht zu kompliziert)
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
ist doch klar, JA, weil 24% Laufgeschwindigkeit+roter Stein+schwache Monster

mp8 in Gruppe würde ich auch gerne mitfarmen, weil da gehts noch schneller :)

+24% laufgeschwindigkeit? woher?

Hudsonhawke schrieb:
@ Damien
Ok das hört sich schon mal plausibel an, hatte die Liste mit dem EXP Bonus Unterschied der MP Stufen nicht zur Hand! :-)

Diablo-3-Monster-Power-System-Patch-1.0.5-Inferno.jpg

EDIT: Falls zu klein zum Lesen:

MP1-3: Je +10%
MP 4-6: Je +15%
MP 7-9: Je +20%
MP 10: +25%

Immer Additiv natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
OK alles klar Danke!
ich werde mal rumprobieren, evtl mit Stoppuhr und Zeit Stoppen und EXP vorher nachher aufschreiben!
Weil TH will/möchte ich nicht installieren!
MS7 incl Roter Stein sollte noch gehen! MS8 wird mir das Leben fehlen!

Hudsonhawke schrieb:
kennst Du dich damit aus?
ich leider nicht ...
letztens im TS haben das einige ausprobiert und das Gerede über die ganzen Einstellmöglichkeiten hat mich bisher abgeschreckt!
Erinner mich heute Abend dran, dann lass ich dir meine config zukommen... War damit am Anfang auch etwas überfordert. Ich hab dann alles mal an und ausgeschalten damit ich weiß, welche Einstellung was tut. Seither klappts :)

aklaa schrieb:
Hose+Schuhe = 24 oder? Ich hab leider nur 12. also ich bin 2xmal langsamer :(

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/22399196

ja alles klar dachte es käme noch was extra drauf durch den roten Stein! :-)
Ergänzung ()

m4Dze schrieb:
Erinner mich heute Abend dran, dann lass ich dir meine config zukommen... War damit am Anfang auch etwas überfordert. Ich hab dann alles mal an und ausgeschalten damit ich weiß, welche Einstellung was tut. Seither klappts :)

ok können wir ja evtl mal im ts bequatschen!
Danke

Noch was anderes
habe mit Buffs ~506k dps bedeutet das im Archon (+300% Waffenschaden ) = 1,5 mio dps?

Zuletzt bearbeitet:
hudson.

der archon macht 375% waffen schaden.
nicht 375% gesamt schaden.

du machst also 506k dps. es erhöht sich nix.
der effektiv ausgeteilte schaden variiert je nach mob und dessen wiederständen bzw wieviel schasden du über IAS reingeholt hast.

mit dem turbohud kannste das allerdings messen, musste mal schaun wenne nen MS10 singlemob angreifst.

Hudsonhawke schrieb:
Noch was anderes
habe mit Buffs ~506k dps bedeutet das im Archon (+300% Waffenschaden ) = 1,5 mio dps?
Ich habe zwar keinen Dunst wie das genau berechnet wird, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht... Aber hey, auch das kann dir Turbohud anzeigen :P

:D grad mal sein Progress gecheckt :D

lol ders ja fast 100% nen klon von meinem char.

​eigendlich sogar besser, hat nur 4k weniger unbuffed DPS dafür aber mehr resi und mehr EHP. GZ!

und das mit Para 55!!!

werd jetzt aber n icht mit wettrüsten :D ich seh jetzt erstmal zu das meine HC Boomsorc 100 wird und ~ 200k dps fährt.

tgsn4k3 schrieb:
hudson.

der archon macht 375% waffen schaden.
nicht 375% gesamt schaden.

Wo ist der Unterschied? Waffenschaden ist der Basispunkt für die Berechnung, weswegen rote Steine ab einem Mindestwert an +xx% Waffenschaden mehr bringen. Aber in einer multiplikativen Berechnung sind +375% immernoch +375% (Multiplikativ im Bezug auf Waffenschaden, Waffenschadenserhöhung und Critschaden). Ok, 1,5mio DPS sind etwas übertrieben, aber so 600-800k mit archon sollten da drin sein. Einfach mal Archon anwerfen und nachsehen.

@Seb: Mein Barb hängt noch bei LvL 40.

Heute Abend gehts dann weiter .... irgenwann @ lvl 60 können wir ja zusammen losziehen und ich kann dir den Arsch retten :)

aklaa schrieb:
@Rocco

deim Amu in HC ist heftig und einfach nur geil :daumen: So ein wünsche ich mir auf SC! Auch Tal Rascha Amu kommt nicht mal annärend an :)

Riesen GZ dafür :hammer_alt::schluck:

Danke Danke :) man schwitzt auch etwas mehr nun beim zocken, Items werden immer besser , jeder kleine Fehler kann in der Erde enden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben