• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m4Dze schrieb:
Freut mich zu hören! Wenn du auf MP8 mit deinem WD klar kommst, dann nimm den WD mit. Der Zyklon-Bimbo ist ne super Hilfe, aber nicht zwingend nötig :)

Meine bisherigen versuche Akt1-Runs auf Mp7 solo haben ganz gut geklappt (nur ganz fiese champ kombos waren sehr hart). Wenn ich die 250mio noch unterbringe sollten mp8 in ner Gruppe auch klappen denke ich :)

Damien White schrieb:
Dürfte nicht, aus drei Gründen:

1. Der XP Bonus von MP6 zu MP8 sind +40%
2. Mit 10-15s Killdauer für Elites dürfte dein Killspeed bei Normalmobs derart schnell sein, dass es keinen Unterschied macht welches MP Level du spielst, da genau genommen dein Laufweg der nun zeitfressende Faktor ist
3. Höhere Monsterdichte auf MP8 => nochmals mehr EP

Versuche MP7 mit EP Stein, hier beträgt der XP Verlust nur +20%, dafür verlieren die Monster +30% Schaden und ~+400% Leben.

Den größten XP Gewinn dürftest du durch eine Optimierung deiner Laufroute erhalten, so nicht bereits optimal.
Sry aber das ist absoluter Schwachsinn was du da schreibst. Der XP Bonus ist sowas von egal. Ich würde jede Wette eingehen das du auf MP 1 oder 2 in der gleichen Zeit wie MP8 mehr XP bekommst. Du bist auf den niedrigeren MP Stufen einfach um WELTEN schneller als auf hohenl. Angenommen du machst einen MP8 run in der Zeit könntest du wohl 3 oder 4 MP 2 runs machen und hast somit mehr XP.
ABER um das wirklich zu testen brauchst du einfach TurboHud. Alles andere sind spekulationen.

@Damien White: Genau. 9-10k ein Ding. Und ich hab nur 2 Mio Gold.

Das wollte ich an sich ansparen damit ich mal ne super Waffe oder Offhand kaufen kann ;)

Slezer schrieb:
Ich weiß das ich mich mit diesem post unbeliebt machen werde (bin ich ja eh schon^^) aber ich finde es krass wieviele Leute sich sofort(!) von dcdead abgewandt haben nach seinem hc-char Ableben. RIP DC warst ein sehr seltener Gamer mit dem ich mich gerne geneckt habe. Verstehe das selbstverständlich das du auf d3 keine Lust mehr hast.

P.S. warst trotz allem mein heimliches Vorbild :-)

P.P.S. jeder der sich angegriffen fühlt meldet sich gleich (oder später)
Ich sehe das wie DRF fühle mich nicht angegriffen aber genötigt zu antworten:
1) Wer sagt das du unbeliebt bist? Jeder sollte seine Meinung ohne wenn und aber hier posten dürfen --> Ich habe nichts gegen dich :)
2) Was DC betrifft ich Respektiere seine Entscheidung und möchte Ihn zu nichts zwingen aber sollte er wieder anfangen wollen würden wir hier alle glaube ich zu 100% bereit stehen und Ihn unterstützen. Ich würde Ihm auch neues Equip kaufen, aber vlt braucht er einfach nur eine Pause --> Die habe ich damals auch gebraucht.
3) Ich denke DC liest hier trotzdem noch mit ;)

Sn00zy schrieb:
Wenn ich die 250mio noch unterbringe sollten mp8 in ner Gruppe auch klappen denke ich :)
Erstmal nen 100er Stein in die Waffe, evtl bekommen wir auch noch ne Mainhand mit ~1100 DPS für dich. Ansonsten hat die Offhand, die Pocken oder der linke Ring noch Potential nach oben :) Oder den Dmg so lassen und an den EHP arbeiten?

phoenix430 schrieb:
Sry aber das ist absoluter Schwachsinn was du da schreibst. Der XP Bonus ist sowas von egal. Ich würde jede Wette eingehen das du auf MP 1 oder 2 in der gleichen Zeit wie MP8 mehr XP bekommst. Du bist auf den niedrigeren MP Stufen einfach um WELTEN schneller als auf hohenl. Angenommen du machst einen MP8 run in der Zeit könntest du wohl 3 oder 4 MP 2 runs machen und hast somit mehr XP.
ABER um das wirklich zu testen brauchst du einfach TurboHud. Alles andere sind spekulationen.

Dieser Aussage muss ich nun wiederum widersprechen.

Wenn er 10s für nen Elitemob benötigt dann macht er normale Mobs im Vorbeilaufen kaputt. Ab diesem Zeitpunkt ist es irrelevant welche MP Stufe man nutzt, man wird bei kleineren Stufen nicht schneller.

Bei mir ist dies ab MP5 abwärts so. Ich wirble einfach durch die Mobbs und die verrecken sofort, einen zweiten Wirbeldurchgang benötige ich nicht. Ich kann jetzt zwar auf MP4 oder weniger wechseln, schneller werde ich jedoch nicht, da ich auf niedrigerer MP Stufe die Gegner nicht schneller als "instant" killen kann, einmal durchwirbeln muss ich so oder so.

Deswegen auch meine Aussage, dass er bei derartigen DPS Werten durch eine Optimierung seiner Laufroute seine EP besser steigern kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Görde
wenn du keinen bock auf Gold kauf hast kann ich die ans Herz legen (wenn vorhanden) etwas SC Gold in HC umzutauschen.
Müssen keine 100te Mio sein aber eine kleine ausgangsbasis is besser als zu sterben ;)

@snoozy
ich habe noch 2 interessante mains in der Kiste (stehen zwar seit heute morgen im Ah sollten aber noch nicht verkauft sein!)
Vllt ist da was bei für dich!
Main 1
~1030 dps
~100int
vita
~50cd
~40 waffenschaden
2,5 LL
Sockel

main 2
~1056 dps
~160 int
~50cd
40 waffenschaden
3,0LL
Sockel

Gruß

@ Hudson:

Die 2. klingt gut... Da wir nur max. 3% LL auf der Ausrüstung haben können, sollte man diese auch voll ausschöpfen!

Gibt verschieden Trader die das Gold tauschen aber Achtung nicht jeden beliebigen nehmen wäre da fast schon auf die Nase gefallen^^ Sie tut immer noch weh :D

Wenn jemand interesse hat sagt bescheid dann nenn ich euch Battletag.

m4Dze schrieb:
@ Hudson:

Die 2. klingt gut... Da wir nur max. 3% LL auf der Ausrüstung haben können, sollte man diese auch voll ausschöpfen!

Ich hab mir mal vor längerem auf SC ne Skorn mit 5,x LL geholt. Fehlen zwar gut 30k damage (hatte glaub ich noch so 205k), aber spielt sich um Längen angenehmer auf hohen mp's. Probier das mal zum Spaß, ist auch wegen niedrigem AS nice :D

Damien White schrieb:

ähm, ich hab nur die englischen Namen:

Akt 1

-> The Festering Woods -> 4-5er Stack Sammeln
-> Leorics Manor -> 5er Stack vollmachen wenn nötig (sonst trotzdem machen :D )
-> The Fields of Misery + Höhlen dort (ausser Kazra Den) -> mit glück ist die große Höhle da
-> Cemetery of the Forsaken -> runterlaufen und dort alles Platt machen

Und das dann halt wiederholen. So mach ich meine grob 100Mio XP / Std (nicht aus nem Tool abgelesen, sondern XP Leiste grob gecheckt -> ob das jetzt 10 Mio mehr oder weniger sind is dann auch egal).
Farmen tu ich auf MP8-10 solo oder in Gruppe, je nach Laune.

Und @phoenix430: mit 400k DPS auf MP1-3 rumrennen find ich dann doch irgendwie... näh ;) -> ausserdem ist da boomsorc dann total uneffektiv und ich müsste Archon spielen :P
-> wir sind ja nicht HC, da darf auch mal gestorben werden, spiele ja zum Spass, nicht um zu Arbeiten (wer macht am meisten XP/Stunde ist mir schon wieder "zu" effektiv, ich loote auch noch gelbe Sachen etc.)

für bisschen Abwechslung Quest 9 wählen und ab und an mal den Butcher umkloppen (Halls of Agony)

edit sagt: war phoenix430 nicht DRF :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben